welpenblues.....

• hi ihr lieben!
    es gibt ja den 'baby-blues', den hatte ich auch als meine tochter ein säugling war. ist ja auch nichts unnormales.

aber: gibt es auch einen 'welpenblues'???

ich fühle mich momentan so... :ops:
    natürlich liebe ich meinen kleinen heiss und innig. aber ich bin momentan auch echt groggy...
    ich bin die einzige, die mit tyler tag und nacht zusammen ist und auch die einzige, die mit ihm runter geht.

logischerweise bin ich total übermüdet und fühle mich auch sonst total schlapp. als ich eben auf der wiese mit ihm war, wurde mir so schwarz vor augen, dass ich fast umgekippt wäre... :roll:

ich komme zu nichts und stehe echt neben mir.

klar, ich wusste und WOLLTE ja alles in kauf nehmen, was zu einem welpen dazu gehört. und ich will es natürlich auch noch!!!!

aber sagt mal: kennt ihr das auch? oder bin ich damit allein auf weiter flur??? :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: welpenblues.....* Dort wird jeder fündig!

• Öhm... Hm... Welpenblues? Habe ich noch nie was von gehört. Aber erschöpft bin ich nicht (habe 2 Hunde, einer davon ist 3 Monate jung). Wieso bist du so dermaßen fertig? :???:

edit: Und wieso kommst du zu nichts?

• Welpenblues in der Art nicht, nur das es ein wenig gedauert hat bis ich die Kleine entgültig in mein Herz schließen konnte und ab und an echt mit den Nerven fertig war.

Aber das einem dabei so schlecht geht wie dir? :???:

(doofe Frage: bist du schwanger??) :ops:

• Ja, das kenne ich. Solange unser Hund nachts noch raus mußte, ging's mir genauso. Ich brauche meinen Nachtschlaf, sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen. Ich bin auch ein paar Wochen rumgelaufen wie Falschgeld.

Aber tröste Dich, sobald der Hund durchschläft, wird's besser.

• :winken:

Ja ich kenn das auch. Vor ca 2 ging es mir auch noch so... immer viel zu müde, weil die Kleine mich immer auf Trab gehalten hat. Besaonders nachts war's schlimm weil sie noch spielen und spielen und spielen wollte. Aber jetztsind ja zum Glück erstmal Ferien. Hoffe mal wird nächste Woche (Ferienende) nicht wieder so :^^:
      In ein paar Wochen spätestens siehts bei dir bestimmt auch ganz anders aus
      ;)

LG

Ali & Zoe

• Hatte ich zum Glück nicht. Weder bei meinen Kindern noch beim Hund. Wir hatten auch das Glück das Sunny schon nach ein paar Tagen 8 Std durchgeschlafen hat. :D
      Kann dich nicht mal einer entlasten? Nimmst dir n Nachmittag frei und schnappst dir ne Freundin und entspann dich.

• Hallo Brini,
      Welpenblues gibts bestimmt.
      Du beschäftigst dich auch ganz viel mit dem Hund, wenn ich deine Posts richtig verstanden habe.
      Dann ist dein Mann nicht vom Hund überzeugt, oder?

Dreh einfach mal ein wenig langsamer an der Schraube.
      Tyler ist nicht der Nabel der Welt.
      Er wird es dir danken, wenn du ihn mal in Ruhe läßt und nicht jede Bewegung und jeden Laut von ihm registrierst und dir noch Sorgen machst, ob das nun artgerecht, entwicklungsgemäß, krankheitsbedingt und weiss der Hundegott noch was war.
      Streck dich mal aus, lies ein Buch, höre den Vögeln zu, entspanne dich bei Musik....

Viel Erfolg gegen die Welpensucht,
      Friederike

• :streichel: och brini,

du machst dich ja viel zu verrückt! überlass' den kleinen doch auch mal sich selber - auch wenns mal ne stunde ist. das muss er einfach lernen. ich könnte es ja vestehen, wenn du schlag-kapuut bist, weil du nonstop auf den auslöser der NICHT vorhandenen cam drückst... :stumm: ups

es kann doch nicht mehr lange dauern, und dann kannst du wieder die nächte durchpennen. versprochen! und wie gesagt: ignoriere auch mal den mopsi und gehe deinen "dingen" nach. sonst kriegste vielleicht noch ärger mit deiner familie - weil hungrig oder anderes :roll:
      das wird schon, weisste doch. vielleicht kannste ja mal für den moppel jemanden für eine kurze zeit "engagieren", damit du mal zwei, drei stunden am stück was machen kannst (und sei's faulenzen *lach)

• Hallo,
      ja das kenn ich. Aber eher, weil Emma ja krank war und anfänglich alle stunde, auch nachts!!! raus mußte, und dann trotzdem seehr viel daneben ging. Wir waren so übermüdet, dass es oft gemotze gab und den hund mal links liegen lassen ging nicht, da sie ja ein Auslaufmodel war. Und danach stand sie unter ständiger Beobachtung, ob die Tabletten schon wirken, ob sie richtig dosiert sind, ob sie mehr braucht....
      Bis letzte Woche, und sie ist jetzt 11 Monate alt, mußten wir dann üben, dass sie nicht nen privaten Animateur hat. Heute macht sie ihr eigenes ding und das ohne winseln und jammern :^^:
      Also tu dir was gutes und ignorier auch mal. Fehler wirst du sowieso machen, mit oder ohne Stress. Ist wie bei Kindern.

Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!