Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Und noch ne Frage von mir: beim Lamm und Reis classic von Köbers wird das CA:P Verhältnis oft bemängelt. Allerdings ist das doch fast identisch mit dem Lamm und Reis Kroketten. Warum ist es bei dem einen ok und beim anderen nicht?

Generell lese ich immer wieder das CA:P 1,3:1 sein sollte. Das ist bei Köbers doch bei keinem Futter gegeben oder? Teilweise ist es ja sogar 2:1. Ich kenne mich da leider gar nicht aus und frage daher so "dumm" :)

Also optimal ist 1,3:1, aber 1:1 bis 2:1 ist auch noch okay. Lg

• Ich habe auch nochmal eine Frage……

Bei uns gibt es aktuell (bis auf unseren Ausflug zur Köbers Probe) ja noch Josera. Ich bin (und war es auch bei Dobbys Vorgänger) zufrieden mit dem Futter. Was mir nun aufgefallen ist, im Vergleich mit anderen Marken, dass der Vitamin A Gehalt von sämtlichen Josera-Sorten doppelt so hoch ist :denker: Kann mir jemand etwas dazu sagen? Hummel vielleicht :sweet:

Gegoogelt habe ich und gelesen das eine erhöhte Gabe sich auf die inneren Organe (wie Leber) auswirken könnte.

Ich kann dir sagen, dass Vitamin A nicht über das 10-fache des Bedarfs betragen sollte. Du kannst dir den Bedarf einfach mal ausrechnen und schauen wie viel denn in einer Tagesportion enthalten ist. Lg

• Und noch ne Frage von mir: beim Lamm und Reis classic von Köbers wird das CA:P Verhältnis oft bemängelt. Allerdings ist das doch fast identisch mit dem Lamm und Reis Kroketten. Warum ist es bei dem einen ok und beim anderen nicht?

Generell lese ich immer wieder das CA:P 1,3:1 sein sollte. Das ist bei Köbers doch bei keinem Futter gegeben oder? Teilweise ist es ja sogar 2:1. Ich kenne mich da leider gar nicht aus und frage daher so "dumm" :)

Also optimal ist 1,3:1, aber 1:1 bis 2:1 ist auch noch okay. Lg

Lieben Dank. Dann erschließt sich mir aber erst recht nicht, warum es beim Lamm und Reis denn dann so ein Problem ist 🤔