Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Sie ist eine Cane Corso-Dame, gute 8 Wochen alt. Vom Züchter bekam sie Select Gold mit; mein Plan wäre, dass sie Josera Kids bekommt, wenn sie das gut verträgt.

Gerade das Festival ist ein Futter, was ich einem so großen und schweren Hund wie einem CC füttern würde, bis er komplett ausgewachsen ist - also durchaus mal bis 15 - 16 Monate.

Du meinst auch das Kids, oder?

• Mhm, nachdem hier ja kürzlich Happy Dog mit der neuen Rezeptur im Gespräch war, hab ich da mal ne Frage ...

Gibt es noch weitere Singleprotein-Trofus mit Pferde und Kartoffel, die empfehlenswert wären?

Mein Rüde ist Allergiker und bisher ist die Kombination die einzige, die er verträgt. Wir testen uns bei Gelegenheit natürlich auch weiter durch, aber wenn er mit der neuen Rezeptur vom Supreme Sensible Probleme bekommt, wäre mir eine Ausweichoption ganz lieb.

Und dann noch eine Frage - Bonny bekommt das gleiche Futter wie Dino, nachdem sie ihr Seniorentrofu nur noch mit langen Zähnen anrührt (Belcando Senior). Kann ich das Supreme Sensible rein von den Werten her auch ihr füttern oder wäre da ein seniorenspezifisches Futter doch besser geeignet?

Sie verträgt es soweit sehr gut, das Fell glänzt schön und der Output ist iO - wichtiger noch: sie frisst es unheimlich gerne und hält damit auch ihr Idealgewicht.

Bei Vet-Concept bekommt man ein Futter mit Pferd und Kartoffel.

• Was meinst du mit langweilig?

Das Festival ist auch Zackis Lieblingsfutter. Wird am besten vertragen und schmeckt ihm auch am besten. (Er ist ja ein bisschen wählerischer als Hilde - bzw kein solch irrer Fresser).

langweilig, weil ich glaube ich noch nie ein Hauptfutter hatte, dass meine Hunde gar nicht vertragen oder überhaupt nicht fressen wollten..

daher immer die gleiche, langweilige, Floskel: wird gerne gefressen und gut vertragen :lol:

Ares mag es auch echt gerne, aber ich glaube sein Lieblingsfutter ist das Nature Energetic. Da sabbert er schon, wenn ich den Napf fertig mache..

Aber das mag ich nicht dauerhaft füttern. Daher jetzt mal der Versuch mit Festival.

• Bei Wildes Land gibt es auch Pferd und Kartoffel =)

• Bei dem von Vet Concept ist aber neben Kartoffel auch noch Pastinake drin soweit ich mich erinnern kann. Hab da schnell wieder Abstand von genommen, weil mein Hund davon ne gute Ausschlagexplosion am Kopf bekommen hat:dead: Exclusion hat auch Pferd und Kartoffel und Ritzenberger auch (gebacken). Karpatenköter

• Karpatenköter

Ayden bekommt als Hauptfutter ebenfalls Pferd und (Süss-)Kartoffel. Mit Abstand am Besten verträgt er Wolfsblut Wide Plain, ich geb die Light Variante davon. Von Escapure gibt es auch eines mit Pferd, ist auch gebacken. Wurde hier aber nicht soo gerne gefressen, obwohl die Hunde ansonsten nicht sehr wählerisch sind. Von Exclusion gibt es auch eines mit Pferd und Kartoffeln, wobei ich meinte, es wären 70% Kartoffeln darin.

• Die hypoallergenen Trofu von Exclusion sind echt super für Allergiker weil nur wenige Komponenten enthalten sind. Die Inhaltsliste ist extrem kurz. Eine kürzere habe ich bei Trofu bisher noch nicht gesehen.

(Es ist z.B. auch keine Hefe drin. Hefe ist für einige Allergiker echt ein Problem aber wird in den meisten, auch hypoallergenen, Trofus verwendet.)

Natürlich ist die Liste der künstlichen Zusatzstoffe/Vitamine entsprechend lang aber irgendwo muss das Zeug ja auch herkommen wenn der Hund es auf natürlichem Wege nicht aufnehmen kann.

Für meine Hündin (Allergien/Unverträglichkeiten gegen zig Sachen) ist "Exclusion Schwein und Erbse" bisher das einzige Trofu das ich füttern kann.

• Festival hat Tetris auch die letzten Wochen bekommen, leider ist der Output nicht sooo gut. Es scheint auch für ihn einen ticken zu wenig Power zu haben. Also werd ich mal gucken was ich ihm jetzt fütter mit. Werten zwischen Festival und High Energy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!