welpenblues.....

• Micki klar haben die auch Ruhephasen, aber wie lunanuova auch, brauche ich meine Schlaf in der Nacht! Sonst kannst mich gleich den ganzen tag in Ruhe lassen...

Brini, ja das kenne ich! Pepper ist toll usw., aber als sie nachts noch nicht durchgehalten hat, die Blasenentzüdnung da war, dann Durchfall, da war ich zu nichts zu gebrauchen! Seit sie nachts schläft und der Rest auch ok ist, ist alles wieder super!

Keine Sorge das geht vorbei ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: welpenblues.....* Dort wird jeder fündig!

• Oh Brini, ich kann`s auch nachvollziehen!
      Mir schlägt das schon auch einwenig auf`s Gemüt nachts alle 2 Stunden raus, tags alle eineinhalb Stunden und dann geht trotzdem immer mal wieder was daneben :( :
      Aber ich nutze es schamlos aus, wenn sie schläft, dann hau ich mich auch auf`s Ohr und so ab mittags ist wieder alles ok! Und ich habe eben abends Entlastung, da mein Freund kommt und die Schicht übernimmt :D

Du gibst ihm doch auch manchmal so Nagesachen oder eute diese Papprolle. Beschäftigt er sich da nicht ne ganze Weile damit??? Ich habe dann schon so ne halbe Stunde Ruhe und eben noch die Schlafzeiten (sind nach dem Essen auch so ca. eine Stunde am Stück).

Hoffe Du besiegst den Welpenblues ganz schnell und der Tyler lässt Dich bald mal wieder viele Stunden am Stück schlafen :streichel:
      Halte uns auf dem Laufenden!
      Gaaanz liebe, müde Grüße, Katrin!

• hallo
      also bei mir war es anfangs auch ähnlich.klar hab ich gewusst was auf mich zukommt mit einem welpen,dennoch in der praxis ist vieles wieder anders.
      ok bin sowieso ein ziemlicher morgenmuffel und jetzt ists halt noch schlimmer :D .aber jeder weiss das ich morgens nicht ansprechbar bin.
      und ja ich bin auch zu nichts gekommen weil ich immer hinter dem hund her bin.ist ja auch mein erster.so jetzt ist honey 19 wochen alt und alles hat sich eingependelt.klar brauchts am anfang ne weile.der ganze tagesablauf ändert sich ja jetzt.ich hab da auch ne weile gebraucht aber jetzt gehts schon viel besser.das wird schon noch keine sorge.
      und am anfang hat sie tagsüber ziemlich wenig geschlafen immer nur so 20 minuten am stück dann gings wieder los.da hab ich mir auch gedacht "wer hat eigentlich gesagt welpen schlafen viel,meiner tuts nicht"
      man muss halt wirklich lernen dass sich nicht alles nur um den hund dreht.
      also das wird schon wieder,du gewöhnst dich dran ;)
      liebe grüße
      christina

• :winken:

das kenne ich auch...
      aber ich sage Dir: Dein
      Hund wird es Dir jetzt
      und vor allem später danken.
      Schimm wäre es doch,
      wennDu Dich überhaupt
      nicht um ihn
      kümmern würdest...denn so
      zieht man sich Problemhunde.
      Habe auch so
      wenig Nachtschlaf gehabt.
      Hab mich
      in der ersten Zeit ausschliesslich um
      Alya gekümmert.
      Das wirkt sich auf Eure
      zukünftige Beziehung aus und das Tier wird
      es Dir mit Liebe und Treue zurückzahlen.
      So muß
      das eben sein :)

• puh.. gut, dass du es ansprichst. Hatte schon n schlechtes Gewissen, dass ich ne schlechte Hundemama sei... Bailey hat seit einer Woche Durchfall und heute nacht zB musste ich alle 45min mit ihr raus. Dazu kommt, dass uf Arbeit der Bär steppt (bin krankenschwester) und wir nicht mal zu nem Kaffee in den 8Stunden kommen, geschweige denn mal hinsetzen. Diese Woche hatte ich frühdienst, heißt 4.45uhr aufstehen - arbeiten - 15uhr nachhause kommen - bailey beschäfftigen - to-do-liste abarbeiten - und gegen 20uhr fängt die maus dann immer mit durchfall an. Insegsamt kam ich letzte nacht auf etwa 2Stunden schlaf und durfe heute morgen wieder zum dienst wackeln...
      Ich bin zur Zeit völlig im ar***, und wenn ich mal hier schreibe und lese ist das echt für mich die pure entspannung!!

oh mann, bin ich froh, dass ich nicht alleine bin auf dieser welt...
      Danke Brini!!

