Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Welches Belcando hast du denn? Es gibt Sorten, die sollte man in etwas warmen Wasser kurz einweichen, dann entwickelt sich eine Art Soße. Beide, Kasper und Yoshi, mögen das sehr gerne
Ich habe das Belcando GF Adult Poultry glaub ich. Ich hatte es mit Wasser versucht am ersten Tag, da ich von ihr kenne dass sie nasses Trockenfutter aber oft nicht anrührt, hab ich es beim zweiten Versuch komplett trocken hingestellt. Da habe ich ja auch gedacht ich hätte sie kauen hören.
Ich wuerd das einfach mal stehen lassen (ausser es ist Wasser dran).
Meine Weiber haben teilweise rund um die Hitze gerne mal keinen Appetit. Je nach Weib ist es anders. Dann fressen sie halt mal nicht

Vorausgesetzt natuerlich sie ist gesund!
Das war jetzt ihre zweite Läufigkeit und ich denke wir sind jetzt seit bisschen mehr als ner Woche durch. Sie hat vor beiden Läufigkeit immer extrem schlecht gefressen, da wurde teilweise selbst Kauzeugs nicht mit dem Arsch angeguckt. Letztes Mal nach der Läufigkeit war sie aber verfressen wie Sau. Da weiß sich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr ob direkt nach der Läufigkeit oder erst paar Wochen später…
Sie frisst ansonsten aber eigentlich alles, Essensreste gehen, Leckerlies hier und da (ok, da ist sie generell nicht so der Freund von).
Okay, gestern hat sie auch ihr Kauzeug im Büro verschmäht.
Ich lasse es jetzt mal stehen und warte ab.
Für mich klingt das so als ob sie das ganze Futter was sie nebenbei bekommt einfach lieber mag und euch jetzt dahingehend „erzieht“ das es mehr davon geben soll als Trockenfutter. Ich persönlich würde das ganze drumherum mal weglassen, Leckerlies sind nur noch das neue Futter und das von der Mahlzeit abgezogen. Vielleicht ist sie einfach satt 🤷♀️
Hat sie den Napf denn dauerhaft zur Verfügung?
Bei uns ist das so, was in 3 Minuten nicht im Hund ist wird weggeräumt. Dann gibt es erst wieder zur nächsten Mahlzeit was. Wenn sie gesund ist kann sie auchmal 2-3 Tage locker ohne Futter. Trinken ist wichtig! Ich glaube nicht das sie vor dem vollen Napf verhungert 😉
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Belcando enthält oft Fisch oder Krill.
Wenn der Verdacht besteht dass sie auf bissl Fisch schon mit Mäkeln reagiert kann es sein dass ihr das Futter auch schon zu fischig riecht.
-
Hatte hier schon mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
Wie bewertet Ihr das Bosch My Friend?
-
Für mich klingt das so als ob sie das ganze Futter was sie nebenbei bekommt einfach lieber mag und euch jetzt dahingehend „erzieht“ das es mehr davon geben soll als Trockenfutter. Ich persönlich würde das ganze drumherum mal weglassen, Leckerlies sind nur noch das neue Futter und das von der Mahlzeit abgezogen. Vielleicht ist sie einfach satt 🤷♀️
Ich glaube das kam falsch rüber.
Sie bekommt zwar Essensreste, aber nicht gerade den ganzen Napf voll. Sie bekommt eben das was bei uns übrig ist, hier mal ne handvoll Nudeln mit Soße oder n Löffel Püree oder sowas. Und auch nicht jeden Tag, weil wir nicht immer was übrig lassen oder wir auch mal nicht kochen. Und ihr normales Trockenfutter frisst sie ja, aber das ist nunmal leer und für ihr Alter nicht mehr gedacht. Nur umstellen auf neues Futter funktioniert überhaupt nicht.
Kauzeug gibts hier ab und zu. Manchmal richtige stinkige Ekeldinger, manchmal nur son Dentasnack.
Hat sie den Napf denn dauerhaft zur Verfügung?
Bei uns ist das so, was in 3 Minuten nicht im Hund ist wird weggeräumt. Dann gibt es erst wieder zur nächsten Mahlzeit was. Wenn sie gesund ist kann sie auchmal 2-3 Tage locker ohne Futter. Trinken ist wichtig! Ich glaube nicht das sie vor dem vollen Napf verhungert 😉
Nein, ich stelle ihr den Napf abends hin, dann hat sie den Napf die ganze Nacht da stehen und wenn sie’s morgens nicht gefressen hat nehme ich ihn weg und gebe ihn ihr dann später wieder.
-
Hatte hier schon mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
Wie bewertet Ihr das Bosch My Friend?
Ich habe mal einen Screenshot (Quelle: Zooplus)von der Zusammensetzung gemacht, die so gut wie nichts-sagend ist.
Das, was da steht, gefälligst mir persönlich nicht. Wenn du gerne Bosch füttern magst, schau mal auf deren Website, da gibt’s wesentlich besseres…..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Das Bosch My Friend spielt halt in einer Liga mit Chappi und Co und den günstigen Discounter Futtern. Von den Werten her okay, als Alleinfutter wäre es jetzt für mich persönlich nix. Mit anderen Sachen (selbsgekocht, roh, gute Dose) ergänzt, dann aber wieder für mich okay.
-
Ich habe gestern gedacht ich hätte sie fressen hören, aber der Napf sieht nicht so aus als hätte sie es angerührt.
Du kannst, wenn du absolut sicher gehen willst, zählen wieviel du in den Napf tust, das aufschreiben und am Morgen eben nachzählen.
Ich würde generell mal weniger in den Napf tun und, da du ja eh auch mal Reste von dir mit in den Napf kippst, vielleicht was kleines von euch als Topping reinmachen.
Das mache ich oft, weil wir oft nur ne Handvoll Reste haben, das gibt bei 2 Hunden dann echt wenig im Napf. Das kommt dann übers Trofu und die Hunde sind happy.
-
Ich habe mal einen Screenshot (Quelle: Zooplus)von der Zusammensetzung gemacht, die so gut wie nichts-sagend ist.
Das, was da steht, gefälligst mir persönlich nicht. ....
Vielen Dank für die Mühe! :-)
Von den Werten her okay, als Alleinfutter wäre es jetzt für mich persönlich nix. Mit anderen Sachen (selbsgekocht, roh, gute Dose) ergänzt, dann aber wieder für mich okay.
Vielen Dank. So hatte ich mir das auch gedacht.
Sie bekommt TroFu von Bosch, seit ich sie habe (bisher nur Maxi Junior und Active) als Basis und ansonsten alles Mögliche: Dose von Rocco & Rinti, auch mal Billigdose, Selbstgekochtes aus Fleisch, Nudeln, Reis, Möhren und Hühnersuppe sowie Milchprodukte. Wenig Essensreste, je nachdem, was anfällt.
Den Kleinkram jeweils als Goodie, also nicht als Teil einer Ration.
Ich zähle sowieso nicht, sondern runde eher großzügig auf - sie neigt sehr zur Schlankheit, muß wahrlich nicht auf ihre Linie achten.
-
Hundebär Was mir daran "aufstößt" ist die Zusammensetzung. Getreide - welches, Fleisch inklusive Nebenerzeugnisse - was und von welcher Sorte, für pflanzliche Nebenerzeugnisse gilt dasselbe. Auch fehlen mir die Angaben in %
Ich mag kein Billigfutter/Discounterfutter verteufeln und es ist natürlich jedem seine eigene Sache, allerdings wäre u.A. meine Erwartung bei 20 Kilo für 19,90€ auf allerniedrigstem Level.
Selbst gepimpt würde mir das nicht in den Napf kommen

-
Ich würde generell mal weniger in den Napf tun und, da du ja eh auch mal Reste von dir mit in den Napf kippst, vielleicht was kleines von euch als Topping reinmachen.
Ich hab’s vorhin mit den kleingeschnittenen Chicken Nuggets von gestern probiert, die leicht untergemischt. Tja, sie hat die Nuggets rausgepickt und den Rest daneben gespuckt…
Da wir unterwegs sind und ich ihr Futter vergessen habe, gibts nachher ne halbe Dose Orlando, den Rest der Dose versuche ich die weiteren Tage unterzumischen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!