Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zu Vet-Concept:
Ab 75€ Bestellwert bekommt man 5% Rabatt, ab 150€ Bestellwert 10% Rabatt
Außerdem bekommt man pro 25€ Bestellwert 5 Treuepunkte, die man in Treueprämien umtauschen kann, z. B. bekommt man für 50 Treuepunkte 12,50€ Rabatt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu Vet-Concept:
Außerdem bekommt man pro 25€ Bestellwert 5 Treuepunkte, die man in Treueprämien umtauschen kann, z. B. bekommt man für 50 Treuepunkte 12,50€ Rabatt
Ah danke das wusste ich noch nicht. Hab letztes mal nur den 3Kg Sack bestellt.
-
Zu Vet-Concept:
Ja, genau so. Ich kann das bei 3 Hunden natürlich auch oft ausreizen mit dem Rabatt, allein wenn ich jedem einen großen Sack bestelle, liege ich ja schon über den 150 €.
-
Was könnt ihr denn von den normalen Futtersorten empfehlen? Ich hab jetzt mal einen Sack von dem Low Fat mitbestellt. Also nur nen kleinen für Amy zum testen. Die nimmt ja so schnell zu.
-
Ich füttere ja auch Vet Concept. Empfehlen kann ich so ganz auf die schnelle bzw. füttern würde ich vorausgesetzt der Hund verträgt es
Ente mit Mais, wenn Mais im Trofu ok ist
Lamm Pack
Salmon Pack
Alle Sensitive Sorten
sowie die Dog Sana Sorten, für die bedarf es allerdings vom Tierarzt eine Verordnung
-
-
Also eine Verordnung in dem Sinn benötigt man nicht, es ist quasi eine Empfehlung, die der Tierarzt per Stempel auf dem Formular von Vet Concept macht.
-
Ich habe für Rusty jetzt vor kurzem das Low Fat bei Vet Concept bestellt, das ging auch nicht ohne Code vom Tierarzt.
Es war allerdings total unproblematisch. Ich habe meinen Tierarzt angerufen, der hat mir den Freischaltcode per Mail geschickt und damit konnte ich mich dann registrieren und das Futter bestellen.
-
Ich habe für Rusty jetzt vor kurzem das Low Fat bei Vet Concept bestellt, das ging auch nicht ohne Code vom Tierarzt.
Es war allerdings total unproblematisch. Ich habe meinen Tierarzt angerufen, der hat mir den Freischaltcode per Mail geschickt und damit konnte ich mich dann registrieren und das Futter bestellen.
Das war bei dir ja wirklich unkompliziert. Ich musste in die Praxis, den Wisch ausfüllen lassen, einscannen, dort hochladen und dann auf die Freischaltung warten. Ging auch nicht lange aber so schön unkompliziert wie bei dir war das nicht
-
Das war bei dir ja wirklich unkompliziert. Ich musste in die Praxis, den Wisch ausfüllen lassen, einscannen, dort hochladen und dann auf die Freischaltung warten. Ging auch nicht lange aber so schön unkompliziert wie bei dir war das nicht
Ich war auch überrascht
Mein Tierarzt meinte, dass das jetzt neu ist, dass es so komplett online geht. Da ich vorher aber noch nicht bei Vet Concept bestellt habe (bzw. doch, ich habe nämlich gesehen, dass ich dort tatsächlich noch ein Konto habe, bei dem mein erster Hund registriert ist ...), weiß ich nicht, wie neu das ist
-
Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit. Leider ist Jacky auch so ein Futtermäkel. Manche Futter gehen nur als Leckerli, manche probiert er nicht mal oder spuckt sie wieder aus. Auf Allergien hatten wir schon getestet, ohne Ergebnis. Sein Kot ist immer relativ weich, was schon einige Male zu Analdrüsenverstopfung geführt hat, allerdings,toi,toi,toi schon länger nicht mehr.
Die meisten Futter der gängigen Marken gehen einige Tage, manchmal Wochen, dann nicht mehr.
Wir wechseln zur Zeit beim Trockenfutter Bosch Soft,Josera und ND Prime, beim Nassfutter verschiedene BARF Sorten, meist aufgepimpt mit Nudeln, Reis, Hüttenkäse,Flocken und auch mal Leberwurstbrot oder selbst gekocht.
Es ist sehr anstrengend immer wechseln zu müssen. Unser Nachbarhund kommt regelmäßig vorbei und freut sich über die Reste
.
Ich habe hier schon ein paar Tipps mitgenommen und werde weiter berichten.
Jacky ist übrigens aus der Slowakei und vier Jahre alt. Ich habe immer Bedenken, dass diese Misch-Fütterung zu Mangel von Nährstoffen führt, aber bei Fell etc ist mir noch nichts aufgefallen. Er hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion, die sich durch extremen Haarausfall bemerkbar gemacht hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!