Junghund beim Gassi und auf dem Boden schwierig

  • Man kann mit Tricksen/Clickern so coole Sachen machen, das macht dem Hund dann sicher auch mehr Spaß als immer die gleichen langweiligen Übungen durchzugehen. Wenn er gern Zeug rumträgt könntet ihr ihm zB aufräumen beibringen oder ein Körbchen zu tragen. Damit lassen sich dann tolle Sachen machen wie mit zum Bäcker und Brötchen tragen oder abends Snacks zum Sofa bringen oder so. Oder alternativ zum Dummy Sachen suchen die ihr "verloren" habt, Handschuhe oder so.. Tricks müssen ja nicht unbedingt Zirkuskunststückchen sein. :)

    Ich bin selber Anfängerin und hab wenig Ahnung, aber für mich liest sich das sehr durchgeplant und routiniert. Macht ihr auch mal spontan neue Sachen oder mal irgendwas ganz anders oder so? Vielleicht ist ihm der Tagesablauf zu eintönig?

    Wir sind mit Jino auch mit 8 Monaten schonmal 2-3 Stunden spazieren gewesen. Nicht so oft, maximal 1x in der Woche, aber ich habe den Eindruck es tut ihm gut und er hört dann auch von selber auf rumzuflitzen und schnuffelt gemütlich rum. Schleppleine hat er immer dran, die kann man ja auch schleifen lassen und ggf draufspringen, wenn Hund seine Ohren ausgeschaltet hat. Dann kann er auch mal flitzen, Du hast aber bessere Chancen ihn zu erwischen als wenn Du direkt den Hund fangen musst. :D


    Ps: Du könntest auch den Dummy anleinen. Dann kann er ja gern versuchen wegzurennen, aber der Dummy kommt halt nicht mit. :ka::p

  • Mir hört sich das ein wenig nach nach Kombi aus nicht Über- sondern unklarer Forderung an + damit, dass er sich gerade selbst zusammensucht, was ihm Spaß macht. Hatte ich auch Mal.