Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Kommt drauf an , ich meine das sowas nicht übernommen wird.
Das müsste aber im Vertrag stehen.
Lässt der RZV von Collies denn alle TA zu ? Wir müssen zu nem speziellen zwecks Bilder machen und dann werden die Bilder zum Gutachter gesendet .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde zu einem GRSK Tierarzt gehen der die Bilder auch auswerten kann.
Viele TÄs können zwar korrekte Bilder machen aber nicht auswerten.
Und wenn er eh in Narkose liegt würde ich noch in Betracht ziehen die Wirbelsäule auch gleich mit Röntgen zu lassen, das ist ja kaum Mehraufwand.
Edit: und wenn dein RZV Auswertungen anbietet würde ich das offiziell machen lassen für die Datenbanken.
-
Junghund ist....
.... wenn „es“ sich 20min lang ausgiebigst mit einem kleinen Stückchen vom Kassenzettel beschäftigen kann -
Ich will jetzt niemanden irgendwie vor den Kopf stoßen - aber (fast) jeder Hund hat seine Special-Effekts, Eigenheiten, "Momente" und Probleme. Es ist eigentlich total normal.
Ja, wissen wir doch
. Man kriegt ja bekanntlich auch den Hund, den man braucht. Man wächst ja (hoffentlich) an seinen Aufgaben.
ich würde den Kasper gerne mit 12 Monaten HD/ED-Röntgen lassen, da mein Mann mit ihm Radfahren und joggen möchte. Kann ich da einfach in eine von unseren TKˋs gehen (wir haben ja 2 Stück bei uns in Duisburg)? Der Kasper hat ja die Vollkrankenversicherung bei der Agila. Weiß jemand, ob die die Kosten übernehmen oder zahlt man das selbst, weil ja nicht unbedingt notwendig?
Ich habe Fiete im Sommer röntgen lassen. Hüften, Schulter, Ellbogen und HWS. Ich habe ja das "Glück", dass er vorn rechts nicht ganz taktrein ist. Das hat zwar eine andere Ursache, habe ich aber erst später rausgefunden. Aber dadurch, dass wir eine Problematik hatten, hat die KK es bezahlt. Meine zumindest würde es als Check nicht bezahlen. Habe aber auch einen Basistarif, die zahlen nix prophylaktisches.
Ich habe meinen TA röntgen lassen. Der wertet schon auch offiziell aus, aber nicht bei den Collies. War mir aber egal, ne Zuchtzulassung will ich ja nicht.
Kacke fressen meine GsD nicht. Bei Fiete könnte das fatal sein bei Pferdeäpfeln, da er den MDR1-Defekt hat. Da kann ich also nicht mitreden und bin sehr froh darüber, da ich das unfassbar widerlich finde
. Kotze haben sie mal gefunden und angefangen zu fressen, da stand ne Bierflasche danaben, da konnte ich mir meinen Teil denken, es gab nen Donnerwetter und sie haben sich getrollt. Aber weder Wildlosung, noch sonst welche Ausscheidungen werden verspeist.
Ich habe ein dickes Knie, weil gestern beim Joggen fast gegen ein Wildschwein geprallt und der Länge nach im Matsch gelandet. Super war das.
Das Colliekind ist nun also in diesem Junghundethread auch wieder dabei. Er ist jetzt 2,5 Jahre, bei der Erziehung.... joa da geht noch was, also fühl ich mich hier noch richtig
-
Hab mich gewundert, dass keiner was schreibt.
Neuer Thread.
Bin wieder dabei.
Zwecks Kotfressen.
Von welchen 'Haufen' reden wir? Fressen eure Hunde zum Teil Hundekot?
Hier sind nur Pferdeäpfel hoch im Kurs. Die kann ich aber jedem verbieten.
-
-
Wie finde ich den raus, welcher TA das Röntgen vernünftig auswerten kann? In die Zucht soll Hund nicht, aber richtig ausgewertet wäre schon ganz nett.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass man lieber mit 15-18 Monaten röntgen soll, was sagt ihr dazu?
Und wieso die Wirbelsäule mitröntgen lassen, @Syrus ?
Wir werden es auf jeden Fall machen lassen, auch wenn quasi alle im Umkreis hier meinen: „Narkoserisiko für so einen Unsinn. Bemerkt man ja eh irgendwann, wenn der Hund Probleme hat. Solange man nichts sieht, hat er auch keine Probleme.“
-
Wie finde ich den raus, welcher TA das Röntgen vernünftig auswerten kann? In die Zucht soll Hund nicht, aber richtig ausgewertet wäre schon ganz nett.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal gehört, dass man lieber mit 15-18 Monaten röntgen soll, was sagt ihr dazu?
Und wieso die Wirbelsäule mitröntgen lassen, @Syrus ?
Wir werden es auf jeden Fall machen lassen, auch wenn quasi alle im Umkreis hier meinen: „Narkoserisiko für so einen Unsinn. Bemerkt man ja eh irgendwann, wenn der Hund Probleme hat. Solange man nichts sieht, hat er auch keine Probleme.“
Also unsere Züchterin sagt auch so ab 18 Monaten...
Zwecks Kotfressen.
Von welchen 'Haufen' reden wir? Fressen eure Hunde zum Teil Hundekot?
Hier sind nur Pferdeäpfel hoch im Kurs. Die kann ich aber jedem verbieten.
Ja meist wurde Hundekot angesprochen
-
Und wieso die Wirbelsäule mitröntgen lassen, Syrus ?
Bin zwar nicht Syrus, aber auch an der Wirbelsäule können Veränderungen auftreten, die man da schon erkennen kann. Auch bei Hunden gibt es kissing spines, man kann den LÜW mitröntgen lassen, etc.
Wenn der Hund schon mal liegt, würde ich auch das komplett Programm fahren, als Hüften, Ellbogen, Schultern, Wirbelsäule.
-
Achja, falls es noch nicht offensichtlich ist. Wir sind natürlich auch dabei, bei uns gehts ja jetzt erst so richtig los
(In der HuTa meinten sie, er sei sehr gut erzogen
)
-
Ich lass auch WS mitröntgen. Immer.
Hundekot fressen find ich sehr unnormal. Oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!