Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich dachte ja nur, dass wir bei diesem scheußlichen Wetter die einzigen wären.... War leider nicht so

Charlie hat heute sehr auf andere Hunde reagiert, wollte eigentlich eine Freilauf Runde machen aber das hat nicht wirklich funktioniert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und dann sieht er mich mit diesen Augen an und ich hab alles schimpfen wieder vergessen

wieso trägt Charlie den Maulkorb? Fressschutz oder ist er nicht mehr verträglich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manchmal muss man sich ja über andere Leute wundern.Ich Frage mich dazu ich meinen Hund wenn andere Leute kommen anleinen und gegebenenfalls am Rand absitzen lasse, wenn es keinen interessiert.Entweder kommen die Leute mit oh die ist ja süss und gehen gleich streicheln weil Madame sich ja über alle Menschen und Tiere freut oder lassen ihre Hunde egal ob angeleint oder nicht an keinen Hund ran.
Heute der oberknaller mit einem Akita.Der ist schön von hinten, wohlgemerkt angeleint, 2 mal auf meinen Hund los.Wir können uns freuen das er nicht doller zugebissen hat.Beim 1 Mal habe ich ihn gar nicht gesehen weil sie von hinten kamen und der ohne Anzeichen auf Luna los ist.Mausi total eingeschüchtert und ich stinke sauer.Der läuft hier sonst teilweise alleine auf dem Hof rum bei der Besitzerin.Und dann hört man sodas wie ja der Welpenschutz wäre bei Luna ja vorbei

-
Also nur nette Menschen, da hat Schaefchen2310 ein bisschen gelogen, nachdem ich direkt nach 2 Minuten nen Hund anmotzen musste der uns mit joggendem Frauchen und Kinderwagen überholt hat und ab halblanger Leine meinte den Proll raushängen zu lassen. Sein Frauchen hatte eine ähnliche Grundeinstellung, aber unfreundlich kann ich auch

Danach wars aber wirklich sehr schön - naja und Jumi kurz auslachen bei ihrer Slapstickeinlage musste halt auch sein

Das Halsband ist aber wirklich schick

Hier passiert heute nicht mehr viel, morgen fahren wir zum Stall und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum...
-
Das Halsband ist total schön

Ich bin SO froh, dass ich diesen Tick nicht habe. Meine Hunde haben je eine Kette und ein Biothanehalsband und selbst die tragen sie so gut wie nie weil ich eigentlich immer mit Moxons unterwegs bin. Es gibt so viel was mir gefallen würde, aber wenn sie es nie tragen ist das irgendwie sinnlos. Mein Konto dankt es mir.

Ich bin so stolz auf Ares.
Wir sind wieder bei meinen Eltern zu Besuch und der schafft es tatsächlich sich auch dann flach irgendwo hinzulegen und zu dösen wenn meine Familie (die das Talent hab die Hunde durch ihre bloße Anwesenheit aufzudrehen) Zuhause ist. Das wird echt mit jedem Mal besser.Gestresst ist er trotzdem, beim Gassi rennt und rennt und rennt er. Mal sehen ob ich irgendwo ein Fahrrad auftreiben kann damit er sich mal so richtig den Stress ablaufen kann.
Ein paar Tage muss er noch durchhalten, dann noch ein Seminarwochenende und dann wird er eine Woche lange nichts machen außer schlafen und am Rad powern um ihn wieder zu resetten.

-
Ich find zwar viele Halsbänder richtig cool, hab aber einen gewissen Geiz gerade bei Sachen die nicht alltagstauglich sind... da muss es preislich dann echt ein Schnapper sein (hab zB das Hunter Softie stone in rot für 8€ geschossen in Mambis Größe
). Sonst gibt es einfach die Kette über die Ohren und gut...Für Blockrunden hab ich ne Moxon und sonst nen schwarzen Kurzführer aus Biothane, der zu allem passt^^
Armer Ares, wenn er danach Urlaub vom Urlaub braucht^^ Durchhalten und genauso weitermachen

