Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
-
Ich finde auch, das Böller verboten gehören. Aber das müsste kontrolliert werden. Die würden dann illegal gekauft.
Feuerwerk ist ja eigentlich über Silvester und Neujahr nur kurz erlaubt, aber es halten sich nicht Alle dran und Polizei hat keine Kapazitäten, sich darum zu kümmern.... und garantiert werden die keine illegale Böllerei verfolgen.
Ein Verbot würde also gar nicht greifen.
Wobei das, was verboten ist auf bestimmte Kreise einen besonderen Reiz ausübt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Silvester 2019 - Der Angsthundethread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde auch, das Böller verboten gehören. Aber das müsste kontrolliert werden. Die würden dann illegal gekauft.
Feuerwerk ist ja eigentlich über Silvester und Neujahr nur kurz erlaubt, aber es halten sich nicht Alle dran und Polizei hat keine Kapazitäten, sich darum zu kümmern.... und garantiert werden die keine illegale Böllerei verfolgen.
Ein Verbot würde also gar nicht greifen.
Wobei das, was verboten ist auf bestimmte Kreise einen besonderen Reiz ausübt.
Wenn es nicht so einfach zu beschaffen wäre würde es zumindest deutlich weniger
Ist doch auch schon mal was
-
leider gibt es für uns dieses Jahr keinen Versuch mit Alprazolam

Sehr schade, ich dachte das könnte DIE Lösung für uns sein.
Der Tierarzt ist garnicht auf meinen Wunsch eingegangen und hat nur von Sileo gefaselt. Ich denke er kennt es nicht.
Die Tierklinik verkauft auch nur Sileo und meine eigentliche Tierärztin ist im Urlaub.
Ich bin sehr traurig darüber

Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte, um es meinem Hund etwas zu erleichtern?
-
. Da hinten ist es meist immer ruhig,
Ab sofort nicht mehr, nachdem so eine ausführliche Beschreibung im I-Net steht.

-
Bei uns soll es in der Gemeine auf dem Rathausplatz an Silvester ein großes Feuerwerk geben, der Bürgermeister bitte im Gegenzug darum, dass niemand private Feuerwerke zünden möge.
Meine Hoffnungen, dass die Bürger sich daran halten und stattdessen Eintrittskarten kaufen, um auf dem Rathausplatz feiern zu können, sind gelinde gesagt eher gering.
Blöderweise sind unsere Nachbarn direkt neben uns sehr feierwütig, und das Rathaus ist auch nicht weit weg

-
-
Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte, um es meinem Hund etwas zu erleichtern?
Icch weiß jetzt nicht, ob du es schon irgendwo geschrieben hast. Aber hast du das Sileo denn schon ausprobiert?
Ich hab von vielen gehört, dass es ganz gut geholfen hat.
Abgesehen davon geht ja aus dem Rückert Artikel hervor, dass der TA gar nichts anderes geben darf als Sileo, sofern Sileo noch nicht probiert wurde. Da es das einzige Mittel ist, was explizit für diesen Zweck und für Hunde zugelassen ist. Erst, wenn das nachweislich nicht wirkt, darf auf Humanmedikamente zurückgegriffen werden.
-
Icch weiß jetzt nicht, ob du es schon irgendwo geschrieben hast. Aber hast du das Sileo denn schon ausprobiert?
Ich hab von vielen gehört, dass es ganz gut geholfen hat.
Abgesehen davon geht ja aus dem Rückert Artikel hervor, dass der TA gar nichts anderes geben darf als Sileo, sofern Sileo noch nicht probiert wurde. Da es das einzige Mittel ist, was explizit für diesen Zweck und für Hunde zugelassen ist. Erst, wenn das nachweislich nicht wirkt, darf auf Humanmedikamente zurückgegriffen werden.
Habe den Tierarzt heute nochmal gefragt, ob es für eine dauerhafte Gabe über mehrere Tage geeignet ist, er sagte nein.
Also bringt es uns garnichts.
Aber ich werde mir mal die Packungsbeilage anschauen, vielleicht steht dort ja etwas anderes.
-
Aber ich werde mir mal die Packungsbeilage anschauen, vielleicht steht dort ja etwas anderes
Nein, das stimmt leider. Das Mittel ist nur für ein paar Stunden geeignet. Das ist natürlich echt doof.

-
Aber ich werde mir mal die Packungsbeilage anschauen, vielleicht steht dort ja etwas anderes
Nein, das stimmt leider. Das Mittel ist nur für ein paar Stunden geeignet. Das ist natürlich echt doof.

Ja leider. Und bei uns geht es garnicht vorrangig um den 31.12.
Glaube das wäre mir fast lieber

-
Aoleon, danke dir! Ich guck morgen mal auf die Karte. Hundebesitzer stören mich überhaupt nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!