Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Hallo, habt ihr einen Tipp ich suche ein Trockenfutter mit Pferd welches möglichst keine Kräuter enthält.
Lottis Häppchen Pferd mit Kartoffel, ist allerdings halbfeucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ihr habt ja wahrscheinlich nach Swanie gebarft oder?
Ja genau, auch mit 70% Tierischem Anteil, deswegen bin ich auch so baff wegen den unter 30 die hier oft empfohlen werden.
Werde das aber auch noch einmal meine Tierärztin fragen, selbst mit dem empfohlenen Rechner rechnen und wie du sagst vielleicht wirklich mal eine Ernährungsberatung bei Napfcheck machen.
da sollte man einfach offen sein und mal ausprobieren und dem ganzen eine Chance geben.
Ja, vor allem geht es mit dem Spezialfutter nur um einen Zeitraum von 4 Wochen.
Danke für eure Antworten!

-
Ihr habt ja wahrscheinlich nach Swanie gebarft oder?
Ja genau, auch mit 70% Tierischem Anteil, deswegen bin ich auch so baff wegen den unter 30 die hier oft empfohlen werden.
Werde das aber auch noch einmal meine Tierärztin fragen, selbst mit dem empfohlenen Rechner rechnen und wie du sagst vielleicht wirklich mal eine Ernährungsberatung bei Napfcheck machen.
Ja, vor allem geht es mit dem Spezialfutter nur um einen Zeitraum von 4 Wochen.
Danke für eure Antworten!

Ja, der Unterschied ist, dass beim Barfen der Wolf als Vorbild genommen wird und bei den Bedarfswerten geht es ja um Hunde. Hier dazu nochmal ein Artikel, den ich gut geschrieben finde:
https://kohlenhunde.de/wie-viel-fleis…-hund-wirklich/
Es gibt aber auch durchaus auch Hunde die mit viel Fleisch und wenig Kohlenhydraten klar kommen bzw Kohlenhydrate nicht gerne essen/vertragen, aber gerade bei Problemen, würde ich mal das Gegenteilige probieren. Ich drück die Daumen!
-
Nachdem Köbers Energie hier zumindest vom Output her perfekt vertragen wird (wenn auch nicht so gut akzeptiert, wie ich es mir gewünscht hätte) und ich endlich mal einen guten Vergleichswert habe, wie gut Trofu theoretisch vertragen werden kann, fliegen ein paar andere Futter aus dem Schrank bzw. werde ich die definitiv nicht mehr kaufen. Darunter leider leider auch Defu. Außerdem Bosch Geflügel und Hirse, Bosch Bio, Hills i/d. Unter Verdacht, zu Matschkot zu führen, stehen jetzt insbesondere Hirse, Mais und Reis - die Anfrage an Köber, was bei denen drin ist, ist unterwegs. Am Geflügel liegt es nicht, das verträgt er beim Kochen super. Von Josera hatte ich mal High Energy und Lachs und Kartoffel als Proben da, da hat er eins auch auf Anhieb super vertragen, ich weiß aber nicht mehr welches. Bei dem anderen hatte er morgens Nüchternbrechen.
Jetzt muss ich nur noch ein Futter finden, das besser dauerhaft fütterbar ist als das Köbers. Außerdem hat Ole momentan wieder einen wunden Po, das hatte er länger nicht. Irgendwas ist also vielleicht auch mit Köbers (+Menschenessen) im Argen. Ich will doch nur mal faul sein und nicht kochen müssen

-
Huhu zusammen :)
unser Whippet (11,5 Monate) bekommt derzeit, auf Grund von Magen Darm Problemen, Hills Biome mit Huhn. Vorher wurde gebarft / gekocht, was nach Giardienbefall nur noch zu Durchfall führte. Mit Hills geht es ihr jetzt gut.
Welches gutes Trockenfutter kann ich in ein paar Wochen wohl mal ganz langsam zufüttern, welches bestenfalls auch etwas Kalorien hat
? Sie soll, wenn es ihr weiter gut geht (und sie über 1 Jahr ist!), auch bald mal Agility kennenlernen und ich wollte schauen ob sie gern Coursing machen möchte. Darf also generell etwas gehaltvoller sein.Schreibt gern dazu, ob ich bei dem Trockenfutter welches ihr empfehlt, noch was zufüttern muss (Öle oder Kräuter oder Ei oder so)
Viele Grüße :)
-
-
Huhu zusammen :)
unser Whippet (11,5 Monate) bekommt derzeit, auf Grund von Magen Darm Problemen, Hills Biome mit Huhn. Vorher wurde gebarft / gekocht, was nach Giardienbefall nur noch zu Durchfall führte. Mit Hills geht es ihr jetzt gut.
Welches gutes Trockenfutter kann ich in ein paar Wochen wohl mal ganz langsam zufüttern, welches bestenfalls auch etwas Kalorien hat
? Sie soll, wenn es ihr weiter gut geht (und sie über 1 Jahr ist!), auch bald mal Agility kennenlernen und ich wollte schauen ob sie gern Coursing machen möchte. Darf also generell etwas gehaltvoller sein.Schreibt gern dazu, ob ich bei dem Trockenfutter welches ihr empfehlt, noch was zufüttern muss (Öle oder Kräuter oder Ei oder so)
Viele Grüße :)
Hier wurde schon sehr oft RC Digestive Care empfohlen. Könnte mir das bei euch sehr gut vorstellen, wenn sie eh magenempfindlich ist.
-
Okay, super! Das schau ich mir mal an :)
Bei einem "zu dünnen" 9.3 Kilo Hund, würdest du dann eher die Medium 11-25 KG Variante nehmen, oder die 1-10 KG?Verstehe ich das richtig, dass man das Futter mit Wasser zusammenrühren müsste?
VG!
-
Ich verstehe es nicht so.
Der Beschreibung ist lediglich zu entnehmen, wieviel Cups (ich denke mal, die meinen so Futterbecher von RC) der Grammzahl entsprechen und wie sich die Trofu Menge verringert, wenn du Nassfuttertütchen vom Digestiv Care zufütterst.
-
Cana verträgt das RC Digestive Care sehr gut und nimmt damit endlich zu. Ich würde das Medium nehmen. Das ist etwas gemäßigter von den Werten her, hat aber trotzdem ordentlich Kalorien. Das Mini hat schon enorm viel Protein und Fett.
Wenn es mein Hund wäre, würde ich aber mal noch mindestens 2-3 Monate beim Hills bleiben, wenn das gut vertragen wird, damit auch wirklich Ruhe drin ist.
-
Ach, völlig vergessen. Es ist ein normales Trockenfutter. Wenn der Hund ausreichend trinkt, muss da nicht zwingend Wasser drauf. RC empfiehlt das mit dem Wasser glaub ich bei allen Sorten. Ich weiche Canas Futter über Nacht bzw den Tag über ein. Sie verträgt es so besser, aber sie bekommt ja auch gefühlt ne riesen Menge.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!