Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Ich war eben nach der Schicht draußen.

    Es roch nach Schießpulver von dem Zeugs....

    Geknallt hat es zum Glück erst als wir schon an der Tür waren...

    Bei den ersten beiden Malen hat Ella die Ohren gespitzt. Der dritte und vierte Knall waren dann aber zu viel und sie hat sich an die Tür gedrückt so nach dem Motto: " Bitte mach schnell auf... ich will rein... unheimlich"

  • Hier wird auch noch geböllert. Irgendwie sind diese Leute doch nicht ganz dicht.


    Komischerweise stört sich mein Hund nicht an dem Geböllere, wenn wir unterwegs sind. Nur im Haus mag sie es nicht hören, dann regt sie sich auf.

  • Hier gerade auch. Bodo war gerade raus, um zu trinken.

    In dem Moment ging ein Knall (oder Schuss) und er ist fast durch die geschlossene Tür ins Haus geschossen und durch nix mehr zu bewegen, nach draußen zu gehn. :wallbash:

    Dabei müsste er noch Pipi ...

  • Ich krieg hier irgendwann mal einen Wutanfall;

    heute mittag muß jemand einen Böller in unseren Garten geworfen haben. :fluchen:

    Ich war grad in der Küche und hab nur einen Kanonenschlag gehört, konnte es aber nicht zuordnen. Der Hund hat sich aufgeregt wie nur etwas und als ich in den Garten bin, hab ich die Überreste von dem Böller direkt vor der Tür gefunden.

    Ich hab absolut keine Ahnunbg, wer sowas gemacht haben könnte. Rings um das Grundstück wohnen nur ältere Leute, die böllern nicht.

  • Wenn ich sowas lese könnte ich :kotz:. Wer bitte macht denn sowas. Am besten noch den Leuten und Tieren zwischen die Füße.

    Auch dass bei so vielen immer noch geknallt wird :ka: Muss das denn? Irgendwann reichts ja mal wieder.

    Bei uns war direkt nach dem 1. wieder himmlische Ruhe angesagt. Dieses Jahr kam es mir insgesamt auch viel weniger vor hier.

    Was bin ich wiedermal froh, das ich so wohne wie ich wohne. :nicken:

  • Ich krieg hier irgendwann mal einen Wutanfall;

    heute mittag muß jemand einen Böller in unseren Garten geworfen haben. :fluchen:

    Ich war grad in der Küche und hab nur einen Kanonenschlag gehört, konnte es aber nicht zuordnen. Der Hund hat sich aufgeregt wie nur etwas und als ich in den Garten bin, hab ich die Überreste von dem Böller direkt vor der Tür gefunden.

    Ich hab absolut keine Ahnunbg, wer sowas gemacht haben könnte. Rings um das Grundstück wohnen nur ältere Leute, die böllern nicht.

    Das stimmt nicht

    Hier ums eck ist eine Senioren wohnanlage

    Heute beim einkaufen haben Bewohner immer noch

    Über neue Bewohner geschimpft

    Die über 2 Stunden lang Feuerwerk veranstaltet haben :hust:

  • Hier ums eck ist eine Senioren wohnanlage

    Heute beim einkaufen haben Bewohner immer noch

    Über neue Bewohner geschimpft

    Die über 2 Stunden lang Feuerwerk veranstaltet haben

    Echt jetzt? :lol:

    Nee, unsere älteren Nachbarn, rechts und links, haben sogar zu Silvester nicht geböllert.

    Das muß irgendwer Fremdes gewesen sein. Das ist aber auch keine Laufstrasse hier.


    Wenn ich denjenigen erwische, dann knallts aber richtig. :barbar:

  • Heute gelernt: wenn ein Hund Panik hat beim Feuerwerk, diese Situationen ja nicht vermeiden, sondern gezielt mit dem Hund aufsuchen. Nach ner halben Minute hat sich der Hund dann an das Geböller gewöhnt und hat keine Angst mehr :party:


    Wieso hat mir das nur vorher keiner gesagt, nächstes Jahr steh ich mit dem Hund pünktlich um Mitternacht in der Innenstadt, Problem gelöst :headbash:

  • Ich hab den Fehler gemacht, mit jemandem zu diskutieren, der sich in allen Bereichen für den absoluten Vollprofi hält. So nach dem Motto "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten" :ugly:

    Hatte nur nebenbei erwähnt, dass ich über Silvester bei meinen Eltern war, um dem extremen Dauerfeuerwerk in der Stadt zu entkommen, das war Anlass genug, mir lang und breit seine seltsamen Ansichten darzulegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!