Hund gut durch den Winter bringen

• Also ich sperre meine Hunde zum Winterschlaf in den Keller. Spart Futter, Zeit und Energie.

Jetzt hast du mich verwirrt. Heisst das, du nimmst die im Sommer raus? Warum, und wo sind die dann...?:???:

Also meine Hunde werden ganzjährig im Keller gelagert, bei längerem Nichtgebrauch in der Gefriertruhe. So kommen sie nicht nur gut durch den Winter, sondern auch bestens durch den SOMMER. Ich finde es total rücksichtslos, ihnen die Sommerhitze zuzumuten.:motzen:

Ausser wenn ich sie brauche natürlich, für Ausstellung, Prüfung oder allenfalls Training.:D

• dass ihr alle so eine Aufriss macht... Ich setzt die Pudeljungs in die Vitrine und mach die Glastür zu- da spart man sogar das Staubwischen

Stinkt das nicht, wenn du die Vitrine im Frühjahr dann wieder öffnest?

hey dat sind PUDEL!!! Die stinken nie nicht! Höchstens nach dem Haarspray mit dem ich sie regelmäßig konserviere

• Stinkt das nicht, wenn du die Vitrine im Frühjahr dann wieder öffnest?

hey dat sind PUDEL!!! Die stinken nie nicht! Höchstens nach dem Haarspray mit dem ich sie regelmäßig konserviere

:doh: Natürlich, sorry! Hab grad nicht mitgedacht!

• :lachtot::lachtot::lachtot:Danke!

So viele tolle Überwinterungstipp habe ich noch nie bekommen.

Morgen schicke ich die Jungs raus, die sollen schon mal Holz fürs Lagerfeuer suchen, Haare kommen vorher ab, dann brauche ich dringend noch ein paar Rollen Frischhaltefolie...oder vielleicht wäre doch pökeln besser :denker:

Egal!

Ich glaube wir müssten noch Epoxid im Carport haben, aber ob der für den ganzen Hund reicht? Die ist ja doch größer....

Machts nichts, dann wird eben der Gartenschlauch nochmal rausgeholt und eine wundervolle Eisskulptur im Vorgarten gestaltet, da kann ich sie immer sehen!

Da fällt mir ein, ich muss dringend morgen in den Baumarkt und noch Outdoorlichterketten besorgen, sonst habe ich ja nachts gar nichts vom Hund! :klugscheisser:

Das ist so toll! :mrgreen-dance:Ich spare mir so viele Kosten und Mühen und nachts leuchtet und funkelt es im Garten!

Danke für die vielen unglaublich praktischen Tipps! :applaus:

Hach ich glaub ich muss gleich noch hoch und den Mann aus dem Bett werfen....ich kanns kaum erwarten loszulegen!

• Ich glaube, sie hat im falschen Thread geantwortet.

So kasteit sich hier doch keiner. Sie zieht sich ja nicht mal immer nen Mantel an zum rausgehen.

Dass sie nur mehr 1en Bademantel haben und 1 Handtuch, macht mir ein bisschen Sorgen. Vielleicht doch zuviel mit dem Hund gemacht und der dreht in der Wohnung voll ab.

Rate ja dringend zur Abgabe.

• Stinkt das nicht, wenn du die Vitrine im Frühjahr dann wieder öffnest?

Wenn die echt nicht stinken. Hätte Interesse an ner Pudelmütze!

Hab mich bislang nicht drüber getraut

• hey dat sind PUDEL!!! Die stinken nie nicht! Höchstens nach dem Haarspray mit dem ich sie regelmäßig konserviere

Wenn die echt nicht stinken. Hätte Interesse an ner Pudelmütze!

stinken echt nicht aber da ich die nicht bürste (auch wirklich) gibt es kein ausgekämmtes Haar das man verspinnen kann und abgeschnittenes verspinnt mir keiner. Hab da schon mal echt 3kg richtig lange Haare weggeschmissen. Dabei wollte ich auch nur ne Pudelmütze- mir wäre sogar egal ob die kratzt oder nicht

• Wenn die echt nicht stinken. Hätte Interesse an ner Pudelmütze!

stinken echt nicht aber da ich die nicht bürste (auch wirklich) gibt es kein ausgekämmtes Haar das man verspinnen kann und abgeschnittenes verspinnt mir keiner. Hab da schon mal echt 3kg richtig lange Haare weggeschmissen. Dabei wollte ich auch nur ne Pudelmütze- mir wäre sogar egal ob die kratzt oder nicht

Also kratzen muss meine Pudelmütze bitte nicht. Beißen eher auch nicht.

• @Lockenwolf

Hab es einfach ungern sehr unruhig am Kopf.

Bin nun aber sowieso unschlüssig.

Wie weit muss man die von Wärmequellen fern halten, wegen dem Haarspray?

Bibermützen fänd ich auch gut. Aber da hab ich Angst, dass die sehr fischeln oder an die Möbel gehen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!