• Zitat

Öhm Suse, seit 1 Woche so Durchfall das sie alle 45 Minuten raus muß? Warst da mal beim TA??

also sie hat seit einer woche (abgesehen von 2 tagen) nachts durchfall, müssen meist 2-3mal raus mit ihr, aber letzte nacht alle 45min. war vorhin beim doc und hab Darmfloratabletten bekommen und ne wurmkur... und hab grad reis gekocht...

• Ah ok. Ich dachte sie muß seit 1 Woche alle 45 Minuten raus!

Reis hilft bei meiner großen zwar, aber ich hab jetzt schon oft gelesen das man das lassen soll weil es dem Körper noch mehr Wasser entzieht! Lieber KaPü!

• Zitat

also sie hat seit einer woche (abgesehen von 2 tagen) nachts durchfall, müssen meist 2-3mal raus mit ihr, aber letzte nacht alle 45min. war vorhin beim doc und hab Darmfloratabletten bekommen und ne wurmkur... und hab grad reis gekocht...

nur mal kurz am rande:
      um eine angegriffene darmflora wieder "flott" zu kriegen (und diese auch so zu behalten) lohnt es sich immer, aufs futter hüttenkäse oder mageren joghurt zu geben (weniger der quark!). hat bei meiner immer gut gegriffen und wir hatten ( :barb: mal auf holz kloppen) schon lange keinen durchfall mehr. sie kriegt hüttenkäse fast täglich - sie liebt ihn. natürlich kriegt sie schon mal flott, wenn ich dussel ihr mal wieder etwas "zum ausprobieren" gebe und sie es (noch) nicht verträgt. aber einfach mal so - schon lange nicht mehr. auch frisch geriebener apfel "stopft" und schmeckt vielen hunden (wie meiner) legga! kannst aber auch in der babynahrungs-abteilung möhren-gläschen kaufen und diesen brei zufüttern.

nur bitte: koch den reis mind. 1 stunde - ansonsten entzieht er dem körper wichtige flüssigkeiten. (kartoffelpüree aus der tüte mit wasser (und nur wasser) angemacht geht auch prima und ist schnell gemacht)

• ihr seid echt toll, danke schön!!! :haufen: -blumensträusseverteil-
      vielleicht bin ich echt ein bissi zu 'übereifrig'. ich bin dauernd hinter tyler hinteran, dass ich auch JA mitbekomme, wenn er mal muss!
      wenn dann doch mal ein pfützchen in die wohnung geht, fühle ich mich als ziemlicher 'versager'. :ops:
      ich denke dann immer, dass tyler dann die stubenreinheit wesentlich später erlernt... ist das so richtig???

wenn ich dusche, dreht tyler immernoch total ab und ich hetze mir dann echt nen wolf...

klar, er schläft tagsüber auch immer mal. aber wenn ich mich aus dem zimmer 'schleiche', wacht er ganz oft auf und dann unterbreche ich natürlich mein tun.

meine tochter geht am frühen abend auch mal kurz runter zum pullern mit ihm. aber sie ist immer bis nachmittags in der schule und ich muss da ja auch irgendwie alleine durch.

mein mann liebt tyler sehr, ist aber arbeitsmäßig sehr eingespannt und dann will ich ihn auch nicht noch damit belästigen...
      ist ja auch so, dass ich die treibende 'kraft' war, den hund zu bekommen.

wenn ich mit tyler draussen bin, ist es natürlich auch sehr anstrengend! er ist so beharrlich wenn ich ihn irgendwo (blumen, pilze, autos usw.) weglotse. dann will er natürlich bei jedem gang raus erst recht dort hin.

abends warte ich totmüde darauf, dass es nach 23.00 uhr ist (besser noch später) damit ich so spät wie möglich mit ihm rausgehe zum letzten mal.
      immer in der hoffnung, er schläft dann vielleicht durch.

zudem ist meine tochter sehr, sehr anstrengend momentan. sie fragt mich hundert mal am tag, ob ich sie lieb habe usw.

es fühlt sich manchmal an, als ob mir an allen ecken und enden die kraft 'ausgesogen' wird.

und nebenbei haben wir halt auch noch kleine und größere sorgen.

puuuh, ich muss durchhalten!!!! ich liebe tyler ja total und ein blick in sein teddygesicht macht ja auch vieles wieder wett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!