Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Unser Hagebaumarkt macht auch so eine Vorführung, jedes Jahr am 28. :fear:

Aber in diesem Jahr haben sich einige Hundehalter zusammengetan und sich dort beschwert.

Im diesem Jahr wird es noch stattfinden, denn "Es ist ja nun alles gekauft" aber für das kommende Jahr denken sie darüber nach es nicht zu machen. Mal sehen, ob das wirklich stimmt.

• JuleundLisa : Weiß nicht, wo du in Hannover wohnst. Benther Berg wäre eine Möglichkeit, kann man auch relativ gut ran fahren und parken. Sonst mal Stadtplan gucken, Leinewiesen fernab von Bebauung oder andere Waldgebiete/Felder.

Hängt wohl auch vom Wohnort ab. Wir wohnen in der List. Ich habe in unserer Ecke noch keinen Böller gehört.

Nordstadt, Sahlkamp oder Vahrenheide ist es vermutlich anders.

• Nun meine Frage, kennt jemand im Umfeld von Hannover eine möglichst knallfreie Spazierstrecke

Kommt darauf an, wie weit ist zu weit?

Hannover selbst kenne ich mich nicht aus, aber der Wald hinten bei Wenningsen, bzw Barsinghausen sollte eigentlich ruhig sein.

Wenn etwas weiter fahren kein Problem ist, so ne Stunde Fahrt, die Wälder und Felder rund um Aerzen.

Und noch etwas weiter, die Felder vor Alverdissen. Wenn man von Aerzen hoch nach Alverdissen fährt, durch den Wald durch, geht ein ganzes Stück vorm Ortsschild von Alverdissen links ne kleine Straße rein. Da hinten ist es meist immer ruhig, vorrausgesetzt die Bank oben ist nicht von Jugendlichen besetzt. (Ist aber selten der Fall, soweit ich weiß)

Oben an den Windrädern ist normalerweise kein Schwein, da isses auch ruhig.

Mäh... Jetzt hab ich Heimweh.

• Ich möchte trotz Hundehaltung nicht, dass kein Silvesterfeuerwerk mehr statt findet. Außerdem haben wir in Hannover den Feuerwerk-Wettbewerb in Herrenhausen, jedes Wochenende im Sommer. Die 3 Volksfeste im Jahr haben jeden Freitag Feuerwerk, ich glaube beim Maschseefest auch. Für uns alles in Hörweite.

Und die Gefahr wäre, dass der Schwarzmarkt weiter boomt. Aus dem Kofferraum kaufen sowieso schon viele Jugendliche. Auch wenn das Zeug gefährlicher ist.

• Hunde und Haustiere allegmein haben Angst vor dem "Knall" weil es ungewohnt für sie ist.

Jagthunde zb., die ihr Herrchen während der Jagt begleiten, sind abgehärteter gegen den "Knall". Meiner Meining nach ist es wichtig die Tiere übers ganze Jahr hinüber auf Sylvester vorzubereiten. Man sollte alle 2-3 Monate ein paar Böller in der Umgebung der Tiere zünden oder eventuell auch mal grössere Feuerwerke. Dass die Hunde am anfang noch Angst verspüren ist ganz normal, es legt sich allerdings mit der Zeit. Man sollte die Böller etc. nur nicht in unmittelbarer Umgebung des Tieres zünden, das könnte Gehörschäden verursachen.

LG

• dass kein Silvesterfeuerwerk

Darum geht es mir nicht (und in H habe ich lange gelebt, hundelos und fand das immer schön in Herrenhausen), aber Silvester beginnt leider inzwischen am 30. 12. frühmorgens und endet im Januar, so am 3. oder 4.

Das finde ich rücksichtslos. Am 31.12.- okay, da lebe ich damit, wobei ich es auch um 14 uhr unwitzig finde.

Eine endlose Diskussion.

inzwischen könnte man auch mal über Umweltbelastung und Müll reden, was ja zum Teil gsd schon geschieht.

Ich gönne jedem den Spaß, aber eben zu der Zeit. Ich kann am 31. und bis zum 4.1. im Grunde keine Hunderunden mehr machen und hab mich dran gewöhnt. Die Hunde werden das nie.. Feuerwerk ist auch noch was anderes als diese elenden Böller, die gehören mMn verboten.

• Ich möchte trotz Hundehaltung nicht, dass kein Silvesterfeuerwerk mehr statt findet. Außerdem haben wir in Hannover den Feuerwerk-Wettbewerb in Herrenhausen, jedes Wochenende im Sommer. Die 3 Volksfeste im Jahr haben jeden Freitag Feuerwerk, ich glaube beim Maschseefest auch. Für uns alles in Hörweite.

Und die Gefahr wäre, dass der Schwarzmarkt weiter boomt.

Das was mich Silvester schon seit Jahrzehnten nervt

Und das auch trotz die meisten Jahre keine Tierhaltung

Ist das wilde gefährliche unter Alkohol rum Geballere

Das kann man doch mit Profi höhenfeuerwerk nicht vergleichen

Und so etwas hier zb macht nix gutes in meinem Kopf

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…d=1577119789932

Ist ne klare Aussage....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!