Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Super, ich werd mal schauen, ob ich da eine Probe bekomme oder 1kg bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ☝🏻 Meine beiden haben es zwar gefressen, fanden die schleimige Pampe aber ziemlich eklig.
Nach eigener telefonischer Aussage (hatte wegen was anderem angerufen und das im Nebensatz erwähnt) von Köbers bezieht sich das Light allerdings schon auf die Kalorien und nicht auf leichter verdaulich oder ähnliches...
-
Hier ☝🏻 Meine beiden haben es zwar gefressen, fanden die schleimige Pampe aber ziemlich eklig.
...
Hier auch!
Fynn hat das Köbers nicht angerührt, unter keinen Umständen.
-
Öh.... ich lass es dann lieber
Schleimige Konsistenz bin ich mir sicher, rühren die eh nicht an.
Außerdem dachte ich grade... wieso sollten die das fressen, wenn sie selbst die Küche verlassen, wenn ich einen Brocken zu viel Trockenfutter ins Nassfutter mische.
Aktuell sind's verwöhnte Gören, weil eine krank war und es noch Schonkost gibt.
-
Also bei uns ist es nicht schleimig 😅
Ich mach aber nicht extrem viel Wasser rein.. sondern noch ne gute Portion Öl.
Bei mir bekommt es die 10 jährige AussieHündin und die 1 1/2 Jahr alte BorderCollie Hündin. Die Menge habe ich mit Futtermedicus ausgerechnet und fahre damit sehr gut.
Das Fell glänzt und sie schlecken den Napf bis zur letzten Flocke aus 😬
-
-
Nach eigener telefonischer Aussage (hatte wegen was anderem angerufen und das im Nebensatz erwähnt) von Köbers bezieht sich das Light allerdings schon auf die Kalorien und nicht auf leichter verdaulich oder ähnliches...
Aber laut deren Text, ist Übergewicht wohl eher "Nebensache", sondern viel mehr bei anderen gesundheitlichen Problemen:
Köbers light wurde in den vergangenen Jahren u. a. sehr erfolgreich bei Nieren-, Blasen-, Leber- oder Bauchspeicheldrüsenproblemen eingesetzt. Ideal auch für sensible Tiere mit schwachem Immunsystem, empfindlichem Magen, Übergewicht, spröder, gereizter Haut und sonstigen Fellproblemen. Bestens geeignet für (z. B. nach einer Operation) geschwächte, rekonvaleszente Hunde im Aufbaustadium und zur Wiedererlangung der Vitalität. -
Yarrah empfinde ich jetzt bei den vegetarischen Futtersorten eher als nicht so dolle. Warum nicht Vegdog oder Greta, wenn noch was Vegetarisches dazu soll? Vegdog Trofu ist allerdings speziell für IBD Hunde, war bei meiner Hündin (kein IBD aber hohe Dosen Schmerzmittel) die Rettung, bei meinem Rüden flutschte es hingegen zu schnell durch
Beide sind auch sicher bedarfsdeckend.
-
An keinem Futterpaket hingen die Hunde bisher so wie bei Köbers... das stinkt teilweise auch schön nach Rind, für Hundenasen also sehr verführerisch, das Zeug.
Auf mich machte es einen absolut natürlichen Eindruck und ich habe es sehr gerne gefüttert. Auch Kekse hab ich mal draus gebacken.
-
Hmmm, dann probiere ich vielleicht mal Köbers light... Ich hoffe, das gibts irgendwo in Bremen.
Schade finde ich bloß, dass ich das Futter dann nicht zum Suchen nehmen kann und was anderes kaufen muss.
-
Hmmm, dann probiere ich vielleicht mal Köbers light... Ich hoffe, das gibts irgendwo in Bremen.
Schade finde ich bloß, dass ich das Futter dann nicht zum Suchen nehmen kann und was anderes kaufen muss.
Die haben auch andere, pelettierte Sorten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!