Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Es gibt doch Clipverschlüsse, auch für sehr große Säcke. Platinum führt sowas.
Ansonsten eben Futtertonne.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr Trockenfutter Empfehlungen mit Pferd?
Ich suche aktuell ein gutes und bedarfsdeckendes Futter für meine acht monatige Hündin, tue mich dabei aber noch ein bisschen schwer.
Aktuell wird sie roh ernährt, das ist mit über 250 Euro im Monat aber einfach echt sehr teuer. 🙈
-
Habt ihr Trockenfutter Empfehlungen mit Pferd?
Ich suche aktuell ein gutes und bedarfsdeckendes Futter für meine acht monatige Hündin, tue mich dabei aber noch ein bisschen schwer.
Aktuell wird sie roh ernährt, das ist mit über 250 Euro im Monat aber einfach echt sehr teuer. 🙈
Werfe einfach mal nach meiner Erfahrung in den Raum:
Select Gold Sensitive Pferd + Tapioka
Mac's Dog Mono Pferd
Vet Concept Dog Sana Pferd (geht über den Tierarzt)
-
ChatSauvagee vielen Dank. Für Vet Concept sind wir sogar frei geschaltet.
Die anderen beiden schaue ich mir auch mal an.
Bisher war mir von den Althunden hauptsächlich Wolfsblut ein Begriff, da ist aber so super viel Kram drin, dass ich mir unsicher bin.
-
Bisher war mir von den Althunden hauptsächlich Wolfsblut ein Begriff, da ist aber so super viel Kram drin, dass ich mir unsicher bin.
Genau aus diesem Grund habe ich es weggelassen, mir wäre da einfach die Liste an Kräuterchen zu lang.
Wie bei Wildes Land, da gäbe es sonst auch noch Pferd.
-
-
Schau mal bei Salingo in die Homepage. Die haben auch Pferd!
-
Hallo,
Ich suche ein neues Futter für Frau Herder.
Sie ist jetzt 14 Monate alt und der letzte Sack YoungStar neigt sich dem Ende zu. Abgesehen davon dass die Fütterungsempfehlung für ihr Gewicht nur bis 12 Monate geht, scheint es ihr auch einfach nicht mehr wirklich zu schmecken.
Jetzt stehe ich vor einem großen Rätsel. Die ganzen Hersteller/Sorten/Angaben überfordern mich. Sie bekommt hier und da mal Essensreste, irgendwelche Dosen von teuer bis Supermarkt, sie verträgt alles gut (manchmal gibts bisschen Püpschen, aber das war’s). Gewichtstechnisch gibts auch nichts zu beachten, weder setzt sie schnell an noch nimmt sie schnell ab. Sie ist durchschnittlich aktiv.
Ich möchte definitiv nicht mehr als 50€/60€ für einen 15kg Sack ausgeben. Sollte entweder online gut zu bekommen oder in jedem Tierbedarf/Baumarkt/Raiffeisen zu finden sein.
Was würdet ihr füttern oder füttert ihr?
Gibts von Josera was Gutes?
Bin auch für andere Marken offen.
Danke schonmal!
-
Ich hab für meine Malis immer gute Erfahrungen mit Josera gemacht - entweder das SensiAdult oder das Festival oder auch das SensiPlus - je nachdem wie stark der Stoffwechsel noch im Hochofen-Modus war.
Das SensiAdult hat die meisten Kalorien der drei Sorten, hat recht viel Fett auch - das macht es "lecker". Festival wird mit Wasser drüber zu einer "Sauce" um die Kroketten, das ist grad für etwas wählerische Hunde passend. Sensi Plus hat einen normal durchschnittlichen Kalorienwert und ist auch für empfindlichere Mägen gut.
Aber natürlich gibts auch von anderen Herstellern gute Sorten - ich würde immer schauen, dass die Analysewerte passen und dass nicht ohne Ende Mengen an Kräutern und Exoten im Futter sind, aber das ist neben schlechter Erfahrungen damit auch einfach Gusto.
-
Hier gibt es ja querbeet, immer mal andere Hersteller.
Aber am besten und am beliebtesten sind Josera, Mera und Belcando. Die kaufe ich auch gerne, weil ich die vor Ort bekomme.
-
Was würdet ihr füttern oder füttert ihr?
Gibts von Josera was Gutes
Hier gibt es eine Mischung aus Josera Lachs&Kartoffel und Nature Energetic. Ersteres ist aber nur noch ein Rest, den ich auffüttere.
Ich bin mit Josera auch sehr zufrieden und die Hunde vertragen es gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!