Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Müssten jetzt 2 Wochen sein. Seit einer Woche ist es richtig übel.
Wir werden es jetzt mal mit Barfen versuchen. Ich mag nicht noch ein viertes Trockenfutter ausprobieren in der kurzen Zeit.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Füttert hier jemand das Lupo Sensitive?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Adultfutter, was meine Hündin auch verträgt.Rind und Getreide geht gar nicht.
Die Zusammensetzung Vom Lupo finde ich ganz gut, aber ich hadere damit, dass das kaltgepresst ist.
Da kann man ja nicht einfach so umstellen.
-
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Adultfutter, was meine Hündin auch verträgt.Rind und Getreide geht gar nicht.
Die Zusammensetzung Vom Lupo finde ich ganz gut, aber ich hadere damit, dass das kaltgepresst ist.
Einige Sorten von Exclusion könnten passen, das ist extrudiert.
-
Ist es denkbar, dass sich ein geringerer Fettgehalt im Futter auch negativ aufs Fell auswirken kann in Form von Schuppen? Oder ist das zu vereinfacht gedacht?
-
Nö das kann gut sein.
-
-
Ist es denkbar, dass sich ein geringerer Fettgehalt im Futter auch negativ aufs Fell auswirken kann in Form von Schuppen? Oder ist das zu vereinfacht gedacht?
Nein, das kann schon sein. Vor allem, wenn das bisschen Fett dann entweder nicht superduper ausgewogen ist oder wenn man unter der Fütterungsempfehlung füttert.
-
Absolut kann das sein. Wenn nicht gerade bestimmte Mängel vorliegen bei den essentiellen Fettsäuren kann es auch ein allgemeiner Mangel sein. Fell und Haut hängen durchaus eng mit dem Fett im Futter zusammen.
-
Hier, ich. Wobei ich das schon länger nicht mehr gekauft habe, weil ich das Schweizer Poulet besser finde (wegen der Futtertier-Haltung, enthält allerdings Reis).
Ich würde mir jetzt wegen der Umstellung nicht so Gedanken machen. Das vielleicht im Hinterkopf behalten, wenn dein Hund die ersten Tage nicht die perfekte Verdauung hat.
Cati hat es gut gefressen und vertragen, was bei ihr auch immer etwas schwierig ist. -
Alles klar, danke euch :)
-
Guten Abend ihr lieben.
Darf ich mich kurz bei euch einreihen?
Ich hab ne Frage bzgl Trockenfutter beim Welpen
Freya bekommt momentan noch das gleiche Futter wie beim Züchter (Royal Canin Giant puppy)
Ich halte mich mehr oder weniger an die Tabelle aber irgendwie hab ich das Gefühl sie hat immer Hunger.
Ist es sehr schlimm bzgl Wachstum wenn ich ihr mehr gebe? Sie ist 10 Wochen alt und bekommt knapp 400gr auf drei Mal. Zwischendurch immer wieder ihr Futter als Leckerli.
Danke für eure Tips
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!