Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das platinum hat ja 8% Rohfaser. Logisch, dass das große Haufen gibt. Als Diätfutter macht das auch durchaus Sinn, da Füllstoffe drin sind, die den Hund satt machen, aber keine/wenig Kalorien haben. Das Natura Diet -20 hat 10% Rohfaser, wird also vermutlich ähnlich große Haufen verursachen. Wie lange fütterst du das platinum schon? Ggf reguliert sich das auch noch ein bisschen, aber minikleine Haufen sind nicht zu erwarten. Für mich wäre es nur ein Ausschlusskriterium, wenn der Hund deutlich öfter raus muss. Solange er einfach auf den normalen Spaziergängen größere Haufen macht, würde ich es weiter füttern, wenn es auch das gewünschte Ergebnis, sprich Gewichtsabnahme bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@souldog_ Aber ist das nicht genau das, was ein Diätfutter tun soll?
Du möchtest ja, dass er viel im Napf hat aber nicht zunimmt davon, also viel Rohfaser , Ballaststoffe und dadurch natürlich auch mehr Output. Solange dieser von der Konsistenz in Ordnung ist, wäre das für mich ok wenn es um eine Gewichtsreduktion geht.
-
Wenn man einen relativ satten Hund haben will, der abnimmt/nicht zunimmt, kommt man um Fuellstoffe und somit grosse/groessere Haufen nicht rum.
Alles andere hat halt andere Nachteile (Hunger, Gewichtszunahme, ...)
-
Wenn man einen relativ satten Hund haben will, der abnimmt/nicht zunimmt, kommt man um Fuellstoffe und somit grosse/groessere Haufen nicht rum.
Alles andere hat halt andere Nachteile (Hunger, Gewichtszunahme, ...)
Genau das ist es. :-)
-
Danke für die Infos.
Hat jemand Erfahrung mit dem Natura Diet?
-
-
Was ich noch vergessen hatte: komischerweise ist es bei dem Bosch Light was ganz anderes. Da sind die Haufen meiner Meinung nach gut. Aber das wird eben nicht so gerne gefressen. Wir hatten aber beim normalen Platinum das selbe Problem leider.
-
Kennt jemand zufällig ein Flockenfutter, das ein Alleinfuttermittel ist (also so wie Köbers), moderate Proteinwerte hat und mit Biofleischquelle oder Wild?
Auenland-Konzept hab ich eins gefunden. Das ist aber kein Alleinfuttermittel. Beim Trockenbarf ist mir der Proteingehalt oft zu hoch oder es ist auch kein Alleinfuttermittel. Vielleicht kennt ja jemand eins 🙂
-
Kennt jemand zufällig ein Flockenfutter, das ein Alleinfuttermittel ist (also so wie Köbers), moderate Proteinwerte hat und mit Biofleischquelle oder Wild?
Auenland-Konzept hab ich eins gefunden. Das ist aber kein Alleinfuttermittel. Beim Trockenbarf ist mir der Proteingehalt oft zu hoch oder es ist auch kein Alleinfuttermittel. Vielleicht kennt ja jemand eins 🙂
Herrmanns hat welche.
-
-
Wow, das sind ja Preise
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!