Silvester 2019 - Der Angsthundethread

  • Heute gelernt: wenn ein Hund Panik hat beim Feuerwerk, diese Situationen ja nicht vermeiden, sondern gezielt mit dem Hund aufsuchen. Nach ner halben Minute hat sich der Hund dann an das Geböller gewöhnt und hat keine Angst mehr :party:


    Wieso hat mir das nur vorher keiner gesagt, nächstes Jahr steh ich mit dem Hund pünktlich um Mitternacht in der Innenstadt, Problem gelöst :headbash:

    Das sind die Vollpfosten, die noch nie einen Paniker in Aktion erlebt haben.

    Lad diesen Superspezie mal zu Silvester zu euch ein, dann kann er sich das live anschauen.

  • Heute gelernt: wenn ein Hund Panik hat beim Feuerwerk, diese Situationen ja nicht vermeiden, sondern gezielt mit dem Hund aufsuchen. Nach ner halben Minute hat sich der Hund dann an das Geböller gewöhnt und hat keine Angst mehr :party:


    Wieso hat mir das nur vorher keiner gesagt, nächstes Jahr steh ich mit dem Hund pünktlich um Mitternacht in der Innenstadt, Problem gelöst :headbash:

    Hab ich unfreiwillig leider ausprobiert. Kann sagen: hat aus einem Hund, dem Silvester egal war einen Paniker gemacht. Wäre interessant, was der Herr dazu sagt.

  • Hallo,


    Das sind die Vollpfosten, die noch nie einen Paniker in Aktion erlebt haben.


    Och, da gibt es noch vollere Vollpfosten.


    Z.B. die Freundin meines Bruders, die ihrer eigenen Aussage nach gewerblich(*) als Tiertrainerin mit autodidaktischer Ausbildung unterwegs ist und bei facebook fragwürdige Empfehlungen postet.


    Z.B. genau diesen Angsthunden neben dem Geschirr zusätzlich einen Strick um den Hals zu legen, den man als zusätzliche Sicherung am Gürtel befestigt - um sich im Panikfall "die entscheidenden Sekunden zu verschaffen".


    Oder ihrem sozialen Netz, dass Ihr da verbal brav hinterherwackelt, Weisheiten wie "wenn dein Hund ein Panikhund wäre, würdest Du das auch so machen" postet und jeden von halblinks anpampt, der es wagt, da mit dem Kopf zu schütteln.


    Unglaublich, wie schwer es einem fällt, so einen Müll zu ignorieren. In meinen Augen ist das schon fast ein Fall für die Gewerbeaufsicht.


    Gruß,

    Jörg


    (*) Natürlich nur solange, wie sich das Finanzamt nicht dafür interessiert.

  • Heute gelernt: wenn ein Hund Panik hat beim Feuerwerk, diese Situationen ja nicht vermeiden, sondern gezielt mit dem Hund aufsuchen. Nach ner halben Minute hat sich der Hund dann an das Geböller gewöhnt und hat keine Angst mehr :party:


    Wieso hat mir das nur vorher keiner gesagt, nächstes Jahr steh ich mit dem Hund pünktlich um Mitternacht in der Innenstadt, Problem gelöst :headbash:

    Hab ich unfreiwillig leider ausprobiert. Kann sagen: hat aus einem Hund, dem Silvester egal war einen Paniker gemacht. Wäre interessant, was der Herr dazu sagt.

    Der Fehler ist das du es unfreiwillig ausprobiert hast


    Der Herr hat doch empfohlen

    "gezielt mit dem Hund aufsuchen" :klugscheisser:

  • Hau sie, aber richtig. :stock1:

  • 9. Januar und es böllert noch immer/schon wieder.


    Wann geben die bloß endlich Ruhe? So langsam nervt es mich richtig. :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!