Forderndes Verhalten und Leinenaggresion ?

  • Achso: Noch ergänzend wollte ich sagen, dass meine Zwerge in dem Alter von Sitz, Platz und so einem Kram im Grunde nix gehört haben. Das ist mir zuviel fürs kleine Hirn. Ich bringe denen erst Mal bei, dass ich sie nicht groß beschäftige, wenn ich draußen bin und sie mit der Umwelt klarkommen. Das könnte mit eine Rolle spielen, warum Du angepöbelt wirst.

  • Ich fahr sogar die 500m zum Wald im Moment mit dem Auto. Sonst kann ich direkt wieder umdrehen wenn ich ankomme. :pfeif:


    Und weil ich es so wichtig finde was viele andere geschrieben haben: das ist noch ein Baby. Schmusen, spielen, Bindung aufbauen. Genießen dass sie so klein und knuffig ist. Und mal tief durchatmen und den Frust, den du gerade spürst, abschütteln. :nicken:

  • Emily2102:

    ich habe jetzt alle Seiten durchgelesen und hängen geblieben bin ich auf Seite 3 bei Deinem Satz: alle Methoden funktionieren nicht.

    Die Kleine ist jetzt ca. 12 Wochen bei Dir und Du hast schon mehrere Methoden ausprobiert - da liegt mMn nach viel Übel darin. Dieses kleine Hundehirn hat eine sehr sehr kurze Konzentrationsfähigkeit und lernen funktioniert u.a. auch über Stabilität in den Verhaltensweisen/"der Methode".

    Entscheide Dich für einen, im Idealfall richtigen Weg und bleibe dabei - auch wenn sich nicht nach 3 Tagen der durchschlagende Erfolg einstellt. Das kann ein so junger Hund einfach nicht leisten.

    flying-paws ist hier ein Top-Ansprechpartner ihrem Rat zu folgen ist mMn richtig.


    Da nun aber das geschriebene Wort nicht das ist was Dich im Real-Live in den Situationen unterstützt wäre meine Idee: hol Dir einen Trainer dazu, der Euch im/ab dem Zuhause begleitet und Dir hilft.

    Du bekommst hier sicher auch Tips was gute Trainer angeht.


    Ich wünsch Euch beiden von Herzen, daß ihr aus schnell der Frustspirale rauskommt und Du Freude an Deinem Maus und Spaß an ihrer Entwicklung hast.

  • Ok danke für die vielen weiteren Antworten.

    Wir bekommen das schon hin, da bin ich zuversichtlich. Wir setzen jetzt noch mal 1,2 Wochen mit der Leine aus und versuche ihr wirklich ausschließlich Freigang zu ermöglichen und dann fangen wir noch mal in ganz kleinen Schritten an.

    Es war mir auch wichtig mal ein paar Meinungen zu hören, was sie mir damit sagen will und wie ihr das handhaben würdet.


    Aber abgesehen davon läuft es ja super und wir genießen die Zeit. Sie hat viel Unsinn im Kopf was sie auch ausleben darf. Und "üben" ist nur spielerisch und wenn es sich anbietet.

    (Außer in der Hundeschulethinking-dog-face)


    Wir wohnen übrigens in Kassel, also über gute Empfehlungen von Trainern würde ich mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!