Angeborene Fehlstellung

  • Wenn die da was uebernehmen, fress ich einen Besen. Die Fehlstellung kam nicht ploetzlich, sondern war von Anfang an da und somit duerften sie es ausschliessen.


    Abgesehen davon: Wartezeit gilt nur bei Unfaellen nicht. Ansonsten muss sie eingehalten werden.

  • Hi!


    Ja auf jeden Fall! Die OP war ein guter Erfolg! Er hat sich echt sehr schnell erholt und konnte nach 6 Wochen schon wieder ordentliche Spaziergänge machen. Das Schöne war, dass ich ihn laut Tierarzt von Anfang an nicht sooo sehr schonen musste, da er das Bein schon von Anfang an leicht belasten musste, damit die OP erfolgreich verläuft. Also ging es nach ein paar Tage schon wieder ein paar Meter zu Fuß bis zur nächsten Wiese.


    Er läuft jetzt auf jeden Fall schmerzfreier! Manchmal, aber echt sehr selten, seh ich ihm noch ein leichtes "unrundes Laufen" an. Weiß nicht genau, was die Ursache dafür ist...vielleicht der Untergrund auf dem er vorher lag oder das Wetter? Aber kommt zum Glück echt nicht oft vor, sodass ich froh bin, dass ich mich für die OP entschieden habe! Hoffe, dass er lange so schmerzfrei bleibt...Aber das wird die Zeit zeigen.


    Ach und falls es für jemanden interessant ist: das ganze hat mich jetzt insgesamt 800EUR gekostet. Hatte mit viel mehr gerechnet. Also auch noch ein positiver Nebeneffekt. Die Auseinandersetzung mit der Versicherung läuft noch, wobei ich auch glaube, dass ich damit nicht durchkommen werde. Naja, aber einen Versuch war's wert! ;-)


    LG

  • Schön, dass die OP erfolgreich war, das freut mich. Die Versicherung wird die Kosten, schätze ich, nicht übernehmen, denn die fragen ja beim Eintritt immer nach Vorerkrankungen und die Symptomatik lag ja schon vor. Ich wünsche Euch, dass der schmerzfrei(er)e Zustand sehr lang anhält. Ich würde drauf achten, dass er immer gut bemuskelt ist, um die Gelenke zu entlasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!