Wer ist hier der (neue?) Boss? Mehrhundehalter.

  • Vielen Dank.

    Hummel hat mir einen Kronleuchter aufgehen lassen.

    Der Kleine akzeptiert die Grenzen vom Großen nicht, fiddelt rum und ist respektlos.


    Das müssen wir eben mehr lenken.

    Der Große hat viel mit ihm gezergelt, ihn aber nie gewinnen lassen. Ihn aber auch nie gemaßregelt. Wir haben da gepennt und hätten mehr eingreifen müssen.

  • Hier in der Rüden Gruppe ist es sehr harmonisch. Nicht rosa Luftballon Harmonie, sondern harmonisches Miteinander.


    Zuständigkeitsbereiche sind klar definiert.


    Ich: Herrin über die Futtertöpfe, das Budget, das Wohlergehen aller und der Taktstock für ein friedliches Zusammenleben. Durchaus kulant, manchmal wahrscheinlich aus Hundesicht etwas verpeilt, mehrheitlich konsequent und wenn möglich sehr fair. Lernfähig- und willig :D


    Caron: der nette Opi, äusserst geduldig, sehr souverän. Draussen ist sein grosser Moment, wenn fremde Hunde eine einschüchternde Wirkung auf Mojito oder Nevis haben. Dann wird Caron sehr gross, sehr präsent und blockt alles. Auch auf grosse Distanzen. Ansonsten ist er unangefochten der Chef der Gruppe. Was er selten einfordert, er führt mit lässiger Kulanz.


    Mojito: zuständig für die Sicherung des Grundstücks, des Hauses und am liebsten noch alles was drum herum liegt. An ihm kommt keiner vorbei. Grösster Fan von Caron. Akzeptiert den Opi selbstverständlich als Chef, wobei das ja eh ne total kulante Sache ist.

    Mojito ist auch Erziehungsberechtigter von Nevis. Da ist er sehr streng, fair und auch äusserst kulant.


    Nevis: Stöpsel vom Dienst, Greenhorn, Papagei. Er schaut sich alles ab und macht alles nach momentan, was die Grossen machen. Er weiss noch nicht genau, was er mal werden will. Er ist da noch sehe flexibel.


  • Wie lieb und sympathisch du deine Truppe beschreibst dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Hier ist es situativ. In Führungspositionen nach außen sind der Grinch (älteste Rüde) und die Wutz (jüngste Hündin). Ihr Wort hat Gewicht.

    Untereinander gibts keine wirkliche Rangordnung. Der Knirps probiert sich halt aus und kriegt je nachdem eine Antwort oder wird einfach stumpf ignoriert und er läuft damit ins Leere.

    Das Möchtegerngroß vom Zwerg nimmt keiner ernst. :D Wenn die Großen dann aber ernsthaft Respekt sehen wollen, nimmt er es an. Genauso wie sie es annehmen, wenn der Zwerg mal ernst wird.

    =)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!