Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Hoi 😊
Ich hab da mal 1-2 kleine Fragen.
Sollte das Ca/P-Verhältnis bei jeder einzelnen Mahlzeit stimmen oder reicht es, wenn es über den Tag passt?
Kann man aufgeweicht Trockenfutter mit Nassfutter mischen, oder gilt das selbe wie bei nicht aufgeweichtem TroFu?
Ich füttere meinem 4 Monate altem Mischlingswelpen (13,5kg) aktuell eine Mischung aus diesem:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gemischt mit verschiedenen weniger gehaltvollen TroFus (Protein=22-24,5; Fett=10-13; Ca=1,2-1,4; Ca/P=1,1-1,3) und 1-2x in der woche Welpenfutter aus der Dose (GranCarno, Belcando, Terra Canis)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei mir war es dann innerhalb von zwei Tagen lieferbar.
Okay.
Auf der deren Seite steht jetzt auch, dass es wieder lieferbar ist. Ich warte noch ein paar Tage ab und melde mich dann mal, sofern noch keine Versandbestätigung bisschen kam. Ich hatte gehofft, wenn ich es vorbestelle, es dann direkt zu bekommen. Aber es tut sich seit Tagen nichts 🤔
-
Kann man aufgeweicht Trockenfutter mit Nassfutter mischen, oder gilt das selbe wie bei nicht aufgeweichtem TroFu?
Es ist individuell. Der eine verträgt es der andere nicht.
Hier wird auch mal Nafu mit Trofu gemischt. Trofu ist mal trocken mal eingeweicht. Bisher keine Probleme.
-
Ich mische das jeden Tag und meine Hunde vertragen es beide ohne Probleme…

Muss man ausprobieren.
-
Ich habe einen verdauungssensiblen Hund und hier führt gemischt zu Magen-Darm Geräuschen und Blähungen.
-
-
Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert (150g Nassfutter, weil er sein Frühstück mit den Antibiotika nicht aufgegessen hat). Dobby ist seit etwa 1h satt und bisher war nichts zu hören.

-
Ich habe diese Woche gemerkt, dass reines NaFu Lucca nicht reicht. Abends um 20 Uhr gefüttert hatte er morgens früh Bauchweh und Bauchgluckern vor Hunger. Wenn ich aufgeweichtes Trofu dazu gebe ist es kein Problem
-
Wie vertragen eure Hunde eigentlich softe Trofu-Sorten?
Wir hatten jetzt eine Weile Bosch soft Hühnchen, davon gab es ca 1/4 der Tagesration. Output war davon meist eher sehr weich. Jetzt ist das Futter alle und er bekommt Josera Youngster und greenpetfood origin und zack, ist alles zufriedenstellend fest.
-
Hier gibt es auch nur weichen oder klebrigen Kotabsatz. Daher kaufe ich keins mehr, leider.
-
Wie vertragen eure Hunde eigentlich softe Trofu-Sorten?
Wir hatten jetzt eine Weile Bosch soft Hühnchen, davon gab es ca 1/4 der Tagesration. Output war davon meist eher sehr weich. Jetzt ist das Futter alle und er bekommt Josera Youngster und greenpetfood origin und zack, ist alles zufriedenstellend fest.
Vom Bosch soft Senior Ziege... Musste Rumo abnormal viel koten. Beim Morgenspaziergang allein 8 mal. Zwar ohne langsame Futterumstellung, aber eigentlich kann ich bei Rumo problemlos zwischen verschiedenen Futtern wechseln. Hab ich deshalb auch nicht weiter gefüttert, das war echt too much und auch unangenehm für den Hund.
Platinum (die Sorten mit Iberico und Lamm) hatten wir schon zum Wandern über drei Wochen mit seinerzeit, das wurde sehr gut vertragen und der Output war gut. Im Alltag gibt es das ab und an als Goodie, hier auch gute Verträglichkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!