Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Okay, super! Das schau ich mir mal an :)

Bei einem "zu dünnen" 9.3 Kilo Hund, würdest du dann eher die Medium 11-25 KG Variante nehmen, oder die 1-10 KG?

Verstehe ich das richtig, dass man das Futter mit Wasser zusammenrühren müsste?

Bild Fütterungsempfehlung

VG!

Gute Frage. Bei meinen müsste ich die 1 -10 kg Variante nehmen (bei 8.5 und 8 kg) da beide kleine Kroketten bevorzugen. Du kennst deine Maus da besser.

• In der Regel sollte ein Whippet mit normal großen Kroketten aber kein Problem haben. Sind ja keine kleinen Hunde, nur eben sehr schlank. Aber klar, wenn der Hund da Probleme mit hat oder sie nicht fressen mag, könnte man das Mini probieren. Das hat aber eben 30% Protein und 22% Fett und weicht damit arg vom Hills ab, was es im Moment gibt.

• In der Regel sollte ein Whippet mit normal großen Kroketten aber kein Problem haben. Sind ja keine kleinen Hunde, nur eben sehr schlank. Aber klar, wenn der Hund da Probleme mit hat oder sie nicht fressen mag, könnte man das Mini probieren. Das hat aber eben 30% Protein und 22% Fett und weicht damit arg vom Hills ab, was es im Moment gibt.

Ich weiss. Wollte nur drauf hinweisen. :D

• Ich mach tatsächlich grundsätzlich auf jedes Trockenfutter einen guten Schluck Wasser, bevor ich es hinstelle.

Mache ich aber weil meine Hündin so dermaßen inhaliert, dass das in trocken echt nicht schön ist. In nass erstickt sie zumindest nicht immer fast :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich mach tatsächlich grundsätzlich auf jedes Trockenfutter einen guten Schluck Wasser, bevor ich es hinstelle.

Mache ich aber weil meine Hündin so dermaßen inhaliert, dass das in trocken echt nicht schön ist. In nass erstickt sie zumindest nicht immer fast :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich auch, dabei hatte ich noch keinen Schlinger

• Hier wird zu 99% eingeweicht, es sei denn ich habe es vergessen. Ich habe das Gefühl das es Beide auch lieber nehmen und das sie satter danach sind. Wobei Calle ist es egal, Hauptsache Fressen.

Und es gibt immer einen Kleks körnigen Frischkäse und oder auch Schlecksnack drauf bzw. dann darunter gemischt.

• Bei Grisu mach ich nur nen Schluck Wasser drauf und dann bekommt er es hingestellt. Weiß gar nicht wie gut das Acana überhaupt aufquellen würde. Das wirkt so kompakt. Cana bekommt ihr Futter halt eingeweicht, weil sie es so besser verträgt. Fressen tun beide alles und in jeder Konsistenz gerne. Gestern hat Cana festgestellt, dass ihr Chicorée schmeckt - Grisu hat ihn ausgespuckt :)

• Okay, da muss ich dann nochmal schauen.

Unsere Hündin ist mäkelt sehr und ich kann es kaum glauben, dass sie nun schon eine Woche!!! Trockenfutter isst... Wahrscheinlich ist es aufgeweicht wieder ungenießbar, trau ich ihr zu xD

Ich teste es heute mal mit etwas Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!