Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Die wollte ich zuerst nehmen, falls mir der mit 9 Liter zu groß ist, gibt es den…

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennt Jemand diese Marke:
https://www.masterfeed.de/gilbertson-page-hundefutter/
Da sind so viele Sorten mit wenig RP und Fett. Aber kam mir so komisch vor, gerade weil zb Rind meist immer so fettig ist.
Mir wurde Masterfeed eben bei Instagram vorgeschlagen. Die haben auch eigenes Trofu, aber das wäre hier nichts.
-
Ich habe oben in der Küche eine Tupperdose (irgendeine andere Marke, rund, es passen so 900g rein) und im Keller steht der Futtersack. Wenn der fast leer ist schütte ich um in diesen IKEA Mülleimer, damit ich nicht in den Tiefen des 15 kg Sackes verschwinden muss.
Man kann so Säcke auch mit der Schere kürzen. Dann sind sie nicht so lang, wenn sie fast leer sind.

-
Aktuell steht meistens ein kleiner Futtersack plus die eine Futtertonne mit dem Köbers in der Küche rum. Die größeren Vorräte liegen im Keller.
Heute holen wir aber für uns einen neuen Kleiderschrank ab. Dann bekommen die Hunde ihren eigenen Schrank (unseren alten), in den kommt dann auch das Futter. -
Ich habe oben in der Küche eine Tupperdose (irgendeine andere Marke, rund, es passen so 900g rein) und im Keller steht der Futtersack. Wenn der fast leer ist schütte ich um in diesen IKEA Mülleimer, damit ich nicht in den Tiefen des 15 kg Sackes verschwinden muss.
Man kann so Säcke auch mit der Schere kürzen. Dann sind sie nicht so lang, wenn sie fast leer sind.

Aber dann kann ich die nicht mehr richtig zumachen. Ich füttere ziemlich lange an einem Sack und dann möchte ich den nicht so lange ganz offen stehen haben. Und so große Klemmen dass ich den wirklich gut zubekomme habe ich nicht und will ich eigentlich auch nicht kaufen

-
-
Ok
verstehe ich.Ich schneide die Säcke ab, roll den Rest zusammen und steck es dann in Tonne/Eimer.
Dann brauch ich die Tonne nicht reinigen und das Futter hat immer nur mit dem Sack Kontakt.
Der Wochenvorat ist in ner Dose in der Küche.
-
Ich schütte immer einen Teil in die Fabio Tonnen und die Tüten klemme ich mit einer Klemme zu und ab in den Schrank bis zum nächsten Nachfüllen.
Richtig große Klemmen gibt es auch bei Platinum. Die kosten ja praktisch Nichts.
-
. Und so große Klemmen dass ich den wirklich gut zubekomme habe ich nicht und will ich eigentlich auch nicht kaufen
Wäscheklammern vielleicht? Den Sack etwas einrollen und vier (oder so) Klammern drauf.
-
Kennt Jemand diese Marke:
https://www.masterfeed.de/gilbertson-page-hundefutter/
Da sind so viele Sorten mit wenig RP und Fett. Aber kam mir so komisch vor, gerade weil zb Rind meist immer so fettig ist.
Mir wurde Masterfeed eben bei Instagram vorgeschlagen. Die haben auch eigenes Trofu, aber das wäre hier nichts.
Also ich bin ja nicht so pingelig was die Deklaration angeht- aber bei denen ist das ja quasi nix was an Infos drinsteht, da ist das Trockenfutter von Lidl besser deklariert

Spoiler anzeigen
Lidl:
- Huhn (26 %), frisches Huhn (25 %), Kartoffelflocken, Kartoffelmehl, Geflügelfett (5 %), Karotten (4 %), Rübentrockenschnitzel, Geflügelleberhydrolysat (2 %), Mineralstoffe, Leinsaat (1 %), Chicorée (1 %), Hefen (0,2 % (0,05 % ß-Glucane, 0,04 % Mannanoligosaccharide))
Dr John Silver Chicken:
Geflügelfleischmehl (11% Huhn), Gemüse (4% Erbsen), Hühnerfett, Hühnersoße, Leinsamen, Mais, Mineralstoffe, Weizen, Yucca-Extrakt.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mindestens 10 % Rindfleisch), Getreide, Mineralstoffe, Öle und Fette
Mich würde es jetzt nicht soooo stören, aber als Alleinfuttermittel würd ich es jetzt nicht kaufen. Würd ich aber auch das Orlando nicht.
Aber es ist unschlagbar günstig, das muss ich zugeben.
-
Ist wie bei Köbers da steht es ja auch nicht. Mich selbst stört es jetzt nicht so.
Orlando würde ich auch füttern, aber für Baxter einfach zu viele Kalorien. Leider.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!