Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Puh das ist ja schon ein großer Unterschied. Dann muss ich doch nochmal überlegen ob ich das Teste.


    Amy verträgt das Mera eigentlich super. Fell sieht bisher gut aus und der Kot war noch nie so schön fest. Die Menge ist auch völlig in Ordnung. Vielleicht hat der Geruch auch nix mit dem Futter zu tun. Ich beobachte es mal.


    Bei Baghira bin ich noch unschlüssig. Aber trotz teilweise sehr weichem Kot (der erste ist immer Fest) verträgt sie es glaube ich ganz gut. Keine Blähungen und kein richtiger Durchfall bisher.

  • Senior: rund 348 kcal

    Adult: rund 357 kcal

    Wow....hatte so krasse Unterschiede in den Werten von Protein und Fette im Kopf.


    Danke schön :face_blowing_a_kiss:

    Das hat Auswirkungen auf die Organbelastung und aber natürlich auch Muskelaufbau - Kalorien hängen ja ebenso an KH - daher ist das erstmal keine Aussage über die Kalorien, wieviel Eiweiss oder Fett enthalten sind.

  • Wow....hatte so krasse Unterschiede in den Werten von Protein und Fette im Kopf.


    Danke schön :face_blowing_a_kiss:

    Das hat Auswirkungen auf die Organbelastung und aber natürlich auch Muskelaufbau - Kalorien hängen ja ebenso an KH - daher ist das erstmal keine Aussage über die Kalorien, wieviel Eiweiss oder Fett enthalten sind.

    Bin ich stumpfsinnig von ausgegangen. Blöd ich weiß, aber dafür liebe ich das Forum, weil man immer geduldige Antworten bekommt. DANKE

  • Ich habe übrigens mal zooplus angeschrieben und gefragt, ob das Defu dauerhaft aus dem Sortiment genommen wurde. Ich wusste es ja eigentlich schon, aber ich dachte, wenn genug Leute nachfragen, überdenken sie vielleicht ihre Entscheidung 😉

    Aber leider kam nur zurück, dass das Sortiment regelmäßig überarbeitet wird und dadurch auch mal Änderungen stattfinden.


    Schade, ich würde das so gerne dort bestellen können...

  • Also ich würde keine 4 Wochen warten. Wenn ein Hund ein Futter verträgt, dann verträgt er das in der Regel sofort und nicht erst nach mehreren Wochen.

    Wenn der Output vorher okay war und dann nach dem Futterwechsel plötzlich schlecht wird, dann ist das klar. Bei uns ist die Situation ja aber umgekehrt: Freddy hat seit er bei uns ist viel zu weichen Output und wir suchen händeringend ein Futter, mit dem das besser wird. Und ich denke, so eine Besserung sieht man nicht sofort, sondern wirklich erst nach einer Weile.

    Er frisst das Josera und hat jetzt auch keine Anzeichen wie Jucken, Bauchweh, Übelkeit, dass er es nicht vertragen würde. Nur der Output hat sich jetzt in den 2 Tagen wo es das gibt noch nicht verbessert, aber ich denke, da warten wir die hier genannten 4 Wochen.

  • Hatte das Defu schon wieder verdrängt, weil es für Grisu nicht passt. Für Cana aber bestimmt schon. Das Junior könnte ich doch einen gut 1-jährigen Hund mit hohem Energiebedarf füttern, oder?

  • Meine Hündin verträgt nicht jedes Hundefutter, nach dem sie als Junghund Giardien hatte.

    Ich finde aber nicht raus, auf was sie reagiert. Der Kot ist meistens gut bei anderem Futter. Im Moment frisst sie nur belcando Lamm und Reis Trockenfutter. Wenn ich etwas anderes probiere, hat sie ein paar Stunden später popojucken :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt habe ich die Inhaltsstoffe verglichen. Die Fleischsorten sind unterschiedlich. Alle enthalten Geflügel Fett, manche auch noch Geflügelprotein. Das belcando enthält auch beides, aber prozentual nur halb soviel wie die anderen.

    Noch ein Unterschied ist der Fleischanteil. Belcando hat als einziges mehr Reis als Fleisch ( 40% und 30% ).

    Bei zuviel Fleischanteil macht sie größere Häufchen.


    Was könnte jetzt den Juckreiz auslösen?

    Die doppelte Menge an Geflügelfett und Geflügelprotein? Oder der höhere Fleischanteil, egal welcher Art?


    Hat jemand eine Idee? Ich hätte gerne noch ein zweites Futter das sie verträgt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!