-
-
Vielleicht wird unser neues Hobby, uns Friedhöfe anzugucken. War heute mehr oder weniger zufällig auf einem spazieren und es war SO angenehm. Da war recht viel wilder Wegrand zum an der Flexi schnüffeln. Natürlich Leinenpflicht und wir haben nur zwei Hunde gesehen und die waren auch nicht da, um jedem Hallo zu sagen. Wir saßen auf einer Bank, ohne dass sich jemand dazu eingeladen gefühlt hat, zu uns zu kommen.
Da hat sich sogar klein Rüdiger mal hingelegt und Vögel beobachtet, statt angespannt auf den nächsten Hund zu warten.Das Hunde-nicht-fixieren geht weiter voran und die Pipirunde war eben recht entspannt. Allerdings bin ich leicht genervt von den ganzen (ich behaupte jetzt mal) nebenher-JRTs und PRTs. Die fixieren nämlich total gerne und niemand tut was dagegen

Achja und Aussies. Naja, vielleicht meistern wir nach dem nicht-provozieren auch irgendwann das nicht-provozieren-lassen.

-
Knirps hat heute gerade nen neues HB bekommen.[Bild entfernt]
Da ich aber egal ob Schnalle, Zugstopp, Kettenzugstopp, Leder oder Tau selbst mache, hab ich irgendwann aufgehört zu zählen.
Zumal ich ja dann immer nen ganzen Satz für alle mache. 
-
Ich hatte dem letzt auch mal gefragt. Sie kommt aus Wien und an öffentlichen Orten müssen Hunde da scheinbar entweder an der Leine sein oder einen Maulkorb tragen. Deshalb hat Charlie nen Maulkorb auf.
Manche Menschen eben... Einer der positiven Dinge wenn aus den kleinen Welpen iwann Erwachsene werden ist das nicht mehr zwingend jeder unbedingt streicheln will. Als Mico klein war hatten wir auch Begegnungen wo Eltern ihre kleinen Babys genommen und ihm ins Gesicht gehalten haben. "Ja magst du mal Hallo sage?"(Ich bin nicht sicher ob die mit Mico oder ihren Baby geredet haben... Oder "Ja du willst mal schnüffeln gell?" Wumms Baby im Gesicht des Junghundes

Das mit dem Akita ist aber echt... Alles okay mit der Maus? Aber wer auch immer es geschafft hat das jeder zweite Depp an den Welpenschutz glaubt gehört links und recht eine... Wenn es wenigstens nur Menschen ohne Hund wären die das glauben okay, aber ne es sind ja auch jede Menge Hundehalter die an de Welpenschutz unter fremden Hunden glauben
Jumi hat immer soo schöne Halsbänder
Iwie wünschte ich ja Mico könnte sowas tragen, der Geldbeutel freut sich aber das nicht
Entweder das Halsband verschwindet unter 12 cm Haaren oder es drückt das Fell platt und sieht deswegen nicht gut aus.____
Mico hat es jetzt doch geschafft das wir am Mo beim TA anrufen müssen. Erst war ja letzte Woche der Durchfall, das war dann bis Mo wieder okay, dann ein paar Tage später hat sich die Konsistenz vom Kot wieder verändert und ist zwar noch kein Durchfall aber weich, jetzt seit gestern Abend Blähungen und heute

Und beim Durchfall hatte er ja ein kg abgenommen. 0,5 kg hatte er schon wieder zugenommen und jetzt sind die auch wieder runter. 27,5 kg ist weit weg von gefährlich, unser Tierarzt kuckt aber schon kritisch wenn er von 28,5 auf 28 fällt weil er echt dünn ist beim anfassen. 2020 ist iwie echt ein Krankheitsjahr.
-
Ein paar Bilder von dieser Woche:
[Bild entfernt]
[Bild entfernt]
[Bild entfernt]
[Bild entfernt]
[Bild entfernt]
[Bild entfernt]
-
Armer Mico! Hoffentlich wird es bald besser!
Schönes Halsband!
Das war ja eine total doofe Begegnung. Es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass man den eigenen Hund nicht an andere Hunde lässt ohne Absprache. Und dann auch noch von hinten.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!