Wohin mit dem Hundebett?

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    in etwa 2 Monaten zieht mein erster Welpe ein. Daher lese ich derzeit sehr viel über die Erziehung etc.

    Nun stellt sich bei mir die Frage bzw. ein Problem: Wohin mit dem Hundebett?




    Problem: Mein Freund und ich wohnen in einer 2-Zimmer-Wohnung. Sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer stehen jeweils ein Computer und ein Fernseher. Denn ich bin selbstständig und arbeite oft daheim, im Wohnzimmer. Mein Freund ist zwar oft im Büro, jedoch kann es schon mal vorkommen, dass er zuhause arbeitet - vor allem auch abends und am Wochenende benutzt er seinen Computer im Schlafzimmer.

    Übrig bleibt dann nur noch Küche, Flur und Bad.


    Küche, Flur und Bad sind natürlich nicht optimal, da man es ja auch am Tag hin und wieder benutzt. Aber im Vergleich zu den anderen beiden Räumen evtl. dann doch angenehmer für den Hund?

    Rein objektiv würde ich das Badezimmer vorschlagen. Dort geht man hauptsächlich morgens rein zum Duschen, nach der Nachtruhe nimmt es einem der Hund vllt auch nicht übel, dass man ihn stört. Und dann am Tag meistens nur mal kurz aufs Klo (wobei eben die Klospülung recht laut ist).


    Was wäre euer Ratschlag ??


    Edit by Mod - Link entfernt

  • Schlafzimmer


    Dort, wo der Hund am meisten Zeit mit seinen Menschen verbringen kann und dadurch entspannen kann. Rudeltiere fühlen sich wohler, wenn sie nicht ausgegrenzt werden, da dürfte der Computer, der nachts wahrscheinlich eh ausgeschaltet ist, weniger stören.

    Vor allem einen Welpen, der die Nestwärme braucht und sucht würde ich nah bei mir halten, E-Geräte hin oder her

  • Sina schläft nachts im Schlafzimmer, tagsüber hat sie im Wohnzimmer und der Küche ihre Kissen zur Verfügung wobei sie am liebsten bei uns auf der Couch auf einer Decke liegt.

  • Ich habe eine 1,5 Zimmer Wohnung, hier gibt's außer Bad und Flur auch keinen Ort ohne Geräte. Hab ihn halt möglichst weit weg davon platziert.

    Allerdings legte er sich auch gern direkt an die Boxen wenn Musik lief, ihn störte das gar nicht. Der Vorgänger ebenfalls. Hier stand ein Körbchen im SZ, der Hauptplatz war aber im Wz, direkt neben der offenen Küche. Je nach Hund wäre das ungünstig, zu unruhig, meiner war generell entspannt.

  • Außerdem sollen kein Computer und kein Fernseher im Raum stehen, weil sie Frequenzen abgeben, die der Hund hören kann und ihn um einen ruhigen Schlaf bringen.

    Ich glaube danach wären viele Hundehalter wohl schlechte Hundehalter, mich eingeschlossen :roll:xD

    Kiras Hundebett steht im Wohnzimmer in der hintersten Ecke, am weitesten entfernt von Flur/Haustür, dadurch haben wir ihr Wachverhalten besser in den Griff bekommen. Schlafzimmer ist aus mehreren Gründen keine Möglichkeit, und mittlerweile pennt Madame eh meist auf dem Sofa.


    Von daher lass dich von solchen Websites nicht verunsichern, die sind teilweise echt übertrieben formuliert (kenne ich von anderen Tierarten ähnlich, bei Degus "darf" man z.B. auch keine Musik hören - absoluter Blödsinn). Unsere Hundedame ist am liebsten da, wo wir sind. Sie pennt auch im Büro neben mir, wenn ich im Homeoffice bin. Und Fernseher, PC & Co. sind hier nachts z.B. eh komplett stromlos, da sollte nichts stören.

  • Blockiere diese komische Seite und stell das Bett dahin wo ihr am meisten seit.


    das ist ein Hund, kein Seismograph.

    :lol::lol::gut::gut:


    Hier stehen die Körbchen im Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer (link Sund rechts vom Bett). Baxter schläft aber auch auf der Couch, vor dem Kamin, im Bett und dort wo er Lust hat zu schlafen.

  • Lieben Dank für eure Ratschläge!

    Das freut mich zu hören, ich hätte ihn auch lieber nah bei mir ^^

    Dann werde ich im Schlafzimmer ein Hundebett aufstellen und im Wohnzimmer auch eine Decke o.ä., dann kann er selbst entscheiden. Und mit den Geräten ist das eine gute Idee, sie nachts bzw. im Nicht-Gebrauch vom Strom zu nehmen. Einfach so eine Mehrfachsteckdose verwenden, die man aus-knipsen kann.


    Super, ich danke euch! :)

  • Wart's ab.. Bei einem Bettchen bleibt es in der Regel ohnehin nicht. Hier steht mittlerweile fast in jedem Raum eins, im Wohnzimmer sogar zwei :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!