Hund weggeben?

  • Der Sitzt da und starrt, weil er gelernt hat, dass du dann was springen lässt. Spiel, Spass, Spannung. Hat dich sehe gut trainiert der Herr. Kluger Hund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund weggeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Sitzt da und starrt, weil er gelernt hat, dass du dann was springen lässt. Spiel, Spass, Spannung. Hat dich sehe gut trainiert der Herr. Kluger Hund.

      Ja, er hat es schon faustdick hinter den Ohren. grinning-dog-face

    • Lass das Herz bitte von einem Kardiologen anschauen!
      Haustierärzte können normalerweise weder einen Herz US machen, noch ein EKG. Das braucht es aber um eine richtige Diagnose stellen zu können.


      Unser Haustierarzt hat bei Finya per Röntgen auch ein zu großes Herz diagnostiziert. Die Abklärung beim Kardiologen ergab ein normal großes Herz, aber eine leichte Mitralklappeninsuffizienz.

      Mit Herzsachen ist nicht zu spaßen, deshalb sollte sich das wirklich ein Spezialist anschauen =)

      Hier ebenfalls. Die erste Tierärztin diagnostizierte mit nem Rötgenbild, Herzproblem und gab mir gleich Tabletten mit.
      Die zweite Tierärztin meinte, nein muss nicht sein. Terrierherzen gehen auf dem Röntgenbild meist über die magischen 3 Rippengrenze, aber wenn sie sicher gehen wollen bitte Herzultraschall bei wem versierten.
      Den haben wir auch endlich letzes Jahr gemacht und das Herz sieht wunderschön aus.
      Die Probleme die Pixel hat und hatte sind auf Weichteilveränderungen am Eingang der Luftröhre zurück zu führen.

    • Der Ursprungs-Post war eigentlich, weil wenn ich am Abend daheim bin kommt er, setzt sich vor mich hin und starrt mich die ganze Zeit an. Da bekomme ich eben das Gefühl, dass er etwas von mir möchte aber ich weiss ja nicht was es ist. Da denke ich, er braucht mehr Beschäftigung oder es ist ihm langweilig, er hat Hunger etc. Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken.

      Das ist die typische Erwartungshaltung- wenn Dein Hund gelernt hat, dass er damit Erfolg hat, wird er auch nicht damit aufhören- warum sollte er auch?! :D

      Das heißt aber nicht, dass es ihm an etwas fehlt!


      Mein Hund kann das auch- nämlich wenn sie was zum Kauen möchte.

      Ich steige oft darauf ein, also hat sie gelernt, dass das der richtige Weg ist.

    • Die Probleme die Pixel hat und hatte sind auf Weichteilveränderungen am Eingang der Luftröhre zurück zu führen.

      ...Probleme mit der Luftröhre sind beim Terrier ja auch nicht so selten. Schon aus diesem Grund gehört da eine ordentliche Abklärung hin.


      Der Rottweiler einer Freundin hatte auch was am Herz und Medikamente bekommen. Vom Haus-TA diagnostiziert und verschrieben. Sie ist erst einige Jahre später zum Spezialist und der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen - der Hund hat genau die falschen Medikamente bekommen. Die haben dazu geführt, dass das Herz noch schneller kaputt ging als es mit den richtigen Medikamente gewesen wäre.

    • Die Probleme die Pixel hat und hatte sind auf Weichteilveränderungen am Eingang der Luftröhre zurück zu führen.

      ...Probleme mit der Luftröhre sind beim Terrier ja auch nicht so selten. Schon aus diesem Grund gehört da eine ordentliche Abklärung hin.

      Bisschen OT aber das interessiert mich gerade: woher kommt das? Unser Tupfentier hat ja bisschen Staff drin – und schnarcht (ab und zu). Ansonsten denke ich nicht, dass sie Probleme beim Atmen hat aber wenn das bei Terriern häufiger vorkommt würde ich das bewusster im Auge behalten.

    • Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte nur, dass er glücklich ist. Falls ich etwas tun könnte, damit er glücklich ist und bei mir bleiben kann unter diesen Umständen würde ich alles tun.


      Sollte ich ihn tagsüber in eine Pension bringen, die sich mit ihm beschäftigen? Aber woher weiss ich, dass sie es auch wirklich tun bzw. woher merke ich, dass er auch gerne dort ist?

      Ein Hund ist am glücklichsten, wenn er bei seinen Menschen ist. Daher ist er auch aufgeregt, wenn ihr ohne ihn weg wollte. Weil sein "Rudel" ihn verlässt.

      Ein Hund, auch nicht ein Terrier, muss soooo viel beschäftigt werden. Mir würde im Leben nicht einfallen, solch ein Pensum an den Tag zu legen. Wir sind je nach Wetter vielleicht täglich so 1-1,5 Stunden unterwegs, also draussen. Mittags gibts je nach Laune mal etwas Suchspiele im Büro. Ich sehe auch keinen Grund für eine Abgabe.


      Zu den Rest mit dem Herz kann ich nichts sagen, da ich da keine Erfahrung habe. Aber eine Zweitmeinung ist sicher immer gut. Das habe ich aus anderen Sachen beim TA gelernt.

    • Naja, wenn ich meinem Hund auch immer die Leckerlie raushole, sobald er mich anguckt, dann würde der mich auch anglotzen.


      Natürlich muss man seinen Hund nicht permanent ignorieren, aber er sollte schon lernen, dass drinnen Ruhe angesagt ist.


      Von daher würde ich das drinnen spielen einfach mal lassen, Reizangel und sowas schon dreimal nicht. Suchspiele draussen.

    • Ich würde zu einem Spezialisten gehen.


      Ich auch. Finde ich sehr gut, dass du das machen willst. So ein Herzultraschall ist doch genauer als ein Röntgenbild und auch mein alter Rüde wurde mal von meinem früheren Haustierarzt in Sachen Herz falsch beurteilt. Nur weil eine Freundin von mir Monate drauf gedrungen hat, dass ich zum Kardiologen gehen soll, habe ich es schlussendlich auch gemacht. Und da kam was ganz anderes raus, als mein TA vermutet hatte. Ich wollte dir nur noch dazu schreiben, dass sich ein Preisvergleich lohnt. Ich habe in der Klinik, wo ich bisher öfter zum Herzultraschall war gut 100 Euro bezahlt. Jetzt im Juli habe ich einen anderen Kardiologen ausprobiert, weil der 30 km näher seine Praxis hat, der hat 160 Euro genommen. Ich hatte das telefonisch vorab erfragt und mich wegen der Nähe trotzdem für den teureren entschieden, auch weil er mir von meinem TA empfohlen wurde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!