Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hätte gerne ein möglichst proteinarmes TroFu. Jetzt überlege ich einfach die Seniorenvariante seines üblichen Futters zu nehmen. Spricht da etwas gegen?

Oder habt ihr Tipps für proteinarmes Futter und vielleicht sogar Bio?

• Wenn man TroFu und Nassfutter mischt, um wieviel % im Schnitt reduziert ihr dann die TroFu Menge?

Hier gibt es morgens 100g Nassfutter mit wahlweise 100g Gemüsepüree +10-15g Haferflocken oder 50g Hundeflocken und reichlich Leckerchen (wir sind ja immer noch ganz stark am Alltagstraining dran :see_no_evil_monkey:)

Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus erstmal mit 50 % der Tagesempfehlung des Herstellers für das TroFu angefangen :thinking_face:

• Ich hab gestern einen neuen Sack geöffnet und dachte mich trifft der Schlag.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Übrigens auch erst gestern gekauft.

Jetzt frage ich mich ob da was bei der Produktion oder der Lagerung bzw. den Transportwegen schief gelaufen ist.

• Wenn man TroFu und Nassfutter mischt, um wieviel % im Schnitt reduziert ihr dann die TroFu Menge?

Hier gibt es morgens 100g Nassfutter mit wahlweise 100g Gemüsepüree +10-15g Haferflocken oder 50g Hundeflocken und reichlich Leckerchen (wir sind ja immer noch ganz stark am Alltagstraining dran :see_no_evil_monkey:)

Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus erstmal mit 50 % der Tagesempfehlung des Herstellers für das TroFu angefangen :thinking_face:

Ich hab ne Zeit lang Trofu und Nafu gefüttert.

Trofu in der früh.

nafu am Abend.

Hier gabs jeweils 50% des Tagesbedarfs.

• So haben wir das auch gemacht, halbe-halbe, und das Ganze an den tatsächlichen Bedarf angepasst (wobei wir Frischfutter und TroFu gemischt hatten).

• Also wir sind jetzt praktisch fertig mit der Umstellung von Schonkost auf Platinum Puppy. Drei Wochen haben wir uns Zeit genommen dafür. Gestartet mit 100g/Tag und jeden vierten Tag um 50g gesteigert. Jetzt sind wir bei 360g/Tag - und es scheint dass wir deutlich mehr als gemäß Fütterungsempfehlung füttern müssen. Ich schaue mir das mal noch 2-3 Tage an, aber ich schätze wir werden für Gustaf 10-15% mehr brauchen.

Er scheint das Futter gut zu vertragen, bzw. fehlen mir da Vergleichswerte, weil wir von einem TroFu kommen das er nicht gut vertragen hat.

Ist mir auch mit Platinum Puppy ein bissl zuviel Output, aber ich werde einen Teufel tun und nochmal wechseln, wenn das der einzige Wehmutstropfen bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!