Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Belcando hat 10% draufgeschlagen, wirklich bemerkbar macht sich das bei uns nicht.
Sind für 1x 15kg Hund und 1x 3kg Hund gerade mal 2 Euro mehr im Monat.
Mit meinem süßen muss ich tiefer in die Tasche greifen. Mit dem GF Beef von Belcando wird es teurer. Ein Glück, dass er schlecht frisst.

Echt? Macht das so einen Unterschied?
Ich füttere das GF Lamb.Da hat mich die letzte Lieferung im Frühjahr mit dem Sparpack 2x 12,5 kg ungefähr 110€ gekostet, jetzt sind es 120€.
Reicht uns aber auch 5 Monate.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss sagen ich kann bisher gar keine oder nur ganz geringe Preissteigungen feststellen, aber liegt vllt auch daran das ich immer unterschiedliches Futter kaufe und nur das was mir preislich halt zu sagt.
Einzig Platinum ist mir aufgefallen das die minimal angehoben haben.
-
Ich sag mal so, jeder mit gesunden Hund kann sich glücklich schätzen - in mehrerer Hinsicht. Mit futtersensiblen Hund oder gar Allergiker, hat man als Halter oft gar keine Wahl wenn Preise saftig erhöht werden.
Da bin ich zum Beispiel auch super froh, dass Maja eben trotz IBD mit einem normalen Futter zurecht kommt. Es war aber auch ewig lange Suche und 1,5 Jahre Spezialfutter dazwischen.
-
Ich füttere das GF Lamb.
Dafür hab ich zum Schluss für 1kg Sack 7,99€ bezahlt.
War das vorher so arg billiger? Weiß das Jemand.
-
Mit meinem süßen muss ich tiefer in die Tasche greifen. Mit dem GF Beef von Belcando wird es teurer. Ein Glück, dass er schlecht frisst.

Ich füttere das GF Lamb.Da hat mich die letzte Lieferung im Frühjahr mit dem Sparpack 2x 12,5 kg ungefähr 110€ gekostet, jetzt sind es 120€.

Ich kaufe unterschiedliche Sorten von Belcando und meistens bei Zooplus….da habe ich einen 7% Sparplan und momentan sehr häufig 5 oder 10% Gutscheine, die mit dem Sparplan kombinierbar sind. Wenn man dann noch 2x12,5 Kilo im Sparpaket nimmt, bekommt man von der Preissteigerung nix mit
-
-
Ich füttere das GF Lamb.
Gut, 1kg sind ja generell schon heftig viel teurer als 4kg oder dann die 15kg.
Aber ich merke da nicht viel Preisunterschied, wie gesagt, müssten 10% sein.
-
Ja okay, 7,99€ geht jetzt noch. Aber würde mich ja mal interessieren ob es vorher schon so war oder es bei keine Ahnung 6,99€ oder so lag. Wenn ja, dann ist es ja wirklich nicht der Rede wert. Bei Platinum Vetactiv ist es meine ich auch nur um so 1-1,5€ gestiegen.
-
Ja okay, 7,99€ geht jetzt noch. Aber würde mich ja mal interessieren ob es vorher schon so war oder es bei keine Ahnung 6,99€ oder so lag. Wenn ja, dann ist es ja wirklich nicht der Rede wert. Bei Platinum Vetactiv ist es meine ich auch nur um so 1-1,5€ g
Bei unserem Dehner habe ich die GF-Sorten vorher immer für 6,99 gekauft.

-
Ja okay, 7,99€ geht jetzt noch. Aber würde mich ja mal interessieren ob es vorher schon so war oder es bei keine Ahnung 6,99€ oder so lag. Wenn ja, dann ist es ja wirklich nicht der Rede wert. Bei Platinum Vetactiv ist es meine ich auch nur um so 1-1,5€ gestiegen.
Wenn man bedenkt, dass mich das Kilo im Sparpack nur 4,30€ gekostet hat, finde ich 8 € schon teuer.

Jetzt kostet mich das Kilo 4,80€.
-

Bei mir macht es die Menge. Man sollte eher den Konjunktiv benutzen, denn es würde mehr kosten, wenn er denn auch essen würde. Ich habe ja mit Adult Dinner und teilweise das Classico, was preiswerter ist, angefangen. Da ich aber für mich mehr auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich etwas Abstand von Geflügel oder Getreide genommen, obwohl ich denke, dass er sie verträgt. Wenn der Hund es mit dem Magen haben soll und man gesagt bekommt, dass es eine Futtermittelunverträglichkeit sein kann, dann ändert man den Speiseplan. Wenn es ihm gut geht und wieder normal fressen würde, wäre ich zufrieden. Die Preise steigen ja überall, also auch beim Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!