Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Und ich habe gedacht, dass nur DM es geschafft hat, anständiges Futter in Drogerien/Supermärkten anzubieten (war lange nicht in der Heimat und bin kurz vor der Heimreise zu meinem neuen gekommen). Bei der letzten Einkaufstour ist mir dann aufgefallen, dass zumindest Rossmann es auch geschafft hat.

    Sind jetzt alle außer Aldi dabei? xD

  • Mir wären bei dem Orlando Proteine (für normalen bis aktiven Hund) und Rohasche auf Dauer zu hoch, als anteilige Nahrungskomponente okay.

    Ich wechsle ja jetzt auch nur wegen dem hohen Proteingehalt vom Macs zu Bosch.

    Zum wieder aufbauen fand ich das Macs super, aber auf Dauer sind 30% Rohprotein einfach sehr viel.

  • Da wird dann aber auch immer für ein halbes Jahr direkt bestellt. |)

    Damit hast Du Dich ja für den Prepper-Thread qualifiziert ;-)

    Bitiba ist günstiger als ZP, gibt ohne Sparprogramm 3% bzw 5% Rabatt und ergibt eine sog. Treuekarte, die zusätzlich nach erreichten Punkten die Rechnung reduziert.

    Das mit der Rechnungsreduzierung durch Treuepunkte kannte ich bei Bitiba noch nicht. Werde mir das mal ansehen.

    In den vergangenen Jahren war es preislich bisher attraktiver, bei ZP zu bestellen ("Mutter" von Bitiba), weil man die Prämien ganz gut gebrauchen konnte.

    Das ist jetzt uninteressant geworden *find* denn man muß so arg viele Punkte für Kleinigkeiten aufwenden....

    Den Sparplan werde ich wohl wieder abschließen - aber jetzt trotzdem mal bei Bitiba stöbern gehen.

    Vielen Dank für diesen guten Tipp!

  • Zitat


    Für je 25 € Ihres Bestellwertes erhalten Sie einen Stempel. Zum Beispiel: Bei einem gesamten Einkaufswert von 60 € erhalten Sie 2 Stempel. Der Restwert in Höhe von 10 € wird nicht Ihrer nächsten Bestellung angerechnet. Ihre Stempel werden aktiviert, sobald Ihre Bestellung bezahlt und versandt wurde. Sobald Sie 16 Stempel gesammelt haben, erhalten Sie automatisch einen Gutschein in Höhe von 16 €, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können.


    Quelle Bitiba

  • Ich gehöre ja zur Fraktion Zombieapokalypse :zany_face:

    Mit etwas Glück habe ich jetzt aktuell für 1 Jahr Futter im Keller. Aberja generell Vergleiche ich auch

  • Hmm, 16€ für 400€ Einkaufswert...das sind keine 5%. Da müssen die Preise deutlich unter ZP liegen damit das mit Sparplan mithalten kann. Zumal es bei ZP ja oft noch zusätzlich Coupons und Rabatte gibt.

  • Hmm, 16€ für 400€ Einkaufswert...das sind keine 5%. Da müssen die Preise deutlich unter ZP liegen damit das mit Sparplan mithalten kann. Zumal es bei ZP ja oft noch zusätzlich Coupons und Rabatte gibt.

    Ab 49 Euro gibt es 3%. Ab 99 Euro 5%.

    Plus die 16 Euro für insgesamt 400 Euro Einkaufswert.

    Aber für mich bleibt ZP günstiger, hab gerade mal durchgerechnet.

  • Die Bitiba-Preise sind niedriger als die bei ZP … man bekommt ab 50(?)€ 3% und ab 100(?)€ 5% Rabatt ohne vorher für die Rabatte eine Einmalzahlung geleistet zu haben.

    Die (höchstens) 4% durch die Treuepunkte kommen dann nochmals dazu - oft gibt’s tatsächlich doppelte Punkte für Bestellungen über die App etc … dann wird’s zusätzlich interessant(er).


    Ich habe für mich die immer wieder bestellten Futtersorten durchgerechnet und kam für mich zu einem günstigeren Preis-vor allem ohne langwierige Bindung.

  • Die 58% tierische Bestandteile sind aber schöngerechnet - da sind 25% frisches Huhn dabei.

    Aber es gibt deutlich schlechtere Futtersorten.

    Sind sie immer. Ist mir aber auch völlig egal. Ich füttere auch vegetarisch/vegan, wenn die Analysewerte im Rahmen liegen und das Futter anständig deklariert ist. Es kann einfach nicht viel Schrott drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!