Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Also meinen beiden ist es noch nie passiert, dass sie wirklich gesagt haben „habe fertig“. Die fallen hinterher dann um, ja, aber während man noch spielen und toben könnte? Keine Zeit.
Ja.. so wäre es bei Pauli vermutlich auch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kam hier auch noch nie vor und wirds hoffentlich auch nie.

-
Hier auch nicht.
Auch nicht Bonnie mit fast 11.
-
Lieber ein Bully, der aufhört, wenn's schwierig wird, als einer, der rennt, bis er umfällt.
Ich kenne ein paar Bullys, die einfach immer weiter machen, obwohl sie eigentlich nicht mehr können. Besonders schlimm finde ich, wenn dann auch kein Halter ausbremst...
-
Lieber ein Bully, der aufhört, wenn's schwierig wird, als einer, der rennt, bis er umfällt.
Ich kenne ein paar Bullys, die einfach immer weiter machen, obwohl sie eigentlich nicht mehr können. Besonders schlimm finde ich, wenn dann auch kein Halter ausbremst...
Oh, das wusste ich nicht
Zum Glück kennt "unser" Bully seine Grenzen.War übrigens keine Kritik an Bullys. Andere Hunde haben irgendwann auch keinen Bock mehr auf toben mit Pauli und ignorieren ihn dann

Die, die genau so aktiv ist wie Pauli, mag er wieder nicht, weil sie gerne bellt dabei und das irritiert ihn

-
-
Ooooh, Fiete ist so süß
Ich finde, der hat so ein liebes Gesichtchen 
Da täusch Dich mal nicht. Frag Emil, der sieht das vermutlich anders.

Zum Thema aufhören.... Emil hat auch keinen Stopknopf. Der kann spielen bis der Arzt kommt. Macht es zwar nicht mehr mit jedem Hund, eigentlich nur noch mit Hündinnen und mit Fiete, wenn es unbedingt sein muss (weil sonst keiner da ist), aber von alleine aufhören ist erstmal keine option.

-
Zum Glück kennt "unser" Bully seine Grenzen.
Meiner eigentlich auch, zumindest, wenn wir im Sommer unterwegs sind. Er nimmt sich dann auch raus.
Aber in wilder Interaktion mit anderen Hunden muss ich ihn auch aktiv rausnehmen.
War übrigens keine Kritik an Bullys.
Hab ich auch nicht so aufgefasst, wollte das nur erwähnen.

-
Micos Limit hab ich auch noch nicht gefunden, aber ich bin auch nicht aktiv auf der Suche danach. Er macht alles mit Begeisterung mit ohne langsamer zu werden und wenn wir dann zuhause sind spielt er für ein paar Stunden "toter Hund". Die anderen Hunde hat er bis jetzt auch alle ko bekommen.
-
physioclaudi ist es der Monsoon oder drizzle oder? Ich brauch noch was neues

Limit, joa.. Ich (und Leute die ihn wirklich kennen und solche Hunde kennen) sehe/merke wenn es reicht/zu viel wird. Aber aufhören? Never. Käme ihm niemals in den Sinn bisher.
-
physioclaudi ist es der Monsoon oder drizzle oder? Ich brauch noch was neues

Ist der Monsoon. Ob das für Deine kurzhaarigen was ist weiß ich nicht. Der Kragen ist halt sehr weit geschnitten. Bei Fiete ja gut, passt das ganze Plüsch rein.
Heute gab es hier absolut null Programm, vom Gassi abgesehen. Und der Zwerg hat das in den letzten Monaten wirklich gut gelernt. Der pennt dann echt den ganzen Tag. Zwischendurch wird mal geblinzelt, taumelnd der Schlafplatz gewechselt und dann weiter geratzt.
Was er nicht so toll fand, ich habe die Küche abgeräumt, um eine neue Rückwand anzubringen und die Holzarbeitsplatten zu ölen. UND DAS GEHT GAR NICHT. Wie kann ich es denn wagen, alles zu verändern? Kurz hat er sich aufgeplustert... und ist dann wieder pennen gegangen.
Hier mit Bademantel, nach dem Regengassi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!