Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Willkommen
Ja du darfst hier alle Fragen rund ums Trockenfutter stellen
Prima, danke.
Und zwar geht es um das Trockenfutter der Marke Blecki, genauer gesagt um das "Blecki A29 Welpen Krokette" (Link). Wir bekommen im Oktober einen Welpen und dieses Futter wird quasi direkt hier bei uns um die Ecke vertrieben, was ja schon mal gut ist.
Könnte einer von euch Fachkundigen mal einen Blick auf die Zusammensetzung werfen? Der Preis erscheint mir ja recht günstig. Vermutlich weil die Qualität nicht so pralle ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde es nicht füttern wollen: Weizen, Reis, Rübenschnitzel sind Auffüllstoffe. Mir fehlt auch die Mengenangaben. Die Zusätze zu diesem Futter sind ja gewaltig!
-
Mich ganz persönlich stört immer wenn Hersteller jedes Getreide einzeln auflisten. Ich habe überhaupt nichts gegen Getreide im Hundefutter !! ABER so wird mM nach nur die Zusammensetzung geschönt. Weil wenn man sämtliche Sorten zusammenrechnet ist das Fleisch nicht mehr an erster Stelle
-
Ok, das habe ich mir schon gedacht. Wäre bei dem Preis ja auch zu schön gewesen.
Dann taugt der Rest des Sortiments, also das Futter für ausgewachsene Hunde, sicherlich auch nichts? -
Ja du darfst hier alle Fragen rund ums Trockenfutter stellen
Prima, danke.
Und zwar geht es um das Trockenfutter der Marke Blecki, genauer gesagt um das "Blecki A29 Welpen Krokette" (Link). Wir bekommen im Oktober einen Welpen und dieses Futter wird quasi direkt hier bei uns um die Ecke vertrieben, was ja schon mal gut ist.
Könnte einer von euch Fachkundigen mal einen Blick auf die Zusammensetzung werfen? Der Preis erscheint mir ja recht günstig. Vermutlich weil die Qualität nicht so pralle ist?Also ich sehe da bei der Zusammensetzung kein Problem. Einzig die Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe kommen mir teilweise etwas niedrig dosiert vor, müsste man dann nachrechnen
-
-
Prima, danke.
Könnte einer von euch Fachkundigen mal einen Blick auf die Zusammensetzung werfen? Der Preis erscheint mir ja recht günstig. Vermutlich weil die Qualität nicht so pralle ist?Also ich sehe da bei der Zusammensetzung kein Problem. Einzig die Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe kommen mir teilweise etwas niedrig dosiert vor, müsste man dann nachrechnen
Du meinst anhand des Gewichts und der Aktivität bzw. Auslastung des Welpen?
Wie rechnet man das denn aus?
Entschuldige, wenn die Frage blöd ist. Ich hab mich so genau nur noch nie zuvor mit dem Thema beschäftigt. -
Also ich sehe da bei der Zusammensetzung kein Problem. Einzig die Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe kommen mir teilweise etwas niedrig dosiert vor, müsste man dann nachrechnen
Du meinst anhand des Gewichts und der Aktivität bzw. Auslastung des Welpen?
Wie rechnet man das denn aus?
Entschuldige, wenn die Frage blöd ist. Ich hab mich so genau nur noch nie zuvor mit dem Thema beschäftigt.Nein, du redest von den Kalorien bzw der Futtermengenempfehlung die habe ich mir jetzt nicht angeschaut. Das kannst du aber bei Futtermedicus/napfcheck überprüfen, wenn der Hund ausgewachsen ist und für Welpen/Junghunde geht das glaub ich mit dem Hannes sein Futterrechner. Genauer kann das natürlich immer eine Ernährungsberaterin sagen.
Ich meinte eigentlich die Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe auf der Seite, also Vitamin A, D3, Kupfer, Jod etc
Der Hund hat ja einen bestimmten Bedarf an Nährstoffen und je nach Zusammensetzung muss einiges zugegeben werden. Du kannst entweder ein anderes Futter aussuchen, dass bekanntlich bedarfsdeckend ist und das füttern oder die Bedarfswerte von deinem Hund ausrechnen(mit Hilfe von Fediaf) und abgleichen mit der Futtermenge und der Zusammensetzung. Da brauch man aber schon ein bisschen Wissen.
Lg
-
Verstehe.
Dann also doch lieber eine der Futtermarken, die hier im Forum empfohlen werden.
Aber sehr interessant mit den Rechnern! Ich klicke mich da mal durch. Danke für die Tipps -
Hannes sein Futterrechner
Hast du dazu mal einen Link?
-
Hannes sein Futterrechner
Hast du dazu mal einen Link?
https://www.dr.ueke.de/hund_login
Auch ein sehr cooler Blog! - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!