Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Hier wurde ja öfter mal Futter mit kleinen Stücken als Leckerli gesucht.
Ich habe bei Zooplus zum Testen mal 1kg Wolf of Wilderness Silvery Lake Mini mitbestellt. Das ist ein Soft Futter und die Größe gefällt mir super für Leckerlis.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aaaaaah, du rettest mich damit gerade total!
Habe die letzten Tage mal ein bisschen was ausprobiert.
Bosch soft gibt es nur in adult und Maxi bei uns im Kg Paket, die Minis nicht.
Die normalen sind aber einfach vieeeeel zu groß.
Jetzt habe ich (aus purer Verzweiflung) das Premiere soft mitgenommen.
Als ich die Tüte aufgemacht habe, war mir schon schlecht und nach dem umfüllen, war es dann total vorbei.
War schon kurz davor einfach doch das Platinum wieder zu nehmen, auch wenn es eigentlich ein bisschen zu groß ist.
Stinkt das silvery Lakes oder riecht es halt nach Kräutern usw.?
Ich bin da auch etwas empfindlich, das weiß ich...
Bleibt das Silvery Lakes auch länger weich wie das platinum oder ist es eher krümelig von Anfang an?
Fragen über Fragen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo zusammen
trotz dessen, dass ich hier nun schon mehrere Tage querlese stellen sich mir trotzdem noch ein paar Fragen.Momentan barfen wir und sind eigentlich auch zufrieden, Blutwerte usw passen. Da Darko aber ab und an Durchfall und weicheren Kot hat, die letzten Wochen auch blutigen Durchfall hatte empfahl uns unsere Tierärztin ein spezial TroFu um auszuschließen, dass es am barfen liegt.
Falls es nun am barfen liegen sollte und er Trockenfutter gut verträgt, würden wir denke ich auf Trockenfutter umstellen.
Nun scheint mir die Trockenfutter Welt irgendwie anders als die Barf Welt zu sein

Wo kann ich nich bezüglich guten Trockenfutters informieren und worauf sollte ich hierbei achten?
Momentan fühle ich mich ein bisschen überfahren, will aber nicht irgend ein Futter füttern ohne es zu hinterfragen. Hier fehlt mir aber eben noch das Hintergrundwissen..
Gruß Chiara
-
Da Darko auch nicht mehr der Jüngste ist würde ich schauen, dass ich im moderaten Protein- und Fettbereich beim Trofu bin (also irgendwas um 23/12 ca) und entweder was füttere was er noch gar nicht bekommen hat oder was er der Erfahrung nach gut verträgt.
Und das dann min. 4 Wochen füttern. Wir haben vor 1 Jahr ja auch umgestellt wg schlechter Nierenwerte (die aber definitiv nicht vom barfen kommen, ich werde also wieder auf Teilbarf umstellen), da war die Umstellung aber schon merkbar, sowohl was Menge als auch Kotkonsistenz anging.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
trotz dessen, dass ich hier nun schon mehrere Tage querlese stellen sich mir trotzdem noch ein paar Fragen.Momentan barfen wir und sind eigentlich auch zufrieden, Blutwerte usw passen. Da Darko aber ab und an Durchfall und weicheren Kot hat, die letzten Wochen auch blutigen Durchfall hatte empfahl uns unsere Tierärztin ein spezial TroFu um auszuschließen, dass es am barfen liegt.
Falls es nun am barfen liegen sollte und er Trockenfutter gut verträgt, würden wir denke ich auf Trockenfutter umstellen.
Nun scheint mir die Trockenfutter Welt irgendwie anders als die Barf Welt zu sein

Wo kann ich nich bezüglich guten Trockenfutters informieren und worauf sollte ich hierbei achten?
Momentan fühle ich mich ein bisschen überfahren, will aber nicht irgend ein Futter füttern ohne es zu hinterfragen. Hier fehlt mir aber eben noch das Hintergrundwissen..
Gruß Chiara
Ihr habt ja wahrscheinlich nach Swanie gebarft oder?
Es wird ja oft verbreitet, dass der Hund zwingend mindestens 70% Fleisch und alle Arten von Innereien und v.a. Pansen braucht.
Fakt ist, der Hund hat einen Bedarf an Aminosäuren und den kann man bei hochwertiger Proteinquelle mit ca 40-50% frisch decken. Außerdem hat der Hund einen Bedarf an Nährstoffen, den kann man kostenlos einsehen(Fediaf)und ich würde bei den wichtigen Werten mal nachrechnen, ob das Trockenfutter den Bedarf deckt, wenn der Hund das über längeren Zeitraum bekommt. Dann schau ich persönlich, dass kein Zeolith oder Heilerde oder Heilkräuter ohne Indikation drin sind.
Und das eben die Werte passen.
Und am allerwichtigsten, dass der Hund es mag und verträgt.
Bei vielen Fragen würde ich mal eine seriöse Ernährungsberatung in Betracht ziehen. Sonst der Thread hier, bei Facebook gibt es ein paar Gruppen, in denen die Admins Ernährungsberater sind (allerdings sind auch dort viele verschiedene Meinungen vertreten, die durchaus aber auch verwirren können)
Gerade bei Spezial Trofu, "schreien" ja viele auf, wegen der geschlossenen Deklaration etc oder weil es sich " gruselig" liest. Ich finde, da sollte man einfach offen sein und mal ausprobieren und dem ganzen eine Chance geben. In den meisten Fällen funktioniert es und verbessert die Lebensqualität ungemein.
-
Hallo, habt ihr einen Tipp ich suche ein Trockenfutter mit Pferd welches möglichst keine Kräuter enthält.
-
-
Hallo, habt ihr einen Tipp ich suche ein Trockenfutter mit Pferd welches möglichst keine Kräuter enthält.
https://www.bitiba.de/shop/hunde/hun…lergenic/525227
Hat "Nur" Rosmarin als Kräuter enthalten.
-
Happy Dog Montana?
-
Happy Dog Montana?
Das bekommt er aktuell aber mich macht die Zusammensetzung nicht so glücklich.

-
Select Gold Sensitive Pferd + Tapioka
-
Was stört dich daran?
Und die zweite Frage: Wie gehts deinem Hund mit dem Futter?
Ansonsten kannst nochmal bei Farrado oder Black Canyon gucken, da sind wenn ich das richtig im Kopf habe moderat einzelne Kröuter drin…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!