Hund verwöhnen - Und ihr so?

  • Zu Weihnachten gibts bei uns was feines zum Knabbern, oder auch mal was Materielles, wenn sie zufällig was brauchen (z.B. hab ich der Tara mal ein "Büro-Bettchen" gekauft und da es schon November war hab ichs ihr halt zu Weihnachten geschenkt).

    Zum Geburtstag gibts nix, denn Taras Geburtstag kenn ich nicht und wenn ich nur Carlos was zum Geburtstag schenken würde wärs ja unfair. Und nen Tag ausdenken find ich auch blöd.


    Meine Mutter findets ganz unmöglich, dass ich für die Hunde Mäntelchen gekauft hab. Aber Carlos hat keine Unterwolle und wenn er friert braucht er halt was Warmes und die Tara trocknet nimmer, wenn sie mal durchnässt ist, also hat sie nen Regenkittel.

    Meine Schwester schimpft immer mit mir wenn ich Carlos auf den Schoß lasse, wenn er Sicherheit sucht. Aber wenn meine Hundetrainerin sagt es ist ok, solang er kein besitzergreifendes Verhalten zeigt, dann darf er hoch, wenns ihm hilft.

    Außerdem findets sie doof, wenn man Hunden fürs Befolgen von Kommandos ne Belohnung giebt eyerolling-dog-face Aber ich geh ja auch nicht gratis Arbeiten...

    Mein Schwager lacht mich aus, wenn ich Tara "kleines Mädchen" nenn, weil sie steinalt und ziemlich groß ist.

    Meine Schwiegereltern verstehen nicht wieso ich mir mit der Fütterung so Mühe geb. Die würden die Hunde, wie ihre Katzen auch, wahrscheinlich mit Müll und Dosenfutter füttern eyerolling-dog-face(Bauern halt). Aber wenn sie davon Dünnschiss und andere Probleme bekommen Barf ich halt.


    Also wenns nach denen geht verwöhn ich meine Hunde sicherlich.

    Aus meiner Sicht nicht. Sie dürfen nicht alles und werden auch nicht fett gefüttert. Meine Hunde sind meine Babys und ich tu für sie das Gleiche wie ich für meine Kinder auch tun würde, wenn ich welche hätte.

  • Die Drei sollen es gut bei mir haben. Es gibt natürlich mehrere Schlafplätze, sie dürfen ins Bett, wir haben immer reichlich Leckerchen im Haus, wenn es kalt ist ziehe ich ihnen Mäntel an, sie bekommen Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten .


    Aber das ist doch kein verwöhnen. Das ist doch völlig normal. Hundemenschen halt.heart-eyes-dog-face

  • Meine Schwiegereltern verstehen nicht wieso ich mir mit der Fütterung so Mühe geb. Die würden die Hunde, wie ihre Katzen auch, wahrscheinlich mit Müll und Dosenfutter füttern

    Das kenne ich auch... Ich denke, dass kennen aber echt viele Menschen ;)

  • Hier werden Kinder, Mann und Hund verwöhnt ( und der Rest der Tiere auch).

    Das gehört für mich so. :sweet:

    Wobei das schon so läuft, dass die Tiere wie Tiere behandelt werden und ( meistens) nicht vermenschlicht.

    Adventskalender hat hier keins der Tiere, verstehen die ja nicht. Und Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten gäbe es hier für den Hund auch nicht wenn die Kinder nicht wären. Aber die bestehen darauf, die Große sagt auch immer, der Hund wäre wie eine Schwester für sie.


    Der Hund bekommt generell das was er braucht, das was er gern mag ( eher nicht spezielles an Leckerli, da bin ich eher puristisch) auch oft gekochtes nur für sie und natürlich bekommt sie auch Dinge die ich mag ( Halsbänder etc.) :pfeif:


    Sie ist ein Familienmitglied bleibt aber immer Tier mit tierischen Bedürfnissen die ich ihr gern artgerecht ermögliche sofern das geht.

  • In meinem Dunstkreis ist verwöhnen alles, was über die Standard-Ausstattung Hundebett, Leine, Halsband und Trockenfutter hinausgeht :D Das neu gekaufte zweite, schicke Echtlederhalsband für Kira wurde schon argwöhnisch beäugt. Dafür sind gekaufte, verschiedene Leckerlies selbstverständlich, von den Schwiegereltern bekommt Kira hin und wieder was leckeres vom Tisch oder den ein oder anderen Keks etc.
    Madame hat aber auch hohe Ansprüche: Liegen auf dem blanken Boden geht maximal im heißen Sommer, ansonsten muss es mindestens ein echtes Schafsfell sein, lieber direkt das Sofa mit Kuschelkissen und Fleecedecke. Möhren werden nur geschält gegessen, mit Schale ist was für arme Leute *hust*


    Ich finde also nicht, dass ich sie verwöhne, jedenfalls nicht nach DF-Standard :ka:

  • jedenfalls nicht nach DF-Standard

    Was ist denn der DF Standard?

    Ich meine mehr den Hundeliebhaber-Standard, also Gedanken machen um das beste Futter, ggf. barfen, verschiedene Geschirre/Halsbänder, Mäntel, Bademantel, Dremel, mehrere Liegeplätze, selbstgebackene Leckerlies, extra Hundetrainingstaschen etc.


    Da bin ich eher rudimentär ausgestattet mit 2x Geschirr, 2x Halsband, 1x Leine, eine Sorte (hochwertiges) Trockenfutter, ein Hundebett. Ist zum einen eine finanzielle Sache (über die Jahre sammelt sich sicher mehr an als nach ~9 Monaten Hundehaltung) und zum anderen investiere ich das Geld aktuell lieber in eine OP-Versicherung, Futter und Spielzeug, was beim Junghund eh schneller kaputt geht.

  • Ich koche für den Hund, selbstverständlich wird er abends, wenn er schon müde ist zum Pipi machen nach draußen getragen, er bekommt immer Leckerlis, wenn wir Kuchen essen ....:sweet:.

  • Der Schlappohr Maligator wird verwöhnt.

    Ist halt mein Baby.


    Er

    - darf im Bett schlafen

    - bekommt immer ein Leckerchen wenn ich außer Haus gehe

    - wird als erstes Begrüßt

    - bekommt zu 99% etwas wenn wir Essen oder an den Kühlschrank schleichen ab

    - bekommt bisweilen extra gekocht

    - hat mannigfaltige Auswahl an Futter , was nach Belieben noch gepimpt wird

    - hat zwar nicht im Übermaß, aber alles an Halsband, Leinen, Geschirr, Mantel was er braucht.

    - darf mit mir zusammen in die Dusche

    - wird in den Arm genommen / darf auf den Schoß wenn er Angst hat oder einfach mal gedrückt werden muss

    - darf Rolltreppe auf meinem Arm fahren ( ob das ist weniger verwöhnen, als Vorsicht, aber sieht trotzdem lustig aus )

    - bekommt regelmäßig neue Decken, die er kaputt machen darf

    - bekommt immer wieder neue Kissen / Körbchen wenn er die anderen kaputt bekommen hat

  • Was ist denn der DF Standard?

    Ich meine mehr den Hundeliebhaber-Standard, also Gedanken machen um das beste Futter, ggf. barfen, verschiedene Geschirre/Halsbänder, Mäntel, Bademantel, Dremel, mehrere Liegeplätze, selbstgebackene Leckerlies, extra Hundetrainingstaschen etc.


    Da bin ich eher rudimentär ausgestattet mit 2x Geschirr, 2x Halsband, 1x Leine

    Okay dahingehend bin ich auch eher rudimentär. (Beim Futter muss ich halt darauf achten). Kekse backe ich auch... Aber der Rest ist eher wie bei dir ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!