Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Disney92 Wir stellen grad von Josera Kids auf SensiPlus um, hier mal ein Vergleich:
Das kleinere ist das Kids, das größere das SensiPlus.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vielen Dank! Ich versuche mal das SensiPlus, hoffe es schmeckt dem Herr auch.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bräuchte dringend eine Trockenfutter Empfehlung. Hier ist wohnt seit 8 Wochen ein sehr sehr pingeliger Spitz. Die Tierheim Mitarbeiterin meinte schon dass Dobby ziemlich desinteressiert ist was Futter angeht. Medizinisch ist alles abgeklärt. Er bekommt gerade Buddys Cuisine Pute. Hätte aber gerne noch eine Alternative falls der Herr das auch nicht mehr will. Er frisst gerne Karotten, Reis, Nudeln Schupfnudeln, Hüttenkäse, Käse,Lamm Leckerlies und alles mit Fisch. Rind,Pute (außer Buddys Cuisine)Hühnchen,Ente,Insekten und Wild gehen nicht rein. Spitz hat die Eigenschaft erstmal zu probieren und innerhalb von max. 3 Tagen sind wir dann bei "Iss es doch selbst"angelangt. Von Qualitativ Hochwertigen Nassfutter gibts den bösesten Durchfall und ich rede von 4 Tage Spitz Po waschen...kommt nicht in Frage an der Front nochmal rum zu probieren.Ich hab überlegt mal ein Soft Trofu zu probieren bzw. hoffe auf eine Trofu Empfehlung mit viel Fisch. Hundling hat wohl früher Katzenfutter bzw. vom Tisch bekommen.
-
Platinum soll bei vielen mäkeligen Hunden recht angesagt sein (und er muss vermutlich nicht so viele davon fressen). Mein Hund fand es allerdings nicht sonderlich geil vor einigen Jahren. Hast du mal probiert was passiert, wenn es einfach nichts anderes gibt als das Futter, das du ihm hingestellt hast? Die Sache mit dem Katzenfutter bei den Vorbesitzern klingt für mich schon ein bisschen nach einem verwöhnten Feinschmecker, der immer auf was besseres wartet.
-
Spitz hat die Eigenschaft erstmal zu probieren und innerhalb von max. 3 Tagen sind wir dann bei "Iss es doch selbst"angelangt.
Liest sich für mich, als ob der Hund Dich ganz schön an der Nase herum führt und einfach wartet bis wieder was besseres ums Eck kommt.
Die Sache mit dem Katzenfutter bei den Vorbesitzern klingt für mich schon ein bisschen nach einem verwöhnten Feinschmecker, der immer auf was besseres wartet.
Könnte durchaus sein, dass der Hund sehr auf den Geschmack von Katzenfutter abfährt - aus Gewohnheit!
Ich würde bei einer/zwei Sorten Futter bleiben und das wirklich durchziehen.
-
Platinum soll bei vielen mäkeligen Hunden recht angesagt sein (und er muss vermutlich nicht so viele davon fressen). Mein Hund fand es allerdings nicht sonderlich geil vor einigen Jahren. Hast du mal probiert was passiert, wenn es einfach nichts anderes gibt als das Futter, das du ihm hingestellt hast? Die Sache mit dem Katzenfutter bei den Vorbesitzern klingt für mich schon ein bisschen nach einem verwöhnten Feinschmecker, der immer auf was besseres wartet.
Kann ich bestätigen, ging bei meinen Hunden noch mitunter am besten. Allgemein Softfutter, auch wildes Land oder Bosch soft wurden gern gefressen, vielleicht probierst du da mal was. Futtermenge war auch immer sehr gering und dann waren sie satt.
-
-
Wenn er Fisch so gern mag, dann nimm doch ein Futter mit Fisch z.B. Josera Lachs Kartoffel, Josera MiniVita.
-
Wenn er Fisch so gern mag, dann nimm doch ein Futter mit Fisch z.B. Josera Lachs Kartoffel, Josera MiniVita.
Oder auch Tales & Tails
-
Mir fällt bei viel Fisch und vernünftiger Zusammensetzung Granatapet Fisch Sensitiv ein.
Da hast du 40% getrockneten Fisch

-
Dogs Love hat auch eine Sorte mit 50% Fisch.
-
Oder auch Belcando Lachs. Ocean hat sicher zu große Kroketten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!