Meggie trinkt viel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meggie trinkt viel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde direkt anfangen, denn das Trofu hat sie ja vertragen. Das Problem kam ja nur durch die abrupte Umstellung.

    • Das Trockenfutter war Bosch senior, das Nassfutter ist jetzt Rinti Leichte Beute, weil viele im Internet meinten, das wär ganz gut grade für ältere Hunde, aber ich weiß noch nicht, ob ich dabei bleiben wollte.

      Also, ehrlich gesagt wundert mich das nicht, dass Dein Hund auf diesen radiakeln Futterwechsel mit Durchfall reagiert.


      Du hast erst ein Futter mit vielen Kohlenhydraten gefüttert. Die Reihenfolge der Zusammensetzungsliste lässt vermuten, dass der Kohlenhydranteil den der tierischen Produkte im Futter weit übersteigt.


      Nun hast Du auf ein Futter gewechselt, dass so gut wie kein Kohlenhydrate enthält und das als tierisches Produkt an erster Stelle Leber stehen hat. Viele Hunde reagieren auf eine plöztlich sehr Innereien-lastige Fütterung und die Fütterung von nur wenig Leber mit Durchfall. Du hast Deinen Hund jetzt damit zugeballert. Da wundert es wenig, dass das Verdauungssystem die Grätsche macht und Dein Hund davon krank wird.


      Such besser nach einem Nassfutter, das Deinem Trockenfutter am ähnlichsten ist, damit Dein Hund wieder gesund werden kann. Ich finde die Zusammensetzung von dem Rinti-Zeug als Alleinfutter übrigens schlecht.

    • Ich hab mal auf der Bosch-Seite nachgeschaut es sind nur 2 Sorten von Nassfutter und mit etwas Suchen zu finden diese Nassfutterserie heißt Heimat bei Bosch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!