Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Idiotenfrage an die Profis hier:

Wenn der Hund phasenweise nicht satt wird vom Futter, an welchem Parameter kann ich dann am besten drehen?

Er braucht eigentlich nicht mehr Energie, sieht super aus und ist topfit. Keine Allergieschübe in letzter Zeit.

Aber der Bursche wird nicht satt, bei ihm zeigt sich das daran, dass er zu klauen beginnt, das sind sehr seltene Phasen, die mit Futterwechsel sofort beendet sind. Mal beginnt das schnell (beim VetConcept keine 4 Wochen nach Umstellung), mal schleichend (jetzt nach 9 Monaten zunehmend). Verteilen der Futtermenge auf mehrere kleine Mahlzeiten bringt auch nichts.

Ideen?

Ich hätte jetzt auf ein Futter mit mehr Fett gesetzt, wär das sehr falsch gedacht?

• Wenn du sagst Energiegehalt passt würde ich da nicht mehr Kalorien durch Fett oä reinpacken sondern „Füllstoff“, also einfach mehr Menge ohne wirkliche Kalorien, geraspelte Gurke, Futterzellulose etc.

• Hat jemand ne Idee für ein Trockenfutter mit Rind oder Lamm OHNE jegliches Geflügel (auch kein Geflügelfett) und ohne Kräuter, Extrakte etc, dass man in kleinen Säcken kaufen kann?

MERA pure sensitive Lamm & Reis könnte da passen, das bekommt man in 1kg Säcken.

• Hat jemand ne Idee für ein Trockenfutter mit Rind oder Lamm OHNE jegliches Geflügel (auch kein Geflügelfett) und ohne Kräuter, Extrakte etc, dass man in kleinen Säcken kaufen kann?

Bubeck Lamm 88 gibt es in 1kg, 3kg, 6kg und 12kg, getreidefrei mit Kartoffel. Ist gebacken kein Extruder. Lamm 87 ist mit Getreide.

Rind 81 ist singleprotein Rind mit Getreide. 87 und 81 gibt es leider nicht in 3kg, aber 1kg und 6kg.

Je nachdem was für dich kleine Säcke sind könnte das auch passen

• Ich hab’s schon im Senior Thread mal erwähnt.. für sowas sind die Ballaststofffasern von lunderland super.

Quasi ein Füllstoff, keine Kalorien und sonst irgendwelche Eigenschaften .. nur der Hund hat dadurch weniger Hunger.

Reicht schon 1-2 Esslöffel pro Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!