Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Mein Hund ist scheinbar der einzige Hund der vor dem vollen Napf verhungern würde. Sie hat so dermaßen lautes Magengrummeln, aber rührt das Futter nicht an. Gestern hat die vielleicht ein Maul voll von dem Belcando gefressen. Weil ihr Magen so laut knurrt habe ich es damit dann aufgegeben und ihr eben das SensiPlus angeboten. Nö. Sie nimmt es aus dem Napf und wirft es ins Wohnzimmer. Langsam werde ich echt irre. Ich hatte dann Sorge sie könnte was mit den Zähnen haben, hab mir alle angeschaut, drauf rumgedrückt, keine Reaktion. Auch das Zahnfleisch sieht gut aus. Auch hatte Kauartikel sind kein Problem.
Die Dose Orlando hat sie sofort gefressen. Keinen Durchfall danach, keine Geräusche, alles gut. Also wird ja auch magentechnisch alles normal sein?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vllt ist sie einfach ein Hund der kein Trockenfutter mag?
Probiere es doch eine Zeitlang mal einfach mit Nassfutter, wenn sie es denn gut verträgt.
Oder aber du lässt sie beim TA mal durchchecken.
-
Wir müssen eh noch zum impfen, dann spreche ich das Thema mal an.
Ich wollte Nassfutter eigentlich umgehen, aber ich schaue dann mal. Ich lass ihr das SensiPlus jetzt mal stehen, aber ich habe keine große Hoffnung.
-
Mein Hund ist scheinbar der einzige Hund der vor dem vollen Napf verhungern würde. Sie hat so dermaßen lautes Magengrummeln, aber rührt das Futter nicht an. Gestern hat die vielleicht ein Maul voll von dem Belcando gefressen. Weil ihr Magen so laut knurrt habe ich es damit dann aufgegeben und ihr eben das SensiPlus angeboten. Nö. Sie nimmt es aus dem Napf und wirft es ins Wohnzimmer. Langsam werde ich echt irre. Ich hatte dann Sorge sie könnte was mit den Zähnen haben, hab mir alle angeschaut, drauf rumgedrückt, keine Reaktion. Auch das Zahnfleisch sieht gut aus. Auch hatte Kauartikel sind kein Problem.
Die Dose Orlando hat sie sofort gefressen. Keinen Durchfall danach, keine Geräusche, alles gut. Also wird ja auch magentechnisch alles normal sein?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe auch mal gedacht, vor dem vollen Napf verhungert kein Hund.
Resultat war ein Hund der anfing, sich innerlich selbst zu verdauen.
Sie konnte vor Magenschmerzen nichts mehr fressen, musste dann per Maulspritze gepäppelt werden.
Deswegen reagiere ich auf diese Behauptung allergisch. (nicht falsch verstehen, du hast diese These ja auch nicht aufgestellt)
Dein Hund verweigert das Futter nicht ohne Grund.
Gib ihr das was sie frisst und fertig.
Alles andere ist unwürdig.
-
Wir müssen eh noch zum impfen, dann spreche ich das Thema mal an.
Ich wollte Nassfutter eigentlich umgehen, aber ich schaue dann mal. Ich lass ihr das SensiPlus jetzt mal stehen, aber ich habe keine große Hoffnung.
Ich kenne das ja alles auch mit Baxter damals. Hier war es ja dann tatsächlich medizinisch begründet, allerdings hatte er ja auch mit Durchfall, Magenweh, Übelkeit usw zu tun.
Ansonsten könntest du es ja auch mischen: Also Trofu mit Nafu. Wäre das vllt eine Option?
-
-
Deswegen reagiere ich auf diese Behauptung allergisch. (nicht falsch verstehen, du hast diese These ja auch nicht aufgestellt)
Dein Hund verweigert das Futter nicht ohne Grund.
Gib ihr das, was sie frisst und fertig.Alles andere ist unwürdig.
Ich gehe damit absolut konform.
Baxter wäre mir auch damals verhungert vor dem vollen Napf.
Wie gesagt, hier war medizinisch begründet im Enddefekt. Aber nie nie nie wieder zwinge ich meine Hunde etwas zu fressen was sie nicht anrühren.
Dann schließe ich aus ob es gesundheitlicher Herkunft ist oder eben einfach nicht deren Geschmack. -
Gemischt rührt sie das Futter gar nicht an. Das Thema hatten wir erst…

Ich hab’s ja auch schon mit diversen Soft-Futtern probiert. Bosch und Premiere glaub ich. Auch keine Chance.
Das YoungStar fand sie anfangs auch nicht super, aber nach einiger Zeit hat sie sich schon fast drauf gestürzt. Deshalb hatte ich die Hoffnung wenn sie es doch wenigstens mal fressen würde, dass sie vielleicht auf den Geschmack kommt.
-
Wirklich schwierig. Aber Nassfutter nimmt sie dir sofort ab oder?
Weil dann würde ich behaupten das sie echt kein Trockenfutter mag und ihr vorerst Nafu geben. -
Ja Nassfutter nimmt sie sofort.
Dann mache ich nachher einen Termin beim TA aus für die Impfung und um sie durchchecken zu lassen und danach machen wir wohl einen Abstecher in den nächsten Fressnapf.
-
Für mich klingt das schon ein bisschen danach als ob Cupra vielleicht vom Trockenfutter Bauchweh bekommt... WÜrde ich auch abklären lassen und dann erstmal eine Weile Nassfutter oder gekocht füttern.
Danach kann man immer noch versuchen es wieder umzustellen

Jumi hat auch eine Weile kein Trockenfutter gefressen und seit ein paar Monaten ist das gar kein Problem und sie bekommt es mit Nassfutter und ordentlich Wasser gemischt.
So komme ich mit einer 400g Dose (für beide Hunde zusammen) am Tag aus, der Müll hält sich halbwegs in Grenzen und ich bekomme ausreichend Flüssigkeit in die Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!