Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

• So eine Scheiße!

Tut man bei meiner Oma nichts, wird der Tumor bald den Darm verschließen, was einen schmerzhaften Darmverschluß zur Folge haben würde. Somit ist unter diesen Umständen eine OP ratsam. Das sagen auch ihr Hausarzt und unsere Hausärztin, daß sie unter diesen Umständen auch zur OP raten würden.

Die OP ist aber auch nicht ohne. Mal abgesehen vom Narkoserisiko bei einer 90-jährigen.

Ob sie den Tumor entfernen können, müssen sie sehen, wenn sie sie auf haben. Denn der Tumor ist auch im Bauchraum und an anderen Organen festgewachsen. Ansonsten wird nur ein künstlicher Ausgang gelegt, wegen des drohenden Darmverschlusses.

Wird sie die OP überleben, müßte sie ins Altenheim, weil sie dann mehr oder weniger ein Pflegefall wäre, was keiner zu Hause bewerkstelligen kann. Die Verwirrtheit ist ja auch mehr geworden. Nach einer Narkose kann es bei alten Menschen zu einer richtigen Demenz kommen.

Ist das dann noch ein Leben?

Würde sie die OP nicht überleben, dann wäre sie erlöst. Dann wäre sie ohne Schmerzen eingeschlafen. Eigentlich für sie selber das Beste.

Es ist also die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Eigentlich ist es ganz gut, daß sie durch die Verwirrtheit die Tragweite, was das alles bedeutet, nicht erkennt.

Und meine Hündin sucht noch immer die Oma ... Ich könnte jedesmal heulen...

Ich würde euch jetzt eigentlich wieder um Daumen bitten. Aber ich weiß nicht, wofür.

• Ich verstehe Deine Gedanken. Meine Mutter hatte mit 91 Jahren eine schwere Not-OP. Sie lag wochenlang im Krankenhaus, hat sich wieder ins Leben zurückgekämpft, aber es hat sie so viel Lebenskraft gekostet.

Ich drücke deshalb die Daumen für die Lösung, die für Deine Oma am besten ist. Wie immer sie auch aussieht.

Ich leide mit Dir, denn ich weiss, was Du durchmachst. :streichel:

• Habt ihr mit deiner Oma früher mal darüber gesprochen, was sie in so einer Situation möchte?

90 Jahre ist ein tolles Alter und Palliativmedizin ein Segen

• Newstart2 danke der Nachfrage, muss noch bis nächste Woche warten, bis die Ergebnisse der CT Untersuchung da sind. :verzweifelt: Lena geht's irgendwie nicht so gut, sie verkriecht sich zu Hause oft, hat Durchfall und röchelt ab und zu. Zwischendurch verhält es sich aber wieder normal, und es geht ihr besser. Ich hoffe das ich bald wirklich weiß was ihr fehlt. Die ganze bisherige versuche halfen immer nur kurz :no:( immer wenn ich dachte es hilft wirklich, gings von vorne los)

Für alle anderen drücken wir Daumen und Pfoten

• Ich habe mich gerade gefragt, warum ich so lange nichts mehr vom "Aktuelles Daumendrücken für....." gehört habe, dann kam ich darauf, dass evlt. ein neuer Thread aufgemacht wurde.

Ich habe noch nicht alles gelesen, lasse aber auf alle Fälle schon einmal Daumen für die Oma und für Lena da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!