Hund gut durch den Winter bringen
-
-
Wenn die echt nicht stinken. Hätte Interesse an ner Pudelmütze!
stinken echt nicht aber da ich die nicht bürste (auch wirklich) gibt es kein ausgekämmtes Haar das man verspinnen kann und abgeschnittenes verspinnt mir keiner. Hab da schon mal echt 3kg richtig lange Haare weggeschmissen. Dabei wollte ich auch nur ne Pudelmütze- mir wäre sogar egal ob die kratzt oder nicht
Du machst aber auch alles falsch ?
Du musst die Krone und Ohren verfilzen lassen und dann sauber in einem Stück abscheren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich sperre meine Hunde zum Winterschlaf in den Keller. Spart Futter, Zeit und Energie.
Jetzt aber mal im Ernst: Wenn man gesunde Hunde mit normalem Fell hat und nicht gerade in der Arktis wohnt oder draußen lange rum steht, braucht man gar nix (und manche eben einen Mantel). Gepflegt werden meine Hunde ohnehin immer und Streusalz gibt es dort, wo wir laufen, nicht.
Hier leben die Hunde im Keller, Sommers wie Winters und lieben deshalb Besuch, weil da dürfen sie dann hinauf und betteln und schmusen....
ich stimme Dir zu (aber der Thread darf jetzt nicht durch Ernsthaftikeit zerschossen werden, bittebitte nicht), ich mache an Winterschutz bei meinen Hunden nix. Nix und nochmal nix.
-
Bibermützen fänd ich auch gut. Aber da hab ich Angst, dass die sehr fischeln oder an die Möbel gehen.
Hat jemand Erfahrung damit?Ich tendiere eindeutig zu Bär! Wenn du ganz nett bist, dann bekommst du vielleicht eine Umarmung von hinten und das würde somit nicht nur den Kopf warm halten, sondern wäre sozusagen ein Ganzkörper-Bärenmantel mit Kapuze. Dann sparst du dir gleich die neue Winterjacke.
Der fischelt vermutlich auch nicht, aber ob der möbelschonend ist...
-
Wir hatten ja lange überlegt, welche Rasse unser neuer Hund sein soll. Eben genau aus diesen Überlegungen heraus
Denn wir haben keinen Garten und unser Balkon dient als Müllabladeplatz. Im Keller ruhen die Bartagamen, der Kühlschrank ist voll und wir haben nur einen kleinen Gefrierschrank. Und in selbigen würde eben ein Großpudel nicht reinpassen, weshalb wir uns für einen Kleinpudel entschieden haben. Zuerst hatten wir natürlich überlegt, dass der Großpudel schon auch in den Gefrierschrank passen würde, wenn man ihn entsprechend zerteilt. Aber ich hasse Puzzeln schon seit meiner Kindheit und, wenn ich mir dann überlege, dass ich jedes Frühjahr den Hund wieder zusammen puzzeln muss
Ne, dann lieber ne Nummer kleiner und ich kann sie im Ganzen auftauen
Wobei mir die Lösung von @Dackelbenny auch sehr gut gefällt. Die werde ich mir auf jeden Fall merken, denn vielleicht bekomme ich ja irgendwann doch noch ein Haus mir kleinem Garten. So eine Hundestatue sieht doch viel schöner aus als ein langweiliger Gartenzwerg. Außerdem kann ich mir dann noch ein paar Kleintiere zulegen, die dann im Gefrierschrank überwintern dürfen.
Jetzt hoffe ich nur, dass es noch ein bisschen wärmer bleibt und es frühestens in zwei Wochen gefriert. In einem exlusiven und viel beworbenen Welpenbuch habe ich nämlich gelesen, dass man Hunde frühestens im Alter von 4,5 Monaten einfrieren sollte. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich möchte nämlich unbedingt vermeiden, dass sie zu spät mit dem Gefrierschrank sozialisiert wird. Jetzt, wo ich schon den Fehler gemacht habe und zu lange gewartet habe, sie mit dem Saugroboter zu sozialisieren, kriecht die Angst in mir hoch noch mehr so fundamentale Fehler zu machen.
Zu Hülffff...
-
Ich würde sie einfach jetzt schon immer über Nacht in den Kühlschrank setzen. Dann mal einen ganzen Tag und dann mal ne Woche und dann direkt in den Gefrierschrank.
Schockfrosten geht auch, da musst dir wenigstens nicht die ganze zeit das Gejammer anhören.
-
-
Bibermützen fänd ich auch gut. Aber da hab ich Angst, dass die sehr fischeln oder an die Möbel gehen.
Hat jemand Erfahrung damit?Ich tendiere eindeutig zu Bär! Wenn du ganz nett bist, dann bekommst du vielleicht eine Umarmung von hinten und das würde somit nicht nur den Kopf warm halten, sondern wäre sozusagen ein Ganzkörper-Bärenmantel mit Kapuze. Dann sparst du dir gleich die neue Winterjacke.
Der fischelt vermutlich auch nicht, aber ob der möbelschonend ist...
Neee. Hatte ich schon.
Die blöde Mütze ist in die Apotheke nebenan eingebrochen und hat den gesamten MediHoney aufgefressen. Das kam uns echt teuer.
Außerdem hat der Nachbar von 3 Stock drunter Polizei und Leichenbeschau gerufen, weil es so stank. Das war aber hauptsächlich die Bärenmütze selbst, weniger der aufgetaute Lachs aus der zertrümmerten Tiefkühltruhe.
Aber ich wollt sie an dem Abend nicht in die Oper tragen, das war dort beschwerlich genug und ich hätte sie wahrscheinlich sowieso an der Garderobe ablegen müssen. Das war mir zu gefährlich, dass die dort dann jemand klaut, oder dass sie das Lachsbrötchenbuffet plündert.
Mit den Allergien war das auch so ne Sache. Man wusste ja nicht, ob sie vielleicht gegen wen allergisch ist und dann ganz allein in der Garderobe kollabiert, während sich die Garderobieren im Klo einsperren.
Irgendwann wurde es mir auch mit den WEGA-Einsätzen etwas zuviel. Trägst die Mütze mal eben im Supermarkt, stürmt den gleich ein Sonderkommando. Immerhin haben sie mir dann die Einkäufe heim getragen. Die Mütze war ja schon schwer genug.
Aber halt nix, das man bei jedem Einkauf macht. Irgendwann hätten die angefangen mir das zu verrechnen.
Andererseits hat man mir ja im Supermarkt nix mehr verrechnet, wenn die Mütze mit war.
Beim ersten Mal hab ich ja noch 2 Stunden gewartet, bis die Filialleiterin nen alten Kassenzettel unter der Klotüre durchschob, wo drauf stand "Bitte gehen Sie einfach".
Insgesamt eher eine ernüchternde Erfahrung. Wir mussten dann auch umziehen. Nicht nur weil die Wohnung nicht mehr so benutzbar war.
Haben übrigens von der Versicherung nicht mal Lachsersatz gekriegt.
Die Mütze lebt jetzt in Kasachstan und arbeitet als Türsteher eines Motorradclubs.
-
Ich würde sie einfach jetzt schon immer über Nacht in den Kühlschrank setzen. Dann mal einen ganzen Tag und dann mal ne Woche und dann direkt in den Gefrierschrank.
Du meinst so, wie man auch das Alleinesein aufbaut? Also Schritt für Schritt Zeiten steigern und Temperaturen senken? Das klingt vernünftig und durchdacht. Wird gleich morgen umgesetzt. Vielen Dank für den tollen Tipp.
Schockfrosten geht auch, da musst dir wenigstens nicht die ganze zeit das Gejammer anhören.
Ne, das mach ich nicht. Dazu bin ich zu wattebauschig unterwegs. Denn, genausowenig wie ich möchte, dass Heidi später ein Trennungstrauma entwickelt, möchte ich ebenfalls nicht, dass sie später ein Gefrierschranktrauma hat.
-
@pinkelpinscher
Ach das tut mir jetzt aber leid, dass du so unglückliche Erfahrungen mit der Bärenkapuzenjacke hattest.
Gut dass du sie losgeworden bist und sie nicht auf der Straße leben muss.
Ich hatte das Sonderangebot heute im Briefkasten, obwohl ich dort einen Aufkleber "Keine Werbung" angebracht habe!
Aber wenn die solche Probleme bereitet, ist das auch nichts für uns.
Hättest du denn andere Vorschläge?
Meine Vorstellung wäre:
Schön warmhalten,
möglichst wenig Geruchsbelästigung,
pflegeleicht,
hübsch anzusehen
und was ganz toll wäre...im Sommer dann kosten- und platzsparend unterzubringen. (Tiefkühltruhe haben wir leider nicht)
Vielleicht ein Nerz oder mehrere...die würden sich auch in der Oper unauffällig verhalten und kaum auffallen.
Was mach ich denn im Sommer damit? Epoxidharz geht so schwer wieder ab....
-
Danke. Bin heute noch schwer traumatisiert (Fast so schwer wie die ehemalige Nachbarschaft).
Nach so einer Erfahrung weiß man dann auch Hunde zu schätzen. Die kotzen in Relation wirklich kleine Mengen auf den Teppich und man aus der Wohnung unterhalb regt sich keiner über den Wasserschaden auf, wenn man mal länger nicht mit denen draußen war, weil man Besseres zu tun hatte.
Delphinmützen sollen ja auch ganz gut sein. Wasserabweisend und geruchsneutral. Allerdings halten die nicht sehr lange.
In nem Forum hab ich gelesen, das Schnattern lässt sich mit GaffaTape ganz gut in Schach halten. Abgesehen davon sind die aber toll.
Das wird hier jetzt doch ein bisschen offtopic, vorallem weil Delfinmützen mehr was für die warme Jahreszeit sind, auch wenn sie da schnell schleimig werden, wenn man sie nicht oft genug wechselt oder zumindest wässert.
Ich schreib Dir ne PN.
-
Es gibt einiges zu beachten wenn der Winter kommt!
Ja, man sollte nicht euphorisch bei sehr starkem Schneefall an die Isar fahren und nicht bedenken, daß man zurück einen Berg mit 17 % Steigung fahren muß
Das hat mein Auto dann im Tiefschnee nicht geschafft und ich mußte einen ewig großen Umweg fahren.
Ansonsten freuen sich meine Hunde total über den Schnee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!