Alltagstraining und sich zum Affen machen - Videobeweise!

  • Ich meine, so ein Thread fehlt hier noch. Viel von dem was wir üben ist kein fancy Trick und auch kein edles Dummy-, Trail-, Rückruf-, Wasauchimmer-Training um vor der Eisdiele zu glänzen. Sondern Alltagssachen üben und aufbauen. Die Alltagsbaustellen eben. Von offene Treppen laufen über Boxentraining, hochheben, Busfahren, Ohrenputzen bis Duschen. Wo seid ihr dran? Zeigt mal euer Training Und wo ihr steht. Videobeiweise!


    Vespa hat Platzangst - und Auto findet sie auch mässig. Bis jetzt fuhr sie im Fabia auf der Rückbank, sollte aber in den Kofferraum für kurze Fahrten. Dementsprechend kleinschrittig haben wir nun die (knapp bemessene) Autobox in der Wohnung auftrainiert bis zum Punkt „kurz Türen schliessen“. Heute erstes Mal am Auto mit markern. „Hopp“ konnte sie schon. Ich hab erst nur hochstehen geübt, kurze Spiel und Schnüffelpausen, dann hochstehen und ich berühre sie, hochstehen und hinten halten und dann hochstehen und leicht hochheben. Das Problem wird nämlich sein, dass sie beim reinspringen wegen den Platzverhältnissen und der halbierten Tür wahrscheinlich dynamisch hinten reinknallt. Darum werden wir sie hinten hochheben.


    Voilà:


    Vespa Autobox

  • Videos im Alltag machen ist für mich schwierig. :tropf: Wenn ich ein Video mache, ist es schon kein Alltag mehr.

  • Nun ja - davon, wie mein Mann dem letzten Tierschutzhund meiner Eltern gezeigt hat, dass man auch draußen pinkeln kann, gibts kein Video.


    Gäbs eins, dürfte ich es hier nicht einstellen :hust:

  • Ein schöner Thread!
    Super macht ihr das, aber ich seh da auch kein "zum Affen machen" =)

    Wir haben auch viele Alltagsbaustellen, aktuell ist das Geschirr wohl die größte, das entgiften wir auch schon seit einiger Zeit. Das ist ein älteres Video, aber passt gut Threadtitel :pfeif:|)
    Die ersten vier Minuten passiert wenig, dann gehts los mit Geschirr-Theater.


    [Externes Medium: https://youtu.be/iFBsfVS62h8]
  • Hi, hi, das nenn ich mal zum Affen machen. :D

    Was hat das für einen Sinn, dass du dir das Geschirr selbst anziehst?

  • Hi, hi, das nenn ich mal zum Affen machen. :D

    Was hat das für einen Sinn, dass du dir das Geschirr selbst anziehst?

    Carlo ist Anfangs schon geflüchtet, wenn man das Geschirr nur angehoben hat. Ich mach so viel "tolle" Dinge damit, damit er sieht, dass es nicht immer nur anziehen heißt sondern man auch tausend spaßige Sachen mit dem Teil machen kann. Und weil mir die Ideen ausgegangen sind, hab ichs halt einfach selbst angezogen :lol: (Jetzt weiß ich immerhin, dass wir die selbe Geschirrgröße tragen :pfeif:)

  • Ein schöner Thread!
    Super macht ihr das, aber ich seh da auch kein "zum Affen machen" =)

    Wir haben auch viele Alltagsbaustellen, aktuell ist das Geschirr wohl die größte, das entgiften wir auch schon seit einiger Zeit. Das ist ein älteres Video, aber passt gut Threadtitel :pfeif:|)
    Die ersten vier Minuten passiert wenig, dann gehts los mit Geschirr-Theater.


    [Externes Medium: https://youtu.be/iFBsfVS62h8]


    Na, das mit dem Affen ist sicher relativ. Meine Nachbarn werfen schon verstolene Blicke rüber wenn ich minutenlang die Beine meines Hundes umarme. Ich glaub, hier trainiert eh niemand was mit Hunden. Noch nie jemanden gesehen. Aber hier im Dogforum ist das natürlich völlig normal.:ugly: :applaus:


    Pfeffernaserl Hammer! Jetzt hab ich im Bus laut losgelacht. Sehr schöne und sehr lustige Arbeit. Vespa hat das Geschirr auch - und findet Geschirre auch sehr überflüssig. Vielleicht mach ich das auch mal. :bindafür:

  • Pfeffernaserl Danke für dieses Video. So ruhig, lustig und unaufgeregt mag ich Training.


    Ich hab mich sehr lange sehr viel zum Affen gemacht, als ich noch mit meiner eigenen Angsthündin unterwegs war und auch mit der inzwischen verstorbenen Kangalhündin im Tierheim. Die Ängstlichen brauchen das manchmal, und wenn man dann halt eine Mülltonne umarmt, den Trolley der Schaffnerin am Bahnhof streichelt (mit der Erlaubnis der Besitzerin natürlich) oder sich ein Geschirr anzieht, dann ist es halt so - Hauptsache, es hilft dem Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!