Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Solange der Hund keine Probleme hat, kann ers von mir aus auch wie ein chamäleon mit langer, klebriger Zunge fressen
Galgos wenn du dir bei sowas Gedanken machst, kannst du ja fürs eigene seelenheil auch mal kaltgepresstes probieren. Markus Mühle hat sogar ziemlich grosse Brocken, und kaltgepresstes zerfällt beim kauen leichter, wird von meinen tendenziell auch lieber gekaut, weil's klebrig ist. Und selbst wenn's geschlungen wird, zerfällt es im Magen schnell und problemlos zu Brei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hilde inhaliert komplett - da hilft Wasser, dass sie nicht erstickt.
Zack frisst sehr zügig, er kaut so immer mal was, aber der Großteil wird so abgeschluckt.
Das ist okay für mich - denn es ist okay für die Hunde. Ich hoffe die überlegen sich nicht, ob ich zu schnell esse, wenn ich hungrig bin
-
Chako kaut auch nur alle paar Happen mal, sonst wirds inhaliert
-
Das ist okay für mich - denn es ist okay für die Hunde. Ich hoffe die überlegen sich nicht, ob ich zu schnell esse, wenn ich hungrig bin
Ab sofort gibt's das morgenbreichen nur noch aus der Lickimat...
-
Elmo inhaliert Trockenfutter immer. Und er war irgendwann so schnell und gierig, dass er danach immer gewürgt hat.
Seitdem er einen Anti-Schling-Napf hat, inhaliert er immer noch, aber etwas langsamer als vorher.
-
-
Tessi kaut auch langsam ihr Trockenfutter
LG
Juli und Tessi
-
So sieht es hier aus und ja ich bin froh darüber, denn ich persönlich finde das immer furchtbar wenn Hunde einfach ihr Futter inhalieren. ja ich weiß Hunde sind von Natur aus Schlinger. Wäre es Baxter bekäme er aber einen Antischlingnapf.
Trockenfutter wird immer so gefressenen. Wenn es eingeweicht wird dann kaut er nur noch weniger, aber immer noch langsam.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nassfutter wird auch nicht geschlungen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber mal sehen wie es ist wenn Hund Nummer zwei einzieht.
Wow, das ist wirklich echt langsam!
Apollo ist jetzt nicht unbedingt so schlimm, was das Schlingen angeht, aber dein Hund ist wirklich ein Genießer!
-
Abby hat auch einen Anti-Schling-Napf, dann dauert das Fressen etwas länger.
Kauen tut sie gar nicht.
-
Meine Hunde haben alle schnell gefressenen und dabei geschlungen. Hin und wieder wurde auch mal bissl gekaut aber das kam selten vor. Aber ich hatte nie den Eindruck das wäre irgendwie too much.
Ach und der Kurze ist auch enthusiastisch beim Fressen. Bekommt ja seit 14Tagen Schonkost mit langsamer Umstellung auf Platinium Puppy, und da langt er richtig zügig zu.
-
Galgos die größten ( mit Abstand) Brocken die ich bisher bei Futter gesehen habe waren die von Royal canin giant,das hat allerdings 28% Rohprotein
Dafür haben die Brocken so 2-3 cm Seitenlänge würde ich sagen.Zumindest wenn nix geändert wurde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!