Wohin mit dem Hundebett?

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    in etwa 2 Monaten zieht mein erster Welpe ein. Daher lese ich derzeit sehr viel über die Erziehung etc.

    Nun stellt sich bei mir die Frage bzw. ein Problem: Wohin mit dem Hundebett?




    Problem: Mein Freund und ich wohnen in einer 2-Zimmer-Wohnung. Sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer stehen jeweils ein Computer und ein Fernseher. Denn ich bin selbstständig und arbeite oft daheim, im Wohnzimmer. Mein Freund ist zwar oft im Büro, jedoch kann es schon mal vorkommen, dass er zuhause arbeitet - vor allem auch abends und am Wochenende benutzt er seinen Computer im Schlafzimmer.

    Übrig bleibt dann nur noch Küche, Flur und Bad.


    Küche, Flur und Bad sind natürlich nicht optimal, da man es ja auch am Tag hin und wieder benutzt. Aber im Vergleich zu den anderen beiden Räumen evtl. dann doch angenehmer für den Hund?

    Rein objektiv würde ich das Badezimmer vorschlagen. Dort geht man hauptsächlich morgens rein zum Duschen, nach der Nachtruhe nimmt es einem der Hund vllt auch nicht übel, dass man ihn stört. Und dann am Tag meistens nur mal kurz aufs Klo (wobei eben die Klospülung recht laut ist).


    Was wäre euer Ratschlag ??


    Edit by Mod - Link entfernt

  • Schlafzimmer


    Dort, wo der Hund am meisten Zeit mit seinen Menschen verbringen kann und dadurch entspannen kann. Rudeltiere fühlen sich wohler, wenn sie nicht ausgegrenzt werden, da dürfte der Computer, der nachts wahrscheinlich eh ausgeschaltet ist, weniger stören.

    Vor allem einen Welpen, der die Nestwärme braucht und sucht würde ich nah bei mir halten, E-Geräte hin oder her

  • Sina schläft nachts im Schlafzimmer, tagsüber hat sie im Wohnzimmer und der Küche ihre Kissen zur Verfügung wobei sie am liebsten bei uns auf der Couch auf einer Decke liegt.

  • Ich habe eine 1,5 Zimmer Wohnung, hier gibt's außer Bad und Flur auch keinen Ort ohne Geräte. Hab ihn halt möglichst weit weg davon platziert.