Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Platinum soll bei vielen mäkeligen Hunden recht angesagt sein (und er muss vermutlich nicht so viele davon fressen). Mein Hund fand es allerdings nicht sonderlich geil vor einigen Jahren. Hast du mal probiert was passiert, wenn es einfach nichts anderes gibt als das Futter, das du ihm hingestellt hast? Die Sache mit dem Katzenfutter bei den Vorbesitzern klingt für mich schon ein bisschen nach einem verwöhnten Feinschmecker, der immer auf was besseres wartet.
Kann ich bestätigen, ging bei meinen Hunden noch mitunter am besten. Allgemein Softfutter, auch wildes Land oder Bosch soft wurden gern gefressen, vielleicht probierst du da mal was. Futtermenge war auch immer sehr gering und dann waren sie satt.
ja, Platinum ist wirklich eine Alternative.
mein Krebschen DJ hat lange Zeit n u r das gefressen (ich war froh etwas gutes gefunden zuhaben, was er frisst, außer Babybel und Buttercroisants), wurde nun aber seit letzter Woche von Wildborn Soft Diamond abgelöst, das scheint noch leckererer zu sein.
Viel Glück!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Zusammen,
meine Hündin ist heute 4 Monate alt geworden... die Zeit rennt

Wie lange habt ihr euren Hunden damals Welpenfutter gefüttert? Ich lese ständig etwas anders.
-
Wie lange habt ihr euren Hunden damals Welpenfutter gefüttert? Ich lese ständig etwas anders.
Ich habe meine Hündin mit 8 Wochen bekommen, einen 12kg Sack Welpenfutter verfüttert und bin danach auf Adultfutter umgestiegen. Wie lange der 12kg Sack gereicht hatte weiß ich allerdings nicht mehr.
-
Hier gab es bis zum 8 oder 10 Monat Welpenfutter bzw Futter das für Hunde im Wachstum passt .
-
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber um den 12. Monat rum, als der Sack dann halt leer war.
-
-
Ich suche ein Trofu (kein soft) das ich als leckerlie benutzen kann, was es auch in kleineren Packungen gibt (2- 4kg wären perfekt) und eventuell auch verschiedene Geschmackssorten, aber das ist kein Muss. Es sollte kein Getreide enthalten (Reis ist okay) und nicht zu viele verschiedene Proteinquellen wie zb in Real Nature. Und es sollte nicht zu teuer sein.
Kennt da jemand villeicht was geeignetes?
-
Select Gold Sensitiv?
-
Select Gold Sensitiv?
Gegen Lamm ist er jetzt nicht direkt allergisch, aber das macht schon echt Blähungen. Das Futter hatten wir schon mal

-
Gibt ja nicht nur Lamm
aber war jetzt auch nur so eine erste spontane Idee. Happy Dog? -
Vielen Dank für die Vorschläge werde jetzt mal Josera probieren. Zu den Vorschlägen dem Hund eisenhart mal nur ein Futter vorzusetzen. Wäre ich voll dabei nur leider hat das auch nichts geholfen. Sollte abspecken als er vom TH kam. Er wog so um die 7.5kg nach 1/12 Wochen Mini Portion Mäkel fressen fing er dann an draußen alles zu essen was dann zu einem Magendarm Infekt führte. Jetzt wiegt er 5.5kg und das ist einfach zu wenig so um die 6kg wären optimal. Deswegen habe ich einfach mal nachgefragt, da mir Erfahrungswerte in dem Fall mehr weiterhelfen als eine Produktbeschreibung des Herstellers.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!