Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht verträgt dein Hund das Joserafutter nicht, weil da Fremdprotein enthalten ist.
Abby reagiert auch auf Joserafutter, obwohl Ente und Kartoffel geht. Sie bekommt das Lupo Sensitive, das verträgt sie gut.
Oder guck mal bei Vet-Concept, da ist auch nur das drin, was drauf steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Hallo!
Ich lese hier schon einige Zeit gerne mit (noch ohne Account) und dachte, ich melde mich jetzt einmal an und schaue, ob mir euer Schwarmwissen noch weiterhelfen kann.
Wegen Unverträglichkeiten bekommt mein Hund im Augenblick Hills z/d und wir Tasten uns gerade mit einer Ausschlussdiät heran, was er verträgt und was nicht.
Bisher gehen Huhn, Ente und Kartoffel, was nicht geht ist Lachs und Truthahn.
Nun mein Problem: ich finde kein Futter mit Huhn, das kein Lachsöl und kein Geflügelfett (=Truthahn) enthält. Der letzte Versuch war Josera Ente und Kartoffel, doch das verträgt er leider nicht.
Hat jemand vielleicht noch Ideen? Gibt's sowas überhaupt? Mera fällt wegen Lachsöl raus, Mac's Mono Huhn hat auch Geflügelfett...
Andere Kohlenhydratquellen und Gemüse kann ich noch ausprobieren, mir geht's grad primär darum, dass die Proteinquelle passt.
Viele Grüße
Vielleicht von Bubeck No. 90 Ente getreidefrei ? Ist mit Kartoffel, bei den Gemüsesorten müsstest du halt mal schauen. Als Öl ist Rapsöl drin.
-
Alles anzeigen
Hallo!
Ich lese hier schon einige Zeit gerne mit (noch ohne Account) und dachte, ich melde mich jetzt einmal an und schaue, ob mir euer Schwarmwissen noch weiterhelfen kann.
Wegen Unverträglichkeiten bekommt mein Hund im Augenblick Hills z/d und wir Tasten uns gerade mit einer Ausschlussdiät heran, was er verträgt und was nicht.
Bisher gehen Huhn, Ente und Kartoffel, was nicht geht ist Lachs und Truthahn.
Nun mein Problem: ich finde kein Futter mit Huhn, das kein Lachsöl und kein Geflügelfett (=Truthahn) enthält. Der letzte Versuch war Josera Ente und Kartoffel, doch das verträgt er leider nicht.
Hat jemand vielleicht noch Ideen? Gibt's sowas überhaupt? Mera fällt wegen Lachsöl raus, Mac's Mono Huhn hat auch Geflügelfett...
Andere Kohlenhydratquellen und Gemüse kann ich noch ausprobieren, mir geht's grad primär darum, dass die Proteinquelle passt.
Viele Grüße
Das Futter von Greenpetfood hat nur Huhn als Proteinquelle, da steht z.B. auch extra Hühnchenfett und nicht Geflügelfett.
Das Greenpetfood Farmdog Active ist mit Kartoffelmehl, Erbsenmehl und roten Linsen.
Das Farmdog Country mit Vollkornmais, Reis und Erbsenmehl.
Ansonsten hat Bozita das Original Grain free Huhn oder das Robur Maintenance.
Da ist allerdings Knochenfett enthalten, welches nicht genauer deklariert ist.
Da würde ich sonst einfach mal eine nette Mail hinschreiben, um welches Knochenfett es sich handelt.
-
Wow, danke schonmal für die vielen Ideen!
Das Exclusion hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, da werde ich mal gucken, das liest sich schon echt gut.
VetConcept hatte ich auch schon angeschaut, aber das ist, wie das Hills eigentlich auch, nicht so toll deklariert.
Da hab ich schon Glück gehabt, dass kein Lachsöl verwendet wird. Angegeben ist Fischöl, nettes nachfragen brachte dann die Info.
Bubeck sieht auch gut aus, das hatte ich sogar schonmal angeguckt, da hat mich nur abgeschreckt, dass es gebacken ist und ich gelesen hab, dass einige Hunde das auch nicht so gut vertragen. Aber das bleibt definitiv auf der Liste.
Das Farmdog Active behalte ich auch im Hinterkopf, Bozita klingt auch gut! Die hab ich direkt mal wegen des Knochenmehls angeschrieben. :)
Also, echt vielen Dank für die vielen Ideen! Ich war gedanklich schon bei Dose angekommen - aber das scheint ja doch nicht so aussichtslos zu sein, ein passendes TroFu zu finden.
-
Meine TÄ füllt mir heute die Diätikempfehlung für Vet Concept aus, dann werde ich demnächst das Low FAT bestellen.
-
-
VetConcept hatte ich auch schon angeschaut, aber das ist, wie das Hills eigentlich auch, nicht so toll deklariert.
Der Kundendienst ist sehr nett und schlüsselt dir auch alles auf was du wissen möchtest. irgendwo steht auch wieso sie das so deklarieren wie es deklariert ist.
Meine TÄ füllt mir heute die Diätikempfehlung für Vet Concept aus, dann werde ich demnächst das Low FAT bestellen.
Hier kam das Low Fat auch am Samstag an und Baxter mag es sehr. Aktuell habe ich es mit dem noch vorhandenen Futter gemischt (wollte das nicht wegschmeißen).
Ich hatte das zuletzt 2019 gefüttert.
-
Ich wurde sogar schon freigeschaltet und kann dann hoffentlich morgen bestellen, jetzt ging es noch nicht. Ich werde es wohl auch mischen mit dem Mera, da habe ich noch gut 6 kg da, weil ich erst letzte Woche nochmal 4kg bestellt hatte.
-
Ich wurde sogar schon freigeschaltet und kann dann hoffentlich morgen bestellen, jetzt ging es noch nicht. Ich werde es wohl auch mischen mit dem Mera, da habe ich noch gut 6 kg da, weil ich erst letzte Woche nochmal 4kg bestellt hatte.
Hier wird MERA auch mit VetConcept gemischt/gewechselt. Klappt unterm Strich ganz gut.
-
Der Kundendienst ist sehr nett und schlüsselt dir auch alles auf was du wissen möchtest. irgendwo steht auch wieso sie das so deklarieren wie es deklariert ist.
Hier kam das Low Fat auch am Samstag an und Baxter mag es sehr. Aktuell habe ich es mit dem noch vorhandenen Futter gemischt (wollte das nicht wegschmeißen).
Ich hatte das zuletzt 2019 gefüttert.
Danke für die Info! Da schaue ich nochmal.
-
Ich wollte gerade neues Futter bestellen, weil der Vorrat so langsam zu Neige geht.
Seit wann ist denn das Defu so teuer geworden. Ich habe die letzten Male je nach Angebot immer 30-40 € bezahlt. Jetzt kostet es überall 50 €.
Die 10 € alle zwei Monate machen jetzt auch nicht so viel Unterschied im Vergleich zu was Coco sonst so kostet, aber ich finde es trotzdem teuer...Vielleicht warte ich nochmal auf eine Rabattaktion .
Füttert jemand Mera? Ich hatte da mal eine kleinere Packung gewonnen und Coco hat es gut geschmeckt. Aber irgendwie sind mir da fast zu viele Extras drin und ich weiß nicht, wo das Fleisch herkommt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!