Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Ich wäre für die Mitte zwischen diesem aktuellem Ekelwetter und Hitze.

    Wobei der Zwerg bei 39 Grad auch mittags 1-2h spazieren geht. Ist zwar kein Malamute, aber konnte ich mir früher auch nicht vorstellen, dass daran irgendein Hund Spaß hat. Aber der kann das mühelos ab. Ohne direkte Sonne, also morgens oder abends gehen wir auch im Hochsommer Fahrrad fahren.

    Meine Hunde haben trotz Wolle auch kein Problem mit Hitze und wir fahren auch morgens mit Rad in den Wald. Kein Thema. Die Straße dahin ist allerdings auch nicht in der vollen Sonne, das fänd ich dann auch für die Pfoten zu heiß.

    Chica liegt auch in der Sonne, wenn es 30 Grad hat, Fiete auch immer mal. Der Zwerg liegt lieber im Schatten, aber ein Problem hat er mit Hitze nicht.

    Ja, der Sommer 2018, den fand ich auch sensationell. Klar war das der Supergau für die Natur, aber ich fand es klasse.

    Thema RR u.ä. Wir sind dran, Fiete belästigt niemanden (ausser Pipipfützen) und haut auch nicht ab. Klar will ich, dass er gut hört, aber ich denke so prompt wie Emil wird er nie kommen, ist er nicht der Typ für. Gelegentliche Extraeinladungen werden vermutlich immer mal wieder nötig sein, weil er halt ein gemütlicher Schnüffelkopf ist. Gerade ist es schwierig, wegen der Läufigkeiten. Ich finde es toll, wenn hier viele junge intakte Rüden das so gut hinkriegen. War bei Emil auch nicht wirklich schwer. Fiete kann es eben noch nicht. So what. Üben an fremder Leuts Hündinnen ist auch nicht wirklich machbar, Freunde mit intakten Hündinnen habe ich nicht und auf dem Hupla nehme ich Einzelstunden mit den Jungs, wegen meiner schwierigen Arbeitszeiten, da sind wir auch nicht mit Läufigkeiten konfrontiert. Daher denke ich, wird er wohl noch ein bisschen brauchen, bis er da zuverlässig abrufbar ist. Und da er nicht stiften geht und viel zu schissig ist um Hündinnen zu belästigen, muss ich ihn vermutlich in solchen Situationen noch ne Weile einsammeln. :ka:

    Aber ich habe mich entschlossen für den RR erstmal keine Eier aufzufahren, brauche das ganz tolle ja evtl nochmal anderweitig.

    Katzenfutter im Beutel habe ich vorhin gekauft, das gibt’s jetzt ne Weile für gelungene RRs.

  • deswegen liegt bei mir nie was rum, wenn ich ihn allein lasse und es gibt keine kauknochen o.ä. Ohne Aufsicht. ich bin da echt paranoid, weil Franz in seiner fressgier einfach nicht vernünftig Kaut.

    Der Zwerg kaut zwar vernünftig, aber ich hätte zu viel Sorge, dass dennoch was stecken bleibt oder so. Deshalb handhaben wir das hier genauso!

    Es gibt vom DRK auch erste Hilfe am Hund als Kurs, vielleicht lernt man da auch sowas?

    Ha, da werde ich mich mal erkundigen, ob irgendjemand hier so etwas anbietet. Das schadet sicher nicht!

  • Gerade ist es schwierig, wegen der Läufigkeiten. Ich finde es toll, wenn hier viele junge intakte Rüden das so gut hinkriegen.

    Finde ich auch bemerkenswert. Ich kann Ole hier momentan gar nicht einfach mal machen lassen, weil Pipilecken und Markieren sein einziges Interesse ist und er sich direkt reinsteigert und am Boden klebt. :stock1: Ich kenne aber auch einen intakten Rüden, der inzwischen 9 Jahre alt ist und bei dem das nie ein Thema war :ka:

    War aber bei uns sicher nicht förderlich, dass ich das monatelang gar nicht auf dem Schirm hatte und er dieses Hobby so in Ruhe ausbauen konnte :roll:

  • Ich vermisse den Schnee , schon der zweite winter ohne Schnee :( . Sommer mag ich nicht, zu warm zuviel sonne = Kopfschmerzen und Wilma läuft dann auch nur von Schatten zu Schatten (wenn sie kann) aber würde ich ja akzeptieren, wenn ich mal paar Tage Schnee hätte...

  • Ich kenne aber auch einen intakten Rüden, der inzwischen 9 Jahre alt ist und bei dem das nie ein Thema war :ka:

    Bei Emil ist es ja auch kein wirkliches Thema. Hündinnen, die läufig sind werden gerne angeflirtet, er kommt aber zuverlässig zu mir. Hündinnen in Standhitze, da steigt auch der Zwerg mal aus. Ist uns in all den Jahren zweimal passiert. :ka:

  • Ich vermisse den Schnee , schon der zweite winter ohne Schnee :( . Sommer mag ich nicht, zu warm zuviel sonne = Kopfschmerzen und Wilma läuft dann auch nur von Schatten zu Schatten (wenn sie kann) aber würde ich ja akzeptieren, wenn ich mal paar Tage Schnee hätte...

    Echt ihr hattet letztes Jahr schon keinen? Das ist echt einfach nur fies. Uns hat es erst dieses Jahr erwischt wobei wir einmal für ein paar Stunden Schnee hatten. Mitten in der Nacht und ich hab es zum Glück mitbekommen und bin mit Mico raus obwohl es 3 Uhr nachts und unter der Woche war. Mico liebt Schnee auch weil das ist ja kein WasserxD

    Sommer wird hier wohl wieder ne einzige Qual:verzweifelt:

  • Leute - ich habe es tatsächlich getan :ops:

    Ich habe meiner Züchterin zugesagt, dass wir im April mit kommen zur Austellung:

    ich fühle mich etwas zwischen :party: und :flucht::shocked:

    Kann mich da jemand beruhigen? :lol: Ich war zwar schon öfters mit Julie dabei zum Pfötchen Drücken , aber noch nie selber teilgenommen :shocked:

    Das wird dann echt ein Spitz - Wochenende: ich fahre Freitag zu meiner Züchterin, übernachte da, Samstag fahren wir gemeinsam zur Austellung und dann geht's irgendwann wieder nach Hause :D

    Hachjaa ich bin jetzt schon nervös.... warum tu ich mir das an :lol:

    Ich Google jetzt erst mal, was mein Hund da überhaupt für können muss. Hat Jemand Tipps für uns? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!