Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Wie stark nimmt die Kotmenge dadurch zu im Vergleich zu vorher?

• Ich hab’s schon im Senior Thread mal erwähnt.. für sowas sind die Ballaststofffasern von lunderland super.

Quasi ein Füllstoff, keine Kalorien und sonst irgendwelche Eigenschaften .. nur der Hund hat dadurch weniger Hunger.

Reicht schon 1-2 Esslöffel pro Futter.

Wie stark nimmt die Kotmenge dadurch zu im Vergleich zu vorher?

Bei meinen 2? Gar nicht.

Raley bekommt pro Mahlzeit 2 Löffel, weil sie mit 12 dazu neigt zuzunehmen.

Marvel bekommt pro Mahlzeit 1 Löffel.

Der Kot wurde dadurch sogar fester, weil die fasern ja Quellen.

Man muss sie aber an die fasern gewöhnen .. steht aber alles auf der Verpackung drauf.

• Ja genau. Es ist halt völlig geschmacklsos 😂

Ich streue es immer übers Futter, mach etwas Wasser dazu und vermische es.

Sieht bissl wie Kleister aus 😂

Es gibt ne kleine Packung… die reichte bei mir zb ewig(wollte es ja erst probieren)

Die große Packung ..reicht vermutlich halbes Jahr 😀

• Ja genau. Es ist halt völlig geschmacklsos 😂

Ich streue es immer übers Futter, mach etwas Wasser dazu und vermische es.

Sieht bissl wie Kleister aus 😂

Es gibt ne kleine Packung… die reichte bei mir zb ewig(wollte es ja erst probieren)

Die große Packung ..reicht vermutlich halbes Jahr 😀

Gut zu wissen. Momentan haben wir eher das Problem gehabt, dass das Pubertier abnimmt, aber sollte er im Alter so etwas brauchen, weiß ich, dass es so etwas gibt.

• Soderle, zum RC Gastro moderate Calorie gibt's jetzt das Happy Dog France.

Bisher kann ich nicht meckern. Alle drei vertragen es und futtern es gern.

:applaus:

Beim Oppa stell ich das Nierenfutter jetzt auch um, ich hätte gern etwas mit weniger Fett, was aber ansonsten von den Werten her ähnlich dem vom RC ist.

Nierenfutter haben in der Regel immer viel Fett.

Das Bosch Renal & Reduction ist da eine Ausnahme. Solltest du davon aber mehr füttern müssen als beim alten Nierenfutter, nimmt der Hund automatisch auch mehr Proteine und Phosphor zu sich.

• Das ist mir schon klar, Bosch ist allerdings nicht der einzige Hersteller, der bei der Nierendiät unter 18% bleibt.

Und ich würde ganz gern die Bauchspeicheldrüse nicht auch noch über den Jordan schicken, beim RC hatten wir aber halt 18%.

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, Protein und Phosphor jeweils für die benötigte Portion zu berechnen und ob die jeweils dann im empfohlenen Rahmen bleiben.

So hab ich es zumindest bei den Diätsorten der einzelnen Hersteller gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!