Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Muss es soft sein?
Ja, sonst kaut Holly das. Und dann kannst du dir vorstellen wie lange das dauert und dass sie gar nicht mehr ins Pendeln kommt.
Markus Mühle wird hier gar nicht gefressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bimmelbahn. Ist auch nett

Ich glaub ich hatte mal kleines Softfutter hier. Ich ueberleg mal welches das war..
-
Also Probleme mit zu viel Tempo oder mal einen Winkel überrennen usw hab ich mit ihr definitiv nicht
Technik ist ok. Wir müssen nur mal bisschen in die Länge gehen und wenn ich hier regelmäßig über 600 Schritt gehe (plus Jackpots, Gegenstände besonders belohnen usw), geht der Hund auf wie ein Hefekloß. Seit deen Welpen ist das schon so, dass wir arg auf die Figur achten müssen, früher war sie eher schlank. Habe jetzt von Alsa die Würste bestellt und hoffe, die sind schnittfest. Und für die normale Belohnung brauche ich eben Mini weiches Futter, sonst steht sie da und kaut genüsslich und hebt dabei den Kopf. Der Schwarze macht das nicht, dafür muss man da an Konzentration und Tempo später arbeiten... Aber der frisst ja auch alles und hat einen viel höheren Umsatz und viel mehr Muckis als die weiche Lady. -
Welche soften Sorten wirklich klein sind, sind die von Tales & Tails. Ich kann dir auch gerne ein Foto mit einem Geldstück zum Vergleich machen. Allerdings fehlt bei der Empfehlung das "vor Ort kaufen"…..
-
Könnt ihr mir bitte ein Trofu empfehlen, das soft ist und ziemlich klein und evtl sogar ziemlich kalorienarm? Am besten noch eins, das ich im normalen Laden kaufen kann und nicht extra bestellen muss.
Wir gehen ja fährten und ich kann keine ganze Futterfährte legen aus Wurst und Co, dann platzen die kleinen Hunde irgendwann noch. Meine Hündin nimmt dann immer zu, wenn wir intensiv trainieren, auch wenn sie ihr sonstiges ganzes Futter nur in der Wiese bekommt.
Die Soft-Sorten von Wildborn sind zwar nicht klein (da wäre nur die Puppy-Variante winzig), aber die (dreieckigen) Brocken lassen sich problemlos mit den Finger in drei kleine Stückchen teilen, zur Not geht das sogar schnell während man unterwegs in den Leckerlibeutel greift mit einer Hand. Bei Kölle gibt es einen Nachbau von der Eigenmarke "Lottis", das wäre dann ggf vor Ort (Wildborn nur online).
-
-
Edit: falscher Thread
-
Bosch Soft Mini Perlhuhn könnte ja vllt was sein
. -
Ich hatte kürzlich bei Fressnapf von Premiere Softfutter, dass war echt super klein, allerdings gezielt was hochprozentigeres Juniorfutter. Gibt aber andere Sorten. Und zum Testen in recht kleiner Packung und fairem Kurs, ich brauchte auch auf die Schnelle Futter, nur halt in die andere Richtung, zum Zunehmen. Und beim durch den Fressnapf wühlen sind mir da auch weniger gehaltvolle Sorten vom Premiere soft untergekommen, ich habe sie mir nur nicht gemerkt.
-
Danke euch, ich hab hier keinen Fressnapf, aber wenn ich bei einem vorbei komme, nehm ich was mit :)
Ob das Futterhaus Bosch hat, weiß ich gar nicht.
-
Ansonsten war das SensiPlus glaube ich auch noch ein Vorschlag. Dann schaue ich mal danach.
Sensiplus gibts hier jetzt auch als Hauptfutter. Als ich den ersten Sack aufgemacht habe, war ich von den Kroketten ganz begeistert. Die lassen sich so leicht brechen
gerade wenn wir trainingsrechnisch viel vorhaben, zerteile ich das Trofu immer noch einmal. Davon hatte ich jetzt fast schon Blasen an den Fingern, weil manche Sorte sich echt beschissen teilen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!