Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ich verstehe den Gedanken dahinter, finde es aber schwierig umzusetzen. In der Bahn und bei Straßenüberquerungen kann ich die Schlepp nicht einfach schleppen lassen.. aber dann wäre es vielleicht klug, die Schleppleine eher dran zu machen (sobald es geht) und noch ein Stück an der kurzen Leine zu gehen. :denker:

Danke für diese Hinweise. :)

• In der Bahn, Innenstadt etc hast du hoffentlich nie vor deinen Hund frei laufen zu lassen, also ist der Einsatz der Schleppleine da nicht angesagt...

Wir haben heute endlich Sonnnnnnnne heart-eyes-dog-face

Waren heute morgen eine kleine Runde im Dienste des Babysitters unterwegs. Mambi hatte gute Laune, war rücksichtsvoll und hat eine pinke Moxonleine geschenkt bekommen blushing-dog-face

Vorher waren wir alleine im Wald unterwegs und haben unser Mobbingopfer den Berner wieder getroffen - ja der Elfenhund wollte gerne wieder Prinzessin Arschloch sein, da ich aber wohlweislich den Kurzführer eingehakt hatte gab es diesmal sowohl passiv vom Halsband als auch aktiv von mir Ärger - ich denke das Thema ist erstmal durch :pfeif:

• Ich verstehe den Gedanken dahinter, finde es aber schwierig umzusetzen. In der Bahn und bei Straßenüberquerungen kann ich die Schlepp nicht einfach schleppen lassen.. aber dann wäre es vielleicht klug, die Schleppleine eher dran zu machen (sobald es geht) und noch ein Stück an der kurzen Leine zu gehen. :denker:

Danke für diese Hinweise. :)

Eine SL benutzt man dort, wo man den Hund auch frei laufen lassen würde und nicht in der Bahn usw..

• Wir waren heute wieder spazieren und Nymeria hatte einen Heidenspass. Nur die Dusche anschliessend fand sie doof.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir waren heute wieder spazieren und Nymeria hatte einen Heidenspass. Nur die Dusche anschliessend fand sie doof.

Sie sieht so toll aus! Diese Figur ??

• Naja, aber wenn die Schleppe ran soll, wenn man zu Hause losgeht, damit keine Verknüpfung entsteht, dann muss sie ja im Straßenverkehr schleppen. Wäre hier nicht anders. Dann latscht ständig jemand drauf oder fährt mit dem Rad drüber oder oder oder.

• Hm, ich fahre ja mit dem Rad ins Auslaufgebiet. Da ist auch keine SL dran, das geht echt nicht. Aber wenn wir am Wald ankommen leine ich ja vom Springer um auf kurze Leine und bei Fiete (wenn er SL kriegt) hänge ich die gleich mit dran, weil die am Rad hängt und ich sie halt irgendwo lassen muss. Ich gehe mit den angeleinten Hunden erstmal in den Wald rein und nach ein paar hundert Metern kommt die kurze Leine ab, die Zwerge sind im Freilauf, der Casanova hat die SL dran. Allerdings war es in den letzten Tagen die Flexi, weil der Wald Land unter war.

Langsam funktioniert die Spracheingabe wieder besser, Fiete registriert meine Anwesenheit wieder :party:

• Dieses Wetter macht mich wahnsinnig :(

Es hat den ganzen Tag geregnet. Als ich nach hause fuhr war es sonnig, also schnell den Mann angerufen, dass er bitte mit Hund nach hause kommt und wir eine Runde mit ihr gehen (sie war ja die letzten zwei Tage nicht wirklich draußen, die 10 Minuten gestern früh zähle ich mal nicht mit :headbash:)..

Als Mann und Hund eintrafen zog es sich schon wieder zu, also direkt los. Hund hat am Feld super gehört, ist dann einmal kurz zu nem Pferdehaufen abgezischt, ließ sich aber problemlos abrufen und dafür gab es ne Runde Zergelei :D

Wir sind dann noch einmal um's Feld rum, da meinte sie dann sie müsste mal den Krähen "Hallo" sagen :verzweifelt: Aber auch da kam sie auf Pfiff sofort wieder und es gab keine weitere Diskussion. Da wir dann immer ein Stück über Straße müssen habe ich sie angeleint (dort fahren zwar nur 3 Autos am Tag aber sicher ist sicher).

Dann kamen Fahrrad, Tretroller und Hund von hinten aber der Hund war super und lief einfach stur geradeaus, sodass das für Jumi dann auch überhaupt kein Problem ist.

An den zwei sitzenden Hunden ist sie auch einfach so vorbei gelatscht, nur bei dem danach der sie schon auf Entfernung angestarrt hat, hat sie dann etwas gezogen aber es war wirklich nicht wild und ich bin da auch zufrieden mit.

Der Knaller kam aber erst danach. Ich bin erschrocken, weil der Hund einen Satz nach vorn machte direkt gefolgt von einer Fahrradfahrerin, die allen Ernstes mit 10cm Abstand zu meinem Hund an uns vorbeifahren musste :motzen:.

Kurz zur Erläuterung: Der Waldweg ist dort ca. 5m breit, ich lief mit Jumi auf meiner linken Seite sehr weit links auf dem Weg (knapp 50 cm vom Wegrand), mein Freund rechts neben mir. Rechts neben meinem Freund waren gute 2-3m Platz aber nein, die Dame fährt links an meinem Hund vorbei und hält es nicht für nötig zu klingeln.

Mein Freund ist dezent eskaliert. Dass er sie nicht vom Rad gezogen hat war echt alles. :barbar:

Ich frage mich wirklich was sowas soll. Ich bin echt ein sehr rücksichtsvoller Hundehalter und mein Hund lief dort ganz brav an kurzer Leine neben mir weil viel los war und ich sie da nicht freilaufen lasse. Mich macht es wirklich traurig, dass die Menschen sich so verhalten und sich dann nichtmal entschuldigen. Was wäre gewesen, wenn mein Hund in die falsche Richtung gesprungen wäre?

Naja, ich werde wohl meine Gründe haben warum ich selten nachmittags unterwegs bin :ops: Aber schaut mal, Jumi hat nun ein alltagstaugliches Halsband mit Name und Telefonnummer :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!