Was war heute in Eurem Adventskalender
-
-
Heute mal wieder 0,50 Euro im Rubbelloskalender

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kerzenkalender :
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Harry Potter Sockenkalender, mal wieder eine neue Socke

Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das war heute bei mir drin:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Tee ist aus dem Degustabox-, der Nagellack aus dem Pinkbox-, die Dekoraufleger aus dem Motatos- und das Katzenspray aus dem Fressnapf-Adventskalender. Mit dem Katzenspray kann ich jemanden zu Weihnachten eine Frezde bereiten und die Dekoraufleger empfinde ich als recht niedlich. Lustigerweise hatte ich letztens überlegt, mir mal wieder Pfefferminztee zu kaufen. Da sich dies aber abstillend auswirken kann, dagegen entschieden. Und nun habe ich zumindest für den nächsten Winter einen schon mal da. Ach gestern war ein Grüner Tee mit Zitrone und heute ein Weißer Tee mit Himbeere drin.
Und das war im Fressnapf- (links) und Tiierisch-Adventskalender (rechts) drin:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Idee mit der Spende finde ich richtig gut. Das Spielzeug aus dem Tiierisch-Adventskalender empfinde ich vom Material her irgendwie seltsam. Da bin ich mir noch unsicher, ob wir es behalten oder verschenken werden.
-
Eine Essence of Youth

-
Hier mal ein erstes Fazit meiner beiden Exit-Weihnachtskalender.
Den ersten spiele ich aktuell noch, da kann ich ja einen spoilerfreien Text schreiben.
Also gekauft habe ich ja das Exit-Adventskalenderbuch "Das Hotel der Tausend Augen" für Erwachsene und den Kalender "Der lautlose Sturm" für Kinder.
Zum Buch:
Spoiler anzeigen
Oh man, was für ein Käse. Also die Geschichte ist absoluter Müll und wird gegen Ende immer dämlicher. Sicherlich hat man auf einer A5-Seite nun nicht groß Zeit für ne tolle Story, aber was da geschrieben wurde ist einfach völlig sinnlos und albern und die Leute verhalten sich absolut daneben. Da hätte man einfach alles einfacher machen können ohne diese blöden Geheimnisse. Dann wäre es besser geworden.
Die Rätsel selbst sind nämlich größtenteils in Ordnung. Wenn man Erfahrung hat sind sie nicht wirklich schwer. Einmal musste ich in der Lösung schauen, weil ich den Begriff nicht so zugeordnet hätte und bei 2, 3 Rätseln habe ich mit der Familie zusammen gelöst und dann hat es auch geklappt. Also von daher bin ich zufrieden.
Ich geb den gegen ne Tafel Schokolade jetzt ab im Dorf, weil ich immer auf einen extra Zettel geschrieben habe und man den noch einmal machen kann (habe die Seiten einfach wieder zugeklebt). Nochmal würde ich ein reines Exit-Buch aber nicht mehr kaufen.
Zum Kalender:
Den spiele ich ganz normal bzw. mit einem Tag "Vorsprung", da wir am 23.12. wegfahren. Und bisher ist er großartig. Die Rätsel sind für mich recht einfach und logisch aber unglaublich liebevoll gemacht. Mit ganz viel basteln und zusammenstecken und puzzlen. Ganz ganz toll, ich bin total begeistert und hole mir den nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Den Kalender werde ich zum Schluss wahrscheinlich auch im Dorf verschenken. Also sofern man nichts kaputt machen muss. Bisher geht alles noch einmal zu verwenden.
-
-
Ich liebe den Teeadventskalender einfach, obwohl ich bspw. 5 Senchas zu Hause habe, kriege ich nie Sorten, die ich habe 🥰😍
heute ein Sencha Kirishima 😋
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da ich wieder bei mir zuhause bin, ist das Teegeschirr angemessener 😁
-
Kerzenkalender :
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Harry Potter Sockenkalender :
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schönen 3. Advent euch allen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe heute mein 3. Türchen vom Wollkalender geöffnet.
Spoiler anzeigen
Drin war: Eine superhübsche Schere, 2 "handmade"-Herzchen, 5 Holzknöpfe und 2 Wollen. Richtig kuschelig und dick. Die Anleitung sind Fäustlinge mit Kuschelbesatz unten dran. Mal schauen, ob ich das nachstricke oder die Wolle für etwas anderes nehme.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Im Rituals war heute...
Spoiler anzeigen
Passend zum 3. Advent wieder ein kleines Duftkerzenglas. "Savage Garden" - riecht eher nach "Royal flush"😂
-
Das war heute bei uns drin:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Schoko-Zwieback war im Degustabox-, die Würzmischung im Motatos-, die feste Haarspülung im Pinkbox- und das Katzenfutter im Fressnapf-Adventskalender drin. Heute gab es einen Gewürztee mit Schwarzem Pfeffer, Ingwer und Zimt. Auf den Schoko-Zwieback bin ich schon total gespannt.
Und das gab es für den Hund im Fressnapf- (links) und im Tiierisch-Adventskalender (rechts):
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich dachte beim Tiierisch-Adventskalender zuerst, dass ich ein richtig cooles Spielzeug heraushole. Na ja… wie man es nimmt. Es ist so ein Waschhandschuh für den Hund.
Wahrscheinlich werde ich den Fressnapf-Adventskalender behalten und ihn nächstes Jahr selber für Milow befüllen